Hilfe!! Neurodermitis, Ausschlag, brauche Tipps.!
am Sonntag mussten wir zum Notdienst, da Liv einen so schlimmen Hautausschlag hatte (hat sich über 2 Wochen entwickelt ungefähr) und der Arzt meinte nach 5 Minuten es sei schlimme ND (wir sind beide nicht allergisch) und so ungefähr ich sei eine RAbenmutter weil ich abgestillt habe (hatte megastillprobleme) Einen Pilz im Windelbereich hätte sie auch noch. Es sieht wirklich schlimm aus und ich war bei einem anderen Arzt, der erst einmal abwarten will. Vielleicht reagiert sie allergisch auf die HA 1er Nahrung, die ich ihr gefüttert habe.
Wie habt ihr ND erkannt und wie therapiert?
Wie den Pilz?
Wir sind völlig frustriert und traurig, dass es unserer Maus so schlecht geht und sie keine Fortschritte macht. wir sollen erstma nix draufschmieren oder so...
was meintihr?
lg saskia
Re: Hilfe!! Neurodermitis, Ausschlag, brauche Tipps.!
es tut mir leid das Liv eine ND hat.
juckt es sie denn schon arg? ich hoffe nicht.
Raphael hatte auch verdacht auf ND. ich hab mich lange im internet darüber informiert.und bin nach dem kinderarzt noch zu einem dermatologen aus eigenem wunsch.
nun behandle ich seine haut mit Lein-Oel leinsamen öl.und hab super erfolge.
cortison kam für uns nicht in frage da es im doppelpck zurück kommt.
homöopathie wäre das nächste gewesen was wir gemacht hätten.
dann haben wir sofort ein biologisches waschmittel gekauft und halt eine zeitlang nur noch weisse kleider angezogen,einfach die,die direkt auf die haut kamen.das alles brachte erfolg.
es gibt so viele wege in der ND das richtige zu finden,man muss für sich selbst eine entscheidung treffen.
HA 1 ist ja eine hypoallergene milch,also denke ich nicht,das es von der milch ist.
für den pilz im windelbereich würde ich auch was machen,denn das beisst ja sicher Liv auch.
ach ja und nicht zu oft baden,keine chemischen zusätze einfach blos wasser oder wasser in öl gemisch.
wenn du hier bei 9monate auf suche gehst und neurodermitis eingibst,wirst du auch fündig.
alles gute und ND kann sich rauswachsen!das gibt hoffnung!
lg eve
Re: Hilfe!! Neurodermitis, Ausschlag, brauche Tipps.!
Ersteinmal bist du keine Rabenmutter denn das wäre ich dann auch denn ich habe Niclas gar nicht stillen können.
So, Niclas hat auch ND. Wir waren auch schon mit ihm beim Hautarzt der hat uns empfohlen ihn mit Linola Fett einzcremen, aber davon sind wir nun ab denn der KA hat eine andere Creme verschrieben, diese benutzen wir aber auch nicht mehr, denn ich habe mit der Tante von Daniel disskutiert (ihr kl hat auch ND).
Niclas wird nun 2x die Woche mit Linola Ölbad gebadet und ich creme ihn nun mit Penaten Hautberuhigungscreme ein und mittlerweile sieht man nichts mehr. *freu* Ich hoffe das es so bleibt. Momentan hat er keinen wässrigen Ausschlag mehr und kratzen tut er nur noch wenn die Fingelnägel zu lang sind.
Bei Niclas haben sie schon einen Allergietest gemacht, dabei ist herrausgekommen das er kein Ei soll.
Er musste ne zeitlang Sojamilch trinken aber davon ist es nur noch schlimmer geworden und die HA milch hat gar nicht angerührt somit sind wir wieder bei Alete.
Wenn ihr sie nicht eincremen sollt vielleicht badest du sie einfach mal in linola gibt es in der Apotheke. Auch gibt es von Bedan eine gute creme die ist mit Johanniskraut und das lindert den Juckreiz aber ich weiß nicht ob es davon ein Bad gibt. Musst du mal fragen. Also wenn es juckt ich würde schon was Juckreizstillenes raufcremen aber musst du selber wissen. Wenn du es nicht willst und sie sich kratzt versuch es mal nachts mit söckchen über den Fingern, vielleicht bringt es was.
Lg Nicole und Niclas 21w+4t
Re: Hilfe!! Neurodermitis, Ausschlag, brauche Tipps.!
oh man, solch ein Arzt verdient einen A... tritt! Immer diese Beleidigungen, wozu? Du bist keine Rabenmutter, es ist gut, dass dein Töchterchen überhaupt ein paar Tage/ Wochen MuMi bekommen hat. Andere Mütter wollen nie stillen.
So, und nun zur ND:
HA Nahrung besteht auch aus Kuhmilch! Die hypoallergene Wirkung von HA Nahrung ist wissenschaftlich nicht bewiesen! Oft wird sogar behauptet, sie ist nicht wirklich was anders als normale Pulvermilch und daher reine Geldverschwendung!
So, vielleicht hat deine Liv eine Kuhmilchallergie, dann hilft die HA Nahrung nix, dann müsstest du wechseln auf kuhmilchfreie Pulvermilch (Soja enthält auch viele Allergene!). Beikost frühestens ab dem 6. Monat, immer nur ein neuies Lebensmittel pro Woche, um Unverträglichkeiten oder eine Verschlimmerung der ND auszuschließen bzw. zu wissen, welches Lebnesmittel Schuld hat.
Am Kratzen hindern (Kratzfäustel). Ich würde einen Dermatologen aufsuchen, denn ich finde viele Kinderärzte sind nicht der richtige Ansprechpartner dafür (Vorwürfe, falsche Diagnose/ Behandlung).
Meine Cousine hatte als Baby ganz schlimme ND, es half nur Cortison und eine strenge Diät. Sie ist inzwischen 13 Jahre alt und hat schon seeehr lange keine ND mehr, sie ist vollkommen abgeheilt.
Den Windelsoor würde ich auch behandeln lassen, aber auch den Dermatologen draufschauen lassen. Für den Soor brauchst du eine spezielle Pilzcreme. Da hilft eigentlich keine Calendulacreme mehr. Frag diesbezüglich doch mal Isa (flower fairy), ihr kleiner Lenny hatte auch Soor, den sie erfolgreich behandeln konnte. Sie kann dir vielleicht helfen?
Ich wünsche deiner kleinen Liv gute Besserung.
LG sandra
Re: Hilfe!! Neurodermitis, Ausschlag, brauche Tipps.!
Ich klinke mich hier noch mal schnell rein. Mein Kleiner (4 Monate alt) hat leider auch ND!! Es fing alles mit einem starken Milchschorf an und breitete sich ab dem 3. Monat über Gesicht und Ohren aus. Der Kinderarzt brauchte nicht lange untersuchen. Er hat mir eine Kortisonsalbe für die nässenden Stellen (nur hauchdünn auftragen!) verschrieben und die Linola Fettsalbe. Diese hilft auch gegen den Juckreiz. Wichtig ist, das die Kinder schlafen lernen, da gerade nachts der Juckreiz vermehrt ist. Wenn mein Kleiner nachts aufwacht creme ich ihn sofort damit ein. Die Kortisoncreme nehme ich kaum. Und eine Rabenmutter bin ich auch. Da meine rechte Brustwarze ständig eingerissen war habe ich nach 6 Wochen abgestillt. Mir ging es danach persönlich besser. Ich gebe seitdem HA-Milch. Natürlich mache ich mir jetzt wahnsinnige Vorwürfe. Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich die MuMi abpumpen können!!!
Es ärgert mich tierisch! Aber rückgängig kann man es nunmal nicht machen. Zur Zeit probiere ich Homöpathie aus. Denn bei einer ND mußt du leider experimentieren. Denn jede Haut ist anders. Aber gar nicht eincremen - das kann nicht richtig sein!
LG Kirsten
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen