Suchen Menü

Hilfe..NF-Messung

Bisherige Antworten

Re: Hilfe..NF-Messung 2.teil

also nochmal...ich war heute zur NF -Messung und beim Kind war soweit,was Wachstum,Schädel,Skelett Magen usw. betrifft alles ok. Die NF war allerdings 2,8mm. Ich bin beunruhigt...im Internet steht soviel unterschiedliches...Normwerte bis 3mm,dann sogar erst ab >5 mm auffällig und dann wieder 1,7mm. Was sollman davon halten? Ich bin jetzt 11+5,allerdings nach dem Computer 12+5.Und ich bin 34 Jahre alt. Blutwerte bekomme ich erst am Montag gesagt...ich werd noch verrückt:-(
Hat jemand ä#hnliche Werte? Hat sich etwas bestätigt?
Danke

Hallo Liro,
lass dich nicht verrrückt machen. Bei mir wurde beim zweiten Kind auch die NF-gemessen nur leider falsch.Der Arzt hat von Ausenhaut nach innnen gemessen und daher waren die Masse total falsch.Jetzt wo ich mit dem 3. Kind schwanger bin habe ich mich entschlossen, mich nicht noch einmal so verrückt machen zu lassen.Wenn du dir aber sehr unsicher bist würde ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.Dafür entschieden wir uns beim zweiten auch und siehe da es war ein ganz normaler kleiner Rakker.
Gruß annette-12

Die NF bei meinem Zwerg lag bei 3,5mm (ab 2,5mm ist sie auffällig in dem KH in dem ich entbinde), habe dann am nächsten Tag gleich eine Chorionzottenbiopsie machen lassen (Risiko einer FG liegt bei 1%, allerdings wenn beim Kontorll-US etwa 3-4 h nach dem Eingriff alles ok ist, ist die Chance, das noch was passiert sehr gering).
Das Ergebniss hatte ich nach 2 Tagen (ich glaube bei einer FU musst du bis zu 3 Wochen auf das Ergebnis warten).
Bei mir hat sich herausgestellt, das eh alles ok ist.
(Was sehr wahrscheinlich ist, bzw. die Chancen das etwas nicht stimmt sind sehr klein).
Drücke dirch fest und weiß wie du dich jetzt fühlst,
lg
Christina+Srefi(2)+Krümel(19+2)

Hallo Liro,
schau mal in mein Profil, mir ging es ähnlich wie Dir!
Mach Dich bitte nicht verrückt!
Alles Liebe
Katja (27.SSW)

Re: Hilfe..NF-Messung

hallo liro, ahgeh, mach dir nicht so viele gedanken, meine fä sagt bis 3,5mm ist der wert ok. wenn du sehr beunruhigt bist, lass in 10 tagen nochmal messen. dann hat es sich schon ein bisserl ausgewachsen. sollte es noch immer nicht passen, kannst dich ja weiterentscheiden. ich hätte das auch so gemacht. sonst ist alles ok?, rücken zu, hirnhälften da? beinchen , hände? sei nicht zu verwirrt, schlaf drüber. und sonst besprich dich noch mal mit deinem fa. ich poste oben, was bei mir war. vielleicht magst ja nachlesen. also sorg dich nicht zu sehr, im forum stehen immer viele dinge, von denen so manches für horror sorgt, aber nix dahinter ist. ich drück dich, alles liebe isa

Hallo Liro,
uns geht es ähnlich. Wir haben auch eine Nackenfalte von 1,7 bis 2,8mm. Die Blutwerte waren okay. und mein Arzt meinte, dass eine Fruchtwasseruntersuchung nicht nötig wäre. Ich bin übrigens 33 Jahre. Seit gestern bin ich aber auch wieder etwas verunsichert und überlege, ob ich nicht doch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen sollte. Obwohl ich mich natürlich frage, ob sich dann etwas ändern würde. Wir haben unser Würmchen schon so ins Herz geschlossen, dass ich es sowieso nicht mehr abtreiben lassen könnte. Ich werde in der 20 SSW einen Feinultraschall (Risikoultraschall) machen lassen.
Grüsse
Elke

Hallo Elke: wie kommt ihr auf einen Wert zwischen 1,7 und 2,8. Das ist aber eine große Spanne. Mir geht genauso...wenn die Blutwerte nicht in Ordnung wäre,dann würde ich die Fruchtwasseruntersuchung wahrscheinlich nicht machen,da ich das kind schon so lebendig gesehen habe und es einfach schon in mein Herz geschlossen habe:-)

Hallo Liro,
die Werte kommen wahrscheinlich dadurch zustande, dass sich unser Wurm nicht zeigen wollte. Die erste Messung lag dann bei 1,7. Die zweite war 2,4 und die dritte 2,8mm. Obwohl mein Mann meinte, dass er auch sehr grosszügig gemessen hat. Ich weiss es nicht. Er hat so auf meinem Bauch rumgekloppft, dass ich immer nur dachte, warum habe ich diese Messung nur machen lassen. Lass es Dir gut gehen und mach Dich nicht zu verrückt.
Grüsse
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen