Hilfe - Mika will nur noch Brei!!!
Habe Mika die letzten Tage immer mal etwas Obstbrei ins Fläschchen, hat er auch gut vertragen. Dies waren aber max. 30g pro 200ml Flasche.
Nun bot ich ihm heute vor der Mittagsflasche ein paar Löffelchen Obstbrei (milder Apfel) an. Er wollte gar nicht mehr aufhören zu löffeln! Nach 50ml fand ich, dass es fürs erste reichen würde und bot ihm die Milchflasche an. Aber er trank nur ein paar Schluck (normalerweise haut er 200-250ml weg). Letztendlich machte er den Mund bei der Flasche gar nicht mehr auf. Also teste ich noch einmal den Brei, da mein Vielfrass unmöglich satt sein konnte. Und siehe da, der Mund ging beim Anblick des Löffels gleich wieder auf! Nun ist das Gläschchen mit 125ml leer. Und ich habe Angst, dass er Bauchschmerzen bekommt :-(
Oh mann, was mache ich, wenn er die nächste Milchflasche auch nicht will? Ich kann ihm doch nicht von heute auf morgen so viel Brei geben? *ratlosbin*
GGGGGGGLG
Nicole mit Janine und Mika 5m3t
Re: Hilfe - Mika will nur noch Brei!!!
Hat er denn nun die nächste Flasche genommen?!
Ich kenne das auch nur zu gut. Nach dem Mittagsbrei brauchte ich Lara gar nicht mehr mit der Flasche zu kommen. Sie hat von Anfang an recht viel Brei gegessen. Hat sie auch super vertragen.
Nachdem ich dann den Abendbrei eingeführt habe, wollte sie auch direkt von der Nachmittagsflasche nichts mehr wissen. Nun bekommt sie also schon seit einiger Zeit nur Brei. Nur morgens kann ich ihr die Milch noch mit Mühe und Not verkaufen. Aber auch immer nur so 100-150 ml!
Sie hat vor der Breizeit auch locker 240 ml pro Flasche verdrückt! :-)
Ich denke, die Kleinen wissen schon, was sie wollen! *g*
GLG Anna mit Lara June 6m13t
Mein Mann kämpft gerade mit ihm, begeistert scheint Mika von der Milch nicht zu sein. Ich glaube, es wird sich so wie bei Deiner Lara entwickeln. Wenn ich ihm jetzt Brei anbieten würde, würde er garantiert sofort essen!
GGGGGLG
Nicole
das kommt mir doch bekannt vor ;-)
Wir haben diese Woche einen totalen Kampf mit dem Mittagsgläschen. Sie will absoult nichts essen. Nur Brei oder Milch (die Milchflasche nimmt sie wenigstens noch).
Hoffe Dein Mann hat den Kampf gewonnen *grins*
Werde Dich Morgen mal anrufen - wir waren heute unterwegs *neues Handy kaufen -freu*
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Andrea
Naja, ich würde sagen, es ist unentschieden ausgegangen ;-) Mika hat getrunken, aber für seine Verhältnisse recht wenig.
Dann mal bis morgen und Euch auch noch einen schönen Abend!
GGGGLG
Nicole
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen