Hilfe! Mein Großer hat Windpocken!!!!!!!!!!!!
Ich bin wieder etwas in Sorge, weil heute gerade festgestellt wurde, daß mein Großer Windpocken hat!Der Kleine wird sie dann auch bestimmt bekommen! Ich hatte zwar als Kind Windpocken mache mir aber dennoch Sorgen! Was ist wenn ich sie zu zweiten Mal bekomme??
Hatte eine von Euch schon so eine Situation???
Kann mich jemand aufmuntern???
Ich hatte schon am Anfang dieser SS eine Schrecksekunde erlebt, wo ich dachte, daß Nico Mumps hat(das hatte ich nicht) dem war zum Glück nicht so- es waren nur geschwollene Lymphknoten, aber jetzt ist es bestätigt!
GGLG
Beate 22+1, die etwas in Sorge ist!!
Re: Hilfe! Mein Großer hat Windpocken!!!!!!!!!!!!
mach Dir keine Sorgen! Windpocken hinterlassen lebenslange Immunität! Wenn Du sie hattest, wirst Du nicht angesteckt. Im übrigen sind Windpocken für das Kind gefährlich, wenn es zu dem Zeitpunkt der Infektion geboren wird, aber auch das ist ja noch lange nicht der Fall!!
LG, Tanja (jippie, ab heute 30+0)
Stimmt
nur einmal bekommen. Brauchst dir also keine Sorgen zu machen.
LG Linda
Danke !
GGLG
Beate 22+2
Wichtig!!!
Sorry, daß ich mich hier so einfach ungefragt zu Wort melde...
Windpocken kannst Du nicht mehr bekommen, aber Gürtelrose. Die Gürtelrose entsteht aus dem gleichen Erreger wie Windpocken. Nach der Windpocken-Erkrankung "schlummert" der Varizella-Zoster-Virus in den Nervenwurzeln. Bei einer zweiten Infektion wacht das Virus wieder auf und wandert entlang der Nervenbahnen wieder zur Haut zurück. So entsteht eine Gürtelrose (medizinisch:Zoster). Die Gürtelrose ist äusserst schmerzhaft und kann auch gefährlich werden. Erkundige Dich daher vorsichtshalber bei Deinem Arzt. Erste Anzeichen sind brennen von bestimmten Hautpartien (kann überall am Körper auftreten), röten der Haut, Ausschlag. Gehe spätestens bei diesen Beschwerden zum Arzt!
Sorry, will keine Panik machen, einfach nur drauf hinweisen. :-)) Bitte nicht übel nehmen :-)
LG,
Nicole
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen