Hilfe!!! Lilly trinkt nur Saft oder Fruchtschorle!
hab da ein ziemliches Problem, daß mir einigen Kummer macht. Unsere kleine Maus weigert sich Tee oder Wasser zu trinken, nur bei Saft sperrt sie ihr süßes Schnäbele weit auf...! Was kann ich dagegen denn nur machen??? Möchte eigentlich nicht, daß sie mir nur das süße "Zeug" trinkt aber sie braucht ja auch Flüssigkeit zur Beikost. Nur Muttermilch reicht ja nun nicht mehr aus. Könnt ihr mir helfen, wie habt Ihr Eure Mäuse überlistet???
Ganz liebe Grüße von Eurer Silke*
Re: Hilfe!!! Lilly trinkt nur Saft oder Fruchtschorle!
also das Problem hatte ich bisher nicht, Colin trinkt normal Tee (naja - wohl ehr bisl gefärbtes Wasser ;-)
Aber mir ist da so spontan eine Idee gekommen. Wie wäre es wenn Du so langsam immer mehr Wasser in den Saft gibst, bis es nur noch Wasser oder Wasser mit einem Spritzer Saft ist? Also erst noch NUR Saft mit einem Spritzer Wasser und dann immer weniger Saft und dafür immer mehr Wasser dazu? Vielleicht klappt das ja!
Hoffe, ich hab mich nicht zu umständlich ausgedrückt :-)
Lieben Gruss und viel Erfolg,
Sunny mit Colin *23.08.04
@lucicat
nein Du hast Dich nicht umständlich ausgedrückt, genauso habe ich mir das auch schon gedacht! Naja, mal sehen ob es funktioniert! Vielen Dank für Deine Antwort und ein schönes Wochenende wünscht
Silke* mit Lilly (17.08.04)
Re: Hilfe!!! Lilly trinkt nur Saft oder Fruchtscho
mit Wasser zu "strecken". Vielleicht kannst du sie so an das
Wasser gewöhnen.
LG Tina
@ sonty und lara
werds versuchen ob Die schleckiche Maus mitspielt!
Vielen Dank, ein schönes Wochenende wünscht
Silke* und Lilly (17.08.04)
Re: Hilfe!!! Lilly trinkt nur Saft oder Fruchtscho
Unsre Leonie verweigert auch jeden Tee, anfangs auch pures Wasser. Sie bekommt jetzt Wasser mit milden Apfelsaft. Am Anfang war das Verhältnis Hälfte-Hälfte, haben immer mehr Wasser gegeben, inzwischen mischen wir so 100ml Wasser mit 20ml Apfelsaft und sie trinkt es gerne.
Gruß
Irena & Leonie (29w5t)
@Irena26
na dann werd ich das doch auch mal versuuchen!!!
Ein herzliches Dankeschön und ein super schönes
Wochenende wünscht
Silke* mit Lilly (17.08.04)
dünne Milch, die sie gegen den Durst trinkt, ist doch bestens geeignet.
Biete ihr einfach immer wieder Wasser an, sie wird es sicher irgendwann
(selbst) trinken!
Saft lasse ich Mia aus meinem Glas naschen, in ihrer Flasche befindet
sich nur Wasser. Die trinkt sie selbst teilweise leer, wenn sie sie zu
fassen bekommt, sie kann sie sich also jederzeit holen. Nach wie vor ist
aber Stillen total 'in'
gruß, kazita
und das Hallo Silke vergessen :-)
@ kazita
na dann versuch ich doch auch mal Deinen Tip mit dem Wasser,
an das sie immer rankommt, mal sehen ob das dann funktioniert! Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende, liebe
Grüße von Silke* mit Lilly (17.08.04)
Warum hast du ueberhaupt mit Saft angefangen?
LG Bettina mit Mia (*24.07.04) Vollstillkind, trinkt aber ganz gerne mal ein Schlueckchen Wasser aus meinem Glas
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen