Suchen Menü

Hilfe!!! Lilly trinkt nur Saft oder Fruchtschorle!

Hallo zusammen,
hab da ein ziemliches Problem, daß mir einigen Kummer macht. Unsere kleine Maus weigert sich Tee oder Wasser zu trinken, nur bei Saft sperrt sie ihr süßes Schnäbele weit auf...! Was kann ich dagegen denn nur machen??? Möchte eigentlich nicht, daß sie mir nur das süße "Zeug" trinkt aber sie braucht ja auch Flüssigkeit zur Beikost. Nur Muttermilch reicht ja nun nicht mehr aus. Könnt ihr mir helfen, wie habt Ihr Eure Mäuse überlistet???
Ganz liebe Grüße von Eurer Silke*
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!! Lilly trinkt nur Saft oder Fruchtschorle!

Hallo Silke,
also das Problem hatte ich bisher nicht, Colin trinkt normal Tee (naja - wohl ehr bisl gefärbtes Wasser ;-)
Aber mir ist da so spontan eine Idee gekommen. Wie wäre es wenn Du so langsam immer mehr Wasser in den Saft gibst, bis es nur noch Wasser oder Wasser mit einem Spritzer Saft ist? Also erst noch NUR Saft mit einem Spritzer Wasser und dann immer weniger Saft und dafür immer mehr Wasser dazu? Vielleicht klappt das ja!
Hoffe, ich hab mich nicht zu umständlich ausgedrückt :-)
Lieben Gruss und viel Erfolg,
Sunny mit Colin *23.08.04

@lucicat

Hallo Sunny,
nein Du hast Dich nicht umständlich ausgedrückt, genauso habe ich mir das auch schon gedacht! Naja, mal sehen ob es funktioniert! Vielen Dank für Deine Antwort und ein schönes Wochenende wünscht
Silke* mit Lilly (17.08.04)

Re: Hilfe!!! Lilly trinkt nur Saft oder Fruchtscho

Hallo Silke, du kannst versuchen, den Saft jeden Tag etwas mehr
mit Wasser zu "strecken". Vielleicht kannst du sie so an das
Wasser gewöhnen.
LG Tina

@ sonty und lara

Hallo Tina,
werds versuchen ob Die schleckiche Maus mitspielt!
Vielen Dank, ein schönes Wochenende wünscht
Silke* und Lilly (17.08.04)

Re: Hilfe!!! Lilly trinkt nur Saft oder Fruchtscho

Hi Silke!
Unsre Leonie verweigert auch jeden Tee, anfangs auch pures Wasser. Sie bekommt jetzt Wasser mit milden Apfelsaft. Am Anfang war das Verhältnis Hälfte-Hälfte, haben immer mehr Wasser gegeben, inzwischen mischen wir so 100ml Wasser mit 20ml Apfelsaft und sie trinkt es gerne.
Gruß
Irena & Leonie (29w5t)

@Irena26

Hallo Irena,
na dann werd ich das doch auch mal versuuchen!!!
Ein herzliches Dankeschön und ein super schönes
Wochenende wünscht
Silke* mit Lilly (17.08.04)

Muttermilch reicht im Zweifelsfall aus, wenn sie kein Wasser möchte. Die
dünne Milch, die sie gegen den Durst trinkt, ist doch bestens geeignet.
Biete ihr einfach immer wieder Wasser an, sie wird es sicher irgendwann
(selbst) trinken!
Saft lasse ich Mia aus meinem Glas naschen, in ihrer Flasche befindet
sich nur Wasser. Die trinkt sie selbst teilweise leer, wenn sie sie zu
fassen bekommt, sie kann sie sich also jederzeit holen. Nach wie vor ist
aber Stillen total 'in'
gruß, kazita

und das Hallo Silke vergessen :-)

@ kazita

Hallo Kazita,
na dann versuch ich doch auch mal Deinen Tip mit dem Wasser,
an das sie immer rankommt, mal sehen ob das dann funktioniert! Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende, liebe
Grüße von Silke* mit Lilly (17.08.04)

Laut meiner Hebamme reicht 2mal Stillen am Tag voellig aus fuer genuegend Fluessigkeitsaufnahme. D.h. ich wuerde ihr ein Wasserflaeschchen geben und wenn sie nicht draus trinkt, dann still sie halt 2mal am Tag und du brauchst dir keinen Kopf machen. Irgendwann trinkt sie dann schon reines Wasser.
Warum hast du ueberhaupt mit Saft angefangen?
LG Bettina mit Mia (*24.07.04) Vollstillkind, trinkt aber ganz gerne mal ein Schlueckchen Wasser aus meinem Glas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen