Suchen Menü

Hilfe! Lara zahnt! Habe da mal eine Frage

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zum Zahnen. Wie lange hatten Eure Kinder Probleme mit dem ersten Zahn?
Von gestern auf heute hatten wir eine Horror-Nacht. Lara hat uns die ganze Nacht wach gehalten und sehr viel geweint. Ich dachte eigentlich, daß es an der Erkältung liegt, die sie mom hat. Aber heute morgen, als sie mich angelacht hat, sah ich einen weißen Punkt im Unterkiefer. Als sie dann genüßlich auf meinem Finger rumkaute, merkte ich, daß es richtig spitz war. Also scheint wohl ihr erster Zahn zu kommen.
Tagsüber ist das ja auch kein Problem. Nur heute abend habe ich 4 Stunden gebraucht, bis sie endlich eingeschlafen ist. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich morgen zu einer Apotheke fahre und was hole. Oder ist das Schlimmste jetzt überstanden???
Wie helft Ihr Euren Kindern beim Zahnen?
LG Katja mit Lara
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Lara zahnt! Habe da mal eine Frage

Hi Katja,
ich kann nicht wirklich helfen :o/. Léan hatte ab dem 5. Lebensmonat eine Bernsteinkette und alle Zähne kamen ohne Probleme und ohne schlaflose Nächte.
Kendrick trägt seine Bernsteinkette seit dem 3. Lebensmonat, seine ersten 2 Zähne kamen mit 4,5 Monaten quasi über Nacht. Er ist nur tagsüber unruhig wenn er merkt das da was "Neues" kommt.
Ansonsten würde ich mal Osanit versuchen.
LG Savi

Vielleicht hätte ich es auch mal mit einer Bernsteinkette versuchen sollen :-(
Wie geht es denn Kendrick? Wieder besser? Wart Ihr beim Schwimmen?
LG Katja

Geht ihm besser, er hustet nur noch. Waren aber nicht schwimmen, da ich gestern nur im Bett lag und mich garnicht fühlte. Wir wollen ja Dienstag wieder fit sein ;o).
Wie geht es Euch sonst?
LG Savi

Ich habe Dir eine Email geschrieben ;-)

@Savi

Kannst Du mich mal über die Bernsteinkette aufklären? Trägt das Kind die einfach und es erleichtert das Zahnen? Hab zwar schon was davon gehört, aber nicht wie es funktionieren soll... Liebe Grüße Tabata

Auch Hilfe - das selbe Problem

Hallo,
bei Frederike warte ich schon seit 2 Monaten auf des erste Zähnchen. Sie quält sich schrecklich: beißt und kaut wie wild, hat rote Bäckchen, weint oft beim stillen/saugen ist nachts unruhig und wacht mehrmals auf....
Das ganze ist mal ein paar Tage schlimmer, dann ist mal wieder ein paar Tage alles ruhig - ein totales Drama..
Habe übrigens noch nichts gefunden was wirklich hilft: Osanit, Camomilla Globuli, Bernsteinkette.....alles ausprobiert....
Ich gaub da hilft nur ganz viel Geduld und kuscheln....
LG und baldige Besserung
Simone mit Frederike (morgen 7 Monate) die jetzt nölt und müde ist, da sie gestern abend erst so spät einschlief....

Re: Auch Hilfe - das selbe Problem

Hallo Simone,
ich habe es jetzt mit einem Mix aus Osanit und Dentinox ausprobiert. Das hat ganz gut geholfen. Die ersten Milimeter des Zahnes sind durch und jetzt ist es auch nicht mehr so schlimm.
Sie kann auch schon wieder richtig lachen. Fotos im Profil, wenn Du magst ;-)
LG Katja mit Lara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen