Suchen Menü

Hilfe... Kopfschmerzen! :-(

Habe seit heute das Gefühl, daß ich einen Infekt habe bzw. kriege. Kennt jemand ein wirksames Mittel gegen starke Kopfschmerzen und dieses Unwohlsein? das macht mich fertig! :-(
Liebe Grüße Mandy + Krümelchen 25. Wo
Bisherige Antworten

Re: Hilfe... Kopfschmerzen! :-(

Hallo Mandy,
gegen die Kopfschmerzen hat mir meine FÄ Paracetamol empfohlen. Hat auch geholfen. Zusätzlich habe ich die Schläfen mit japanischem Heilpflanzenöl eingeölt.
Gegen Unwohlsein hilft wohl hinlegen und verwöhnen lassen am besten.
Gute BEsserung und lass dich vewöhnen!
GGLG
Sarasah und "Matz" 21+2

Hi Mandy!
Habe seit Freitag Abend(typisch am WE) eine Erkältung mit Halsschmerzen, Husten, Schnupfen und ja seit heute auch Kopfschmerzen.Mir wurde in der Apoth. gesagt das ich Erkältungstee trinken darf.Der wirkt ganz gut,da ist drin:LIndenblüte,Mädesüßblüten,Holunderblüten und wirkt auch bei Fieber.Dazu trinke ich 2*Tag Kamillentee(glaube der schadet auch nicht).Heute geht es mir schon viiiiiel besser!Gegen Kopfschmerzen darf man Paracetamol nehmen, aber ich nehme lieber nix,sondern leg mich mit einem nassen Waschlappen auf der Stirn hin-das hilft mir auch immer sehr gut!Gute Besserung!!!!sandra18+0

Hi,
besorg dir mal Belladonna D30 Globuli aus der Apotheke. Die helfen
wirklich oft bei Kopfweh! u.a. auch bei meinem Freund, der "an den
Quatsch nicht glaubt"(e) ;)
Bei den ersten Anzeichen einer aufkommenden Erkältung haben sich bei
mir Aconitum D30 bewährt, dann kommt es gar nicht erst richtig fies.
Wenn du homöopathische Medikamente nimmst, musst du aber auf
Kaffee und Minze/Campher/Menthol (=jap. Heilpflanzenöl und normale
Zahnpasta) verzichten. (Von elmex gibts eine mentholfreie). Ansonsten
15min vorher/nacher nix essen/trinken, die Globulis im Mund zergehen
lassen.
Falls sie bei dir wirken, reicht dir das Gläschen für die nächsten Jahre
Kopfweh ;) - billiger als alle Aspirin, Wick etc.
lg kazita

Kopfschmerzen sind was schreckliches, hab sie auch ab und zu und am besten hilft bei mir ein bisschen Vick Vapurup a meine schlaefen, unter der nase und speziell im nacken,
Hinlegen und entspannen (event. eiswuerfelsaeckchen auf die stirn oder ins genick).
Habs meiner Hebamme erzaehlt und sie hat nichts gegen Menthol oder sonstiges. Ausprobieren ist einfach das beste, die anderen Maedls hatten auch super tips.
Alles gute, LG aus Canada

Vielen Dank für Eute Tipps und Ratschläge. Hab das ganze WE gelegen und mir Öl auf Stirn und unter die Nase geschmiert. Erst seit gestern Abend sind die Kopfschmerzen etwas besser, was schonmal eine kleine Erleichterung ist. Hab nun aber dazu geschwollene Mandeln und werd gleich mal zum Doc. Wegen Medikamente ist er zwar auch immer ratlos, aber zumindestens ein paar Tage Ruhe kann er mir verschreiben- wiedermal!
Liebe Grüße, Mandy + Krümelchen 25.Wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen