Suchen Menü

Hilfe - Justin beisst...

Justin beisst mir beim Stillen so ganz ganüsslich in die Brustwarze *aua* und zieht sie dann zwischen seinen Kauleisten aus dem Mund raus *nochmehraua*
Was kann ich denn dagegen tun? Habt ihr Tipps? Zum Glück hat er noch keine Zähne!!!
GGLG Manu
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - Justin beisst...

Hallo Manu,
ich habe leider keinen Tipp für Dich, bin aber eine Leidensgenossin. Simon findet es toll plötzlich seinen Kopf zu drehen. Leider vergißt er dabei die Brustwarze loszulassen. Das macht er schon lange, also keine Hoffnung auf Besserung.
LG Petra, die Angst hat vor den Zähnen

Re: Hilfe - Justin beisst...

ja da kann ich mich nur zu euch gesellen... robin macht das auch so und ich bin schon gespannt, wie das dann mit den zähnen wird... hoffe, die kleinen nehmen dann rücksicht auf uns!!!
liebe grüße!
karin mit robin *23.juli

Reihe mich auch ein ;-)

Nicolai liebt dieses Spiel auch, ich sage dann immer ganz laut aua, damit wer merkt dass er es nicht darf, aber er grinst dann meistens nur frech ;-)
GGGLG Silvi und zahnloses Beismonster Nicolai 2o w 3 t

Keine Tipps, aber Leidensgenossin...

...das macht Theresa auch gerne. Nach dem Stillen sind wir alle SM-tauglich - da müssen sich unsere Männer echt was einfallen lassen. Mit dem 'Standardprogramm' kommen sie nicht mehr durch ;-)
LG Anja mit Theresa (auch noch ohne Zähne)

Re: wir gesellen uns auch dazu

Hallo,
ich bin heilfroh, dass Torben noch keine Zähne hat. Wenn der das mit Zähnen so weitermacht, dann muß ich wohl oder übel abstillen, dann hat er ruckzuck die Brustwarze abgebissen :-D.
Ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht angenehm am Kieferkamm ist (also da wo die Zähne kommen) und sich die Zähne evtl. etwas höher schieben. Oft habe ich auch den Eindruck, dass er eigentlich schon satt ist, sich aber noch nicht trennen mag und deshalb so genüßlich kaut. Ich nehme ihn nach solchen Attacken eigentlich immer weg von der Brust und habe noch nie Beschwerden bekommen. Kurze Zeit später biete ich ihm die andere Brust dann nochmal an und oft will er das tatsächlich gar nicht mehr.
LG Heike auch mit aua

wenn er beißt

dann drück ihn an dich. bei gegendruck kann er nicht beißen.
danach nimm ihn von der brust. bitte nicht schreien, damit verschreckst du ihn.
lg
christina

hallo, handreich :-)).

ja das kommt mir bekannt vor, ich drück ihn dann auch immer fst an mich, aber ich sag schon laut aua, lenny nein...oder sowas. meist guckt er groß, grinst sich eins un futtert weiter ;-)). auf die zähne freu ich mich schon....... glg isa

Re: Hilfe - Justin beisst...

Hallo,
oh, du Arme!
Wenn er beißt, dann laut und bestimmt "aua" sagen. Aber nicht schreien! Ihn von der Brust nehmen und ihm in Ruhe erkären, dass das weh tut und er es lassen soll.
Sicher wird er deine Worte noch nicht verstehen, aber er merkt, irgndwann, dass er das nicht machen darf/ soll.
LG sandra

Re: Hilfe - Justin beisst...

Hallo Manu!
Finn hat mich auch gebissen, aber er hatte schon Zähnchen. Das tut dann so richtig weh. Leider hat bei uns nichts geholfen, kein von der Brust nehmen, kein "nein" sagen,...! Er fing dann selbst an sich abzustillen und jetzt ist er super glücklich mit seiner Flasche und seinen 2 Beikostmahlzeiten.
Kann Dir also leider keinen Tip geben. Ich weiß von meiner Nachbarin, daß sie ihren kleinen einfach von der Brust genommen hat und bestimmt nein gesagt hat. Danach hat sie ihn nochmal angelegt und wenn er dann wieder gebissen hat, hat sie die Milchbar geschlossen. Nach ein paar Tagen hat er es dann gelassen. Jetzt macht er es nur noch ganz selten und meist ausversehen. Dann braucht sie nur nein sagen und es ist ok.
Viel Erfolg weiterhin!
Liebe Grüße
Vanessa und Finn Merlin (*05.07.04, mit 2 Zähnchen die er mit 4 1/2 Monaten hatte)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen