Hilfe - Justin beisst...
Was kann ich denn dagegen tun? Habt ihr Tipps? Zum Glück hat er noch keine Zähne!!!
GGLG Manu
Re: Hilfe - Justin beisst...
ich habe leider keinen Tipp für Dich, bin aber eine Leidensgenossin. Simon findet es toll plötzlich seinen Kopf zu drehen. Leider vergißt er dabei die Brustwarze loszulassen. Das macht er schon lange, also keine Hoffnung auf Besserung.
LG Petra, die Angst hat vor den Zähnen
liebe grüße!
karin mit robin *23.juli
Reihe mich auch ein ;-)
GGGLG Silvi und zahnloses Beismonster Nicolai 2o w 3 t
Keine Tipps, aber Leidensgenossin...
LG Anja mit Theresa (auch noch ohne Zähne)
Re: wir gesellen uns auch dazu
ich bin heilfroh, dass Torben noch keine Zähne hat. Wenn der das mit Zähnen so weitermacht, dann muß ich wohl oder übel abstillen, dann hat er ruckzuck die Brustwarze abgebissen :-D.
Ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht angenehm am Kieferkamm ist (also da wo die Zähne kommen) und sich die Zähne evtl. etwas höher schieben. Oft habe ich auch den Eindruck, dass er eigentlich schon satt ist, sich aber noch nicht trennen mag und deshalb so genüßlich kaut. Ich nehme ihn nach solchen Attacken eigentlich immer weg von der Brust und habe noch nie Beschwerden bekommen. Kurze Zeit später biete ich ihm die andere Brust dann nochmal an und oft will er das tatsächlich gar nicht mehr.
LG Heike auch mit aua
wenn er beißt
danach nimm ihn von der brust. bitte nicht schreien, damit verschreckst du ihn.
lg
christina
hallo, handreich :-)).
oh, du Arme!
Wenn er beißt, dann laut und bestimmt "aua" sagen. Aber nicht schreien! Ihn von der Brust nehmen und ihm in Ruhe erkären, dass das weh tut und er es lassen soll.
Sicher wird er deine Worte noch nicht verstehen, aber er merkt, irgndwann, dass er das nicht machen darf/ soll.
LG sandra
Finn hat mich auch gebissen, aber er hatte schon Zähnchen. Das tut dann so richtig weh. Leider hat bei uns nichts geholfen, kein von der Brust nehmen, kein "nein" sagen,...! Er fing dann selbst an sich abzustillen und jetzt ist er super glücklich mit seiner Flasche und seinen 2 Beikostmahlzeiten.
Kann Dir also leider keinen Tip geben. Ich weiß von meiner Nachbarin, daß sie ihren kleinen einfach von der Brust genommen hat und bestimmt nein gesagt hat. Danach hat sie ihn nochmal angelegt und wenn er dann wieder gebissen hat, hat sie die Milchbar geschlossen. Nach ein paar Tagen hat er es dann gelassen. Jetzt macht er es nur noch ganz selten und meist ausversehen. Dann braucht sie nur nein sagen und es ist ok.
Viel Erfolg weiterhin!
Liebe Grüße
Vanessa und Finn Merlin (*05.07.04, mit 2 Zähnchen die er mit 4 1/2 Monaten hatte)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen