Hilfe; Heftige Regelschmerzen!!!
Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich, wie oder mit was ich etwas gegen meine Regelschmerzen machen kann. Habe sie jetzt erst das 2x bekommen und diesesmal fallen die Schmerzen heftig aus. Konnte heute Nacht kaum schlafen. Das ständige Dauerziehen in der Gebärmutterrichtiung und dieses unangenehme ziehen im Rücken.
Wer hat das auch? Gibt es Mittel wo ich nicht unbedingt zum Arzt rennen muss? Bin um jeden Tipp dankbar!
Gruß Sabine mit Charlotte (5j.), Paul (bald 3J.) & Jakob (1J.)
Re: Hilfe; Heftige Regelschmerzen!!!
schön von Euch zu lesen :-) Was macht die kleine Rasselbande?
Also vor der SS mit Colin war ich immer heftig von den Schmerzen geplagt. Was mir ganz gut geholfen hat ist Buscopan. Das soll Entkrampfen und Entspannen usw... Allerdings würde ich das vielleicht trotzdem beim Doc abklären lassen, wenn Du sonst nicht solche fiesen Schmerzen hattest!
Wünsche Dir Gute Besserung!
Viele liebe Grüsse,
Sunny & Colin *23.08.04
ich schreibe nur selten hier im Forum, aber vielleicht kann ich Dir helfen.
Bei mir haben bei Schmerzen während der Mens immer Iboprofen 400 geholfen. Die gibt es z.B als preiswerteres Präparat rezeptfrei in der Apotheke und kosten knapp 5?.
Buscopan haben bei mir leider nie geholfen.
Wenn diese Scherzen öfter auftreten, also bei Deinen nächsten Mens auch, dann sollte es von Deinem Gyn. abgeklärt werden, es könnte eine Endometriose dahinter stecken.
Lieben Gruß und gute Besserung.
Kathleen mit Eve (*20.08.2004)
ich kann Dir auch nur Ibuprofen 400 empfehlen, Paracetamol und Aspirin haben überhaupt nichts gebracht. Buscopan Plus als Zäpfchen helfen auch, vielleicht zusätzlich.
LG Petra, früher sehr unter Regelschmerzen gelitten
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen