Suchen Menü

Hilfe; Heftige Regelschmerzen!!!

Hallo!
Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich, wie oder mit was ich etwas gegen meine Regelschmerzen machen kann. Habe sie jetzt erst das 2x bekommen und diesesmal fallen die Schmerzen heftig aus. Konnte heute Nacht kaum schlafen. Das ständige Dauerziehen in der Gebärmutterrichtiung und dieses unangenehme ziehen im Rücken.
Wer hat das auch? Gibt es Mittel wo ich nicht unbedingt zum Arzt rennen muss? Bin um jeden Tipp dankbar!
Gruß Sabine mit Charlotte (5j.), Paul (bald 3J.) & Jakob (1J.)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe; Heftige Regelschmerzen!!!

Hallo Sabine,
schön von Euch zu lesen :-) Was macht die kleine Rasselbande?
Also vor der SS mit Colin war ich immer heftig von den Schmerzen geplagt. Was mir ganz gut geholfen hat ist Buscopan. Das soll Entkrampfen und Entspannen usw... Allerdings würde ich das vielleicht trotzdem beim Doc abklären lassen, wenn Du sonst nicht solche fiesen Schmerzen hattest!
Wünsche Dir Gute Besserung!
Viele liebe Grüsse,
Sunny & Colin *23.08.04

Hallo,
ich schreibe nur selten hier im Forum, aber vielleicht kann ich Dir helfen.
Bei mir haben bei Schmerzen während der Mens immer Iboprofen 400 geholfen. Die gibt es z.B als preiswerteres Präparat rezeptfrei in der Apotheke und kosten knapp 5?.
Buscopan haben bei mir leider nie geholfen.
Wenn diese Scherzen öfter auftreten, also bei Deinen nächsten Mens auch, dann sollte es von Deinem Gyn. abgeklärt werden, es könnte eine Endometriose dahinter stecken.
Lieben Gruß und gute Besserung.
Kathleen mit Eve (*20.08.2004)

Hallo Charlotte,
ich kann Dir auch nur Ibuprofen 400 empfehlen, Paracetamol und Aspirin haben überhaupt nichts gebracht. Buscopan Plus als Zäpfchen helfen auch, vielleicht zusätzlich.
LG Petra, früher sehr unter Regelschmerzen gelitten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen