Suchen Menü

Hilfe!Hat Pablo Schnupfen?

Hallo!
Heute Nacht ist Pablo aufgewacht,weil er nicht gut atmen konnte.Hat sich angehört,als wenn er volle Nase hätte.War aber nichts zu sehen.
Heute genau so.Im liegen wird die Nase voll aber keine Flüssichkeit zu sehen.
Habe ihm die Nase gesäubert ,alle Popel raus.
Aber hat nichts gehollfen.
Das muss Schnupfen sein.
Was kann ich da machen?MuMi in die Nase?
Er ist doch erst 9 Wochen alt!
Gibt es da schon Nasentropfen?
Wer kann mir helfen?
Beate
Bisherige Antworten

Hallo....

Hi Beate!
Wollte Dir vorhin gerade e-mailen. Aber da dachte ich, ich schau mal in Dein Forum rein.
Du kannst mit einer Pipette einige Tropfen MuMi in die Nase tröpfeln.
Ansonsten hilft auch Nasenspray auf Kochsalzlösung. Gibts in der Apotheke.
VLG,
Corinna
P.S.: Bleibe wohl heute den ganzen Tag online. Bin krank. Sophie auch etwas. Schnupfen......

Re: Hilfe!Hat Pablo Schnupfen?

Hallo Beate,
unseren Zwerg hat es auch erwischt. Du kannst Pablo MuMi in die Nase träufeln oder eine Salzlösung. Die gibt es fertig in der Apotheke. Abends gebe ich ihm schon mal in ein Nasenloch einen Tropfen Nasivin sanft für Babys, weil ich selber es auch fürchterlich finde mit verstopfter Nase schlafen zu müssen. Gute Besserung wünschen
Petra und Simon

Hi!!
Entweder MuMi oder aber Kochsalzlösung als Nasentropfen. Wir tun vor dem wickeln je ein Tropfen ins Nasenloch und nach dem wickeln säubern wir die Nase. Meist niest er dann eh schon wenn die Tropfen drin sind.
Laut meines KiArztes sollte man bei Baby´s bis zum 1.Geburtstag kein Nasenspray benutzen.
LG Dani und Luca 3W/2T

Hallo Beate,
hat Aanish auch. Leider konnte ich die Nase nicht säubern, weil der Popel viel zu hinten lag. Er hat dann sehr schlecht durch die Nase geatmet. Die KiÄ hat ihm Nasentropfen Olynth für Säuglinge verschrieben und Esmer Salz Nasenspray. Olynth geb ich wenig, das andere kann man öfter geben. Ist seitdem besser geworden.
Gute Besserung deinem Kleinen,
LG Marie+Aanish 9w3t

Hallo Beate,
bei meiner Kleinen ist es so ähnlich. Ich gebe ihr Kochsalzlösung in die Nase (mit Pipette) und einmal am Tag was homöopathisches, Sambucus D4 (3 Kügelchen). Das hilft ganz gut.
Viele Grüße,
Maja & Amelie (5w6t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen