Suchen Menü

Hilfe!!! Haben Eure Babys morgens...

beim ersten Wickeln nach der Nacht die Windeln voll Pipi?
Hallo zusammen, heute morgen habe ich Johanna um 6.00 gewickelt, weil sie beim trinken lautstark ihre Windel füllen mußte. Da ist mir aufgefallen, daß außer ein wenig Stuhl die Windel total trocken war. Das letzte mal habe ich sie gestern abend ca. 19.00 gewickelt, sie hat also 11 h nicht Pipi gemacht, das macht mir jetzt echt etwas Sorgen. Sie hat dann von ca 20.00 bis heute früh um 6.00 durchgeschlafen, war aber schon ca 15 min wach, als ich sie dann gewickelt habe. Im KH hieß es, mindestens alle 4 h muß die Windel naß sein (so peinlich genau hab ich da nie drauf geachtet, weil ich Johanna auch mal 5 oder 6 h nicht gewickelt habe. Ansonsten macht sie aber einen zufriedenen Eindruck und nimmt auch genug zu. Was meint ihr, sollte ich mal mit ihr zum Arzt gehen oder ist das bei anderen Babys auch so? Meinen KiA erreiche ich nicht, er hat Urlaub:-(((
LG Kathi
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!! Haben Eure Babys morgens...

Also ich würde das jetzt genaustens beobachten und wenn tagsüber auch nichts kommt würde ich zum Doc.
GGGLG Silvi und Nicolai 15w6t

Doch, sie hatte dann ca. 8.30 eine recht schwere Windel. Sie hat aber eben über längere Zeit nix in der Windel, als ob es sich staut und das finde ich komisch. Sonst merke ich es morgens nicht, weil ich sie normalerweise nicht 6.00 wickle, sondern erst gegen 8.00, also nach der Nacht (6.00 ist bei mir noch in der Nacht, da wird nur gewickelt, wenn es unangenehm müffelt:-)) Und gegen 8.00 ist die windel ja immer recht schwer.
LG Kathi

Tag Kathi,
also ich habe bei Franzi häufiger dasselbe festgestellt. Seitdem Sie durchschläft (seit der 10. Woche) ist häufiger (fast immer) morgens die Windel fast trocken. Ich sage fast, weil man ja bei den heutigen Dingern nicht mehr weiß ob wirklich nix in der Windel drin ist.
Auch zwischen den Stillintervallen ist manchmal nix drin (oder nur sehr wenig). Ich mache mir aber keine Sorgen solange Sie gut zunimmt und putzmunter ist.
Mein Tipp: Schneide mal eine Windel auf um zu sehen ob WIRKLICH nix drin ist. Das hat mir eine Kinderkrankenschwester geraten. Die heutigen Windeln sind so gut, das man teilweise garnicht mitkriegt ob was drinne ist. Ich wickele mit Fixies (Größe 3) und da kann man auch kaum feststellen ob die Windel voll ist.
Ich muss allerdings dazu sagen das Franzi nur einmal in der Woche Stuhlgang hat (wenn sie dann in die Windel macht scheint aber auch nur Stuhl drin zu sein und kein Pipi, allerdings wollte ich mir die Mühe sparen und diese vollgesch.... Windel zu untersuchen ;-)))
Gruß Olive mit Franzi, morgen 15 Wochen

Wenn das bei eurer Franzi auch öfter so ist, wird es ja doch nix Besorgnis erregendes sein. Eine Windel aufschneiden ist bei uns fast unmöglich, da Johanna nahezu jede Windel auch mit Stuhl befüllt:-))
Wie nennt ihr eure Franziska eigentlich, mit ganzem Namen oder abgekürzt Franzi? Unsere Franzi (fast 3 J.) wird eigentlich nur abgekürzt angesprochen, außer wenn mit ihr geschimpft wird, dann heißt sie Franziska.
LG Kathi

Hallo Kathi,
na da würde ich mir das aufschneiden der Windel auch sparen ;-))) Aber mal im Ernst. Wie willst Du wissen, ob nicht auch Pipi dabei ist?? Mach Dir keine Sorgen - solange es der Maus gut geht musst Du dem Arzt nich unnötig die Kohle in den Rachen schmeißen.
Franzi wird meist "Stauni" gerufen ;-))) Weil sie immer so rumstaunt und mit ihren blauen Knopfaugen in die Welt schaut. Sonst sagen wir Franzi und wenn es dicke kommt: Franziska Luise - dann guckt sie immer ganz verstört...
Gruß Olive

Hallo kathi,
ich denk mal das kommt vom langen durchschlafen. Hannah ist morgens
patschnaß, also die Windel natürlich( letzte Windel gegen 19Uhr und
dann erst wieder gegen 7Uhr früh). Aber sie stillt halt auch alle 3h die
Nacht durch. Aber beobachte ob sie am Tag genug pullert.
glg, Malati

Hallo Kathi,
ich glaube, das es einfach daran liegt, das Deine Kleine einen tiefen festen Nachtschlaf hat. Wenn sie sich dann morgens auspullert und auch am Tage genug in der Windel ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Meine Helena schläft seit gut 14 Tagen auch durch (von 20 Uhr bis ca. 6 Uhr dann einmal stillen, weiterschnorcheln bis 8 Uhr) und selbst dann ist Ihre Windel seit ca. 3 Tagen viel trockner als sonst. Sie schläft einfach tief und fest. Das ist kein Grund sich Sorgen zu machen, eher zur Freude... ;-)
GGGLG Kathy mit Helena 13 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen