Suchen Menü

Hilfe! Fruchtwasser oder Urin???

Hallo!
Ich habe heute auch mal eine Frage und würde mich über Antworten sehr freuen, da ich mir doch schon Sorgen mache.
Ich bin in der 16. SSW und habe seit ca. 1 Woche häufiger mal Flüssigkeit im Slip. Ich glaube nicht, dass es 'normaler' Ausfluss ist, dafür ist es irgendwie zu 'flüssig'.
Nun mache ich mir natürlich Gedanken, dass die Fruchtblase einen kleinen Riss haben könnte und Fruchtwasser austritt. Kann das sein, oder glaubt ihr eher, dass es Urin sein könnte? So früh? Ich habe häufigen Harndrang und gehe ziemlich oft zur Toilette.
In der letzten woche war ich wegen dieser Sache mal beim FA und der sagte, mit der Fruchtblase und dem Mumu wäre alles ok.
Was meint ihr? Wie kann man denn überhaupt Fruchtwasser von Urin unterscheiden? Kann es sein, dass schon seit längerer Zeit ein Loch in der Fruchtblase ist, ohne dass man andere Beschwerden hat?
Vielen Dank schonmal und alles Gute für euch!
luna
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Fruchtwasser oder Urin???

Hallo Luna, wenn du dir absolut net sicher bist, geh mal ins KKH. Die können dort einen Test (Teststreifen) machen. Damit kann man ziemlich genau bstimmen ob es FW is oder nicht. Aber wenn der FA meint die FB sei in Ordnung und die Fruchtwassermenge auch, dann brauchst dir normal keine Gedanken machen. FW ist normal flüssig wie Wasser und meist klar. Bei dir kanns auch einfach nur sehr flüssiger Ausfluss sein.
Lass es doch einfach mal in nem KKH abklären. da weisst du es innerhalb Minuten und bist beruhigt!
GGGLG Sandra 32.SSW

Ich tippen nicht auf Fruchtwasser, denn wenn du beim FA warst wegen derselben Beschwerden und da war nichts.... Aber es gibt in der Apotheke so Teststreifen mit denen man feststellen kann, ob es Fruchtwasser oder Urin ist. Ich glaube zwar nicht, dass das bei dir Fruchtwasser ist, kann aber verstehen, dass es dich nervös macht. Ich würd mir die Teststreifen kaufen, denn beruhigt lebt es sich leichter, besonders in der aufregenden Zeit der SS.
Alles Gute Tiny

Urin - nciht ganz dicht ;-)

Liebe Luna,
Auch wenns etwas peinlich ist...Es ist mit sehr grosser Sicherheit Urin. Fruchtwasser hat einen gaaaaaaaanz eigenen Geruch, den würdest du ganz sicher wahrnehmen.
Ich war in der Schwangerschaft mit Lilly zeitweise "undicht" und bin es jetzt auch wieder :-( leider.
Es ist echt blöd und unangenehm etc. manchmal auch beim lachen oder niesen - klar, es ist nur wenig aber trotzdem :-(
Als kleiner Trost! Nach der Schwangerschaft war alles wieder komplett in Ordnung und meine Blase wieder total dicht :-D
Die Warscheindlichkeit, dass es sich um Fruchtwasser handelt ist echt gering. - ausser eben, du würdest es am Geruch erkennen. Fruchtwasser "duftet" irgendwie auch fruchtig, als total eigenartig, es müsste dir eigendlich auffallen.
Alles Gute!
Mia

Re: Urin - nciht ganz dicht ;-)

Hallo an alle!
Schon mal vielen lieben Dank für eure Antworten, das hat mich nun doch beruhigt!
Alles Gute,
luna

Liebe Luna!ich bin vor ein paar Tagen auf den Po gefallen und hatte danach eine ziemlich nasse Slipeinlage.Hatte auch Angst,dass es FW sein könnte,gestern bei der Fä war dann alles i.O und sie hat,wie die Mädels ja schon geschrieben haben,mit Ph-Testpapier nachgeschaut - kein FW.Es ist scheinbar wirklich so,dass der Ausfluss während der Ss ziemlich dünnflüssig ist.Ich denke nicht,dass du dir Sorgen machen musst,wenn du aber unsicher bist,geh lieber zum arzt,der kann dich sicher beruhigen.Ganz ganz liebe Grüsse,Susi,17+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen