Hilfe! Fruchtwasser oder Urin???
Ich habe heute auch mal eine Frage und würde mich über Antworten sehr freuen, da ich mir doch schon Sorgen mache.
Ich bin in der 16. SSW und habe seit ca. 1 Woche häufiger mal Flüssigkeit im Slip. Ich glaube nicht, dass es 'normaler' Ausfluss ist, dafür ist es irgendwie zu 'flüssig'.
Nun mache ich mir natürlich Gedanken, dass die Fruchtblase einen kleinen Riss haben könnte und Fruchtwasser austritt. Kann das sein, oder glaubt ihr eher, dass es Urin sein könnte? So früh? Ich habe häufigen Harndrang und gehe ziemlich oft zur Toilette.
In der letzten woche war ich wegen dieser Sache mal beim FA und der sagte, mit der Fruchtblase und dem Mumu wäre alles ok.
Was meint ihr? Wie kann man denn überhaupt Fruchtwasser von Urin unterscheiden? Kann es sein, dass schon seit längerer Zeit ein Loch in der Fruchtblase ist, ohne dass man andere Beschwerden hat?
Vielen Dank schonmal und alles Gute für euch!
luna
Re: Hilfe! Fruchtwasser oder Urin???
Lass es doch einfach mal in nem KKH abklären. da weisst du es innerhalb Minuten und bist beruhigt!
GGGLG Sandra 32.SSW
Alles Gute Tiny
Urin - nciht ganz dicht ;-)
Auch wenns etwas peinlich ist...Es ist mit sehr grosser Sicherheit Urin. Fruchtwasser hat einen gaaaaaaaanz eigenen Geruch, den würdest du ganz sicher wahrnehmen.
Ich war in der Schwangerschaft mit Lilly zeitweise "undicht" und bin es jetzt auch wieder :-( leider.
Es ist echt blöd und unangenehm etc. manchmal auch beim lachen oder niesen - klar, es ist nur wenig aber trotzdem :-(
Als kleiner Trost! Nach der Schwangerschaft war alles wieder komplett in Ordnung und meine Blase wieder total dicht :-D
Die Warscheindlichkeit, dass es sich um Fruchtwasser handelt ist echt gering. - ausser eben, du würdest es am Geruch erkennen. Fruchtwasser "duftet" irgendwie auch fruchtig, als total eigenartig, es müsste dir eigendlich auffallen.
Alles Gute!
Mia
Re: Urin - nciht ganz dicht ;-)
Schon mal vielen lieben Dank für eure Antworten, das hat mich nun doch beruhigt!
Alles Gute,
luna
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen