Hilfe - Erkältung im Anmarsch!
Ich bin momentan echt ganz schön beunruhigt, weil ich merke, dass ich eine Erkältung bekomme. Das fängt bei mir immer an mit Schnupfen und Niesen und mittlerweile tut mir auch der Hals schon ganz leicht weh. Meistens habe ich das im Herbst einmal und wenn ich Glück habe, geht es mit dem Lutschen vieler Halstabletten wieder weg, manchmal musste ich aber auch schon Antibiotika nehmen.
Ich will natürlich auf keinen Fall Medikamente nehmen, ist es denn wohl schlimm für das Baby, wenn man schwer erkältet ist?
Zum Arzt kann ich morgen auch nicht, weil ich beruflich den ganzen Tag eingespannt bin.
Was würdet ihr machen?
Liebe Grüße,
luna 5+3
Re: Hilfe - Erkältung im Anmarsch!
Ich nehem Homopatische Mittel. Wirkt bei mir wunderbar!
LG
Jeannine
ich kann dich beruhigen - ich liege seit einer Woche mit einem grippalen Infekt im Bett mit allem, was so dazugehört. Natürlich hatte ich auch Panik! Aber so ein Infekt/Erkältung ist nicht so schlimm, ich kenn Frauen, die waren während ihrer SS sehr, sehr krank(Lungenentzündung) und es hat den Babys nichts ausgemacht. Natürlich solltest du kein Antibiotika nehmen und einfach im Bett bleiben, auch wenn du sonst zur Arbeit gegangen wärst! Ich nehme ein paar homöopathische Mittel gg Schnupfen und so...
gute Besserung
Saskia
also ich meinen schon hinter mir. Habe 3xtägl. Fenchelsirup in heißer
Milch getrunken und vorm Schlafengehen ein Erkältungsbad gemacht(
nicht zu heiß). Danach habe ich dann super geschlafen. Meine
Halsschmerzen gingen einfach so weg ...nur Rollkragenpullover tragen
und viel trinken( Kräutertee) Hätte sonst feuchte Halswickel über Nacht
gemacht. Außerdem viel Vit C in Form von Obst.
ggglg, malati 18+2
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen