Hilfe! Er will immer nur die Brust!
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Seit 2 Monaten verweigert er jegliche Flüssigkeitszufuhr. (Ausser eben Brust)
Wie habt Ihr das nur hinbekommen das eure (überzeugten) Stillkinder die Flache akzeptiert haben???
VLG Kristin + Timo
Re: Hilfe! Er will immer nur die Brust!
ich habe lukas zuerst immer den tee gelöffelt und nacher noch auf der flasche(nuckel) herumbeissen lassen den beim zusammenbeissen kommt auch ein bischen raus.eines tages dann hat er gezogen und seit dem trinkt er tee.jetzt hat er drei tage die brust total verweigert.heute wollte er einmal die brust nur als er fertig war mit dem trinken hat er zugebissen.autsch das tat weh mit seinen zwei zähnchen.
mal schauen wie es mit dem stillen weiter geht nur beissen möcht ich mich nicht mehr lassen.
lg.sonja+lukas bald 8 monate
hast du es schon mal versucht, ihr was vom Löffel zum trinken zu geben oder direkt aus dem Glas ?? Vielleicht klappt es ja so?
Am Anfang hat Anna auch überhaupt nicht von einer Flasche trinken wollen...auch nur von der Brust...ich habe dann gar nicht erst mit einem Teesauger angefangen, sondern gleich mit einem Trinklernbecher...Sie hat aber anfangs gar nicht verstanden, was ich eigentlich von ihr will...die ersten Tage hat Sie mehr auf dem pulli gehabt, als in ihrem Mund...dann hab ich es mit einem Teelöffel probiert...von der Trinklernflasche auf dem Teeflöffel, immer und immer wieder ...das hat super geklappt und dann gings plötzlich auch mit der Trinklernflasche...
Mittlerweile trinkt Sie schon wie eine Große...hab einfach ein bischen GEduld ...nicht aufgeben, irgendwann klappt es bestimmt..
LG Micha mit Anna, fast 8 Monate - die seit ca. 1 Monat aus der Trinklernflasche trinkt
Das Problem habe ich mit Lotti auch. Sie verweigert jeden Sauger, jede Trinklernflasche, es ist echt ätzend, sie kaut nur darauf herum und das war´s dann. Ich biete ihr die Flasche trotzdem immer wieder an, vielleicht kapiert sie es ja irgendwann. Hast du schon einmal versucht, es direkt mit einem Glas zu probieren? Das ist nämlich die einzige Möglichkeit, außer Stillen, Lotti Flüssigkeit zuzuführen. Zwar gibt das auch viel Gekleckere, aber ich denke, einiges kommt doch an. Ich stille jetzt nur noch morgens, einmal nachts und abends und Lotti hatte bisher zum Glück noch keine Verstopfung.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04
VLG Kristin mit Timo *29.07.04
Amelie trinkt auch nicht aus diesen Trinklernbechern und bei der Flasche verschluckt sie sich. Anfangs habe ich auch per Löffel Wasser und Tee gefüttert, aber dann sehr schnell angefangen ihr zu trinken aus einem offenen Becher bzw. anfangs Schnapsglas zu geben. Nach vier Wochen Geklecker (wasserdichte Lätzchen sind eine geniale Erfindung *g*) hatte sie das Prinzip dann verstanden und jetzt kann sie quasi aus jeder Art Trinkgefäß fast kleckerfrei trinken, sehr zum Staunen aller Zuschauer :-) Also, üben lohnt sich! Übrigens, Wasser mag sie nicht so gern, am liebsten trinkt sie den Fenchel-Anis-Kümmel-Tee den ich auch immer trinke, wahrscheinlich weil sie den Geschmack schon über die Milch mitgekriegt hat.
Viele Grüße,
Maja & Amelie
robin hat auch eine weile gebraucht, bis er gecheckt hat, dass der trinklernbecher nicht nur zum drauf-rumkauen und spielen ist. mein mann hat ihm vor dem stillen mal den becher gegeben und da dürfte er "aus versehen" angesaugt haben und seit dem trinkt er auch aus dem becher. solange du noch mehrmals stillst, brauchst du dir wegen flüssigkeit keine sorgen machen! die "hasenbemmerl" kommen da eher vom essen! robin z.b. reagiert auf "kürbis mit reis" auch mit hartem stuhl (obwohl es ja ganz anders auf dem glas steht!), karotte-kartoffel lockert bei ihm aber auf und breie mit fenchel drinnen wirken ganz toll auflockernd, vielleicht probierst du das mal... ach ja, immer wieder lasse ich robin auch aus einem normalen glas trinken, geht viel daneben, aber auch was rein :-)
lieben gruß von karin mit robin *23.juli
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen