Hilfe! - Einschlafprobleme!
Unsere kleine Maus ist jetzt 4 Wochen alt und total fit. Wenn sie ausgeschlafen hat, kuscheln wir eine zeitlang mit ihr, dann stille ich sie an einer Brust, wickel sie und anschließend bekommt sie noch die andere Brust um sich satt zu trinken. Anschließnd legen wir sie wieder zum Schlafen in ihr Bettchen. Sie hat dann (seit ca.2 Wochen)starke Einschlafprobleme, weint ständig; auch nach mehrmaligem Aufstoßen kommt sie einfach nicht zur Ruhe. Wenn ich sie dann auf den Arm nehme weint sie einmal kurz heftig, dann ist sie ruhig. Wenn ich sie dann wieder hinlege geht das Spielchen wieder von vorne los...Das kann doch nicht so weitergehen!
Wenn sie dann endlich eingeschlafen ist, wacht sie oft nach ein paar Minuten total hektisch auf, spuckt den Schnulli aus und weint. Sie kommt einfach nicht zur Ruhe. Ich glaube nicht, daß das Blähungen sind, denn die äußern sich bei ihr eigentlich anders. Kann das an den Vitamin D-Fluoretten liegen? Wer kann uns helfen???
Liebe Grüße Nnia mit Merle
Re: Hilfe! - Einschlafprobleme!
Ich gehe mal davon aus, dass deine Maus nach dem Stillen wieder müde ist und du sie deswegen wieder schlafen legst. Oder? Wo hast du denn das Bettchen stehen von Merle? Ist es vielleicht ein Raum in dem es leise ist und ihr einfach die vertrauten Stimmen fehlen. Jakob schläft Tags meist in seinem Laufstall und er bekommt alles mit. Lege ich ihn ins Schlafzimmer in sein Bett, schläft er nur kurz. Im Trubel schläft er Tags am besten.
Wenn Merle im Bett liegt, dann würde ich daneben sitzen bleiben. Vielleicht ruhig sprechen oder einfach ganz sanft den bauch massieren. Hat bei mir funktioniert. Im Moment fällt mir mehr nicht dazu ein.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (24Mon.) & Jakob (12Wochen)
versuche doch mal, Nachts deine Merle nicht zu wickeln und auch nicht anzusprechen. Habe Anfangs auch Nachts immer gewickelt und hatte das Problem, das meine Süße dabei immer recht munter wurde und auch nicht wieder einschlafen konnte.
Ich mache es schon eine ganze Zeit so, das ich sie spät Abends (22Uhr) und dann erst wieder zur 6 Uhr Mahlzeit wickel, kappt prima. Zum stillen Nachts nehme ich sie dann aus ihrem Bettchen (eigenes Kinderzimmer) habe dabei nur das Nachtlicht an, stille sie ohne mit ihr zu sprechen. Meist schläft sie dabei schon wieder ein, sodaß ich sie einfach wieder in ihr Bett lege und sie seelig bis zur nächsten Mahlzeit weiter schläft.
Viel Glück, LG Nicole mit Emily (9W)
was machst du denn wenn sie nachts in die windel kackert
meine kleine macht das regelmässig deswegen muß ich sie immer auch wenn sie bem stillen einschläft wickeln
ich hoffe auf bald weniger stuhlgänge soll sich ja oft nach ca 8 wochen ändern
lg rosi
felicia hat das auch gehabt, bis ich sie zum schlafen oder wenn sie knatschig war, einfach auf den bauch gelegt habe. seitdem geht es ihr besser.
bauchschmerzen und blähungen äußern sich nicht immer typisch. und trotzdem können sie da sein! die bauchlage hift dabei, bäuerchen und winde gehen schnell ab und das kind kommt schnell zur ruhe. auf dem bauch liegend mit einem schnuller im mund geht es felicia besser!
kannst es ja mal versuchen, mehr als das es nicht hilft, kann nicht passieren.
lg sandra
Wir "reden" und spielen ca 2 Stunden miteinander, fahren eine halbe Stunde mit dem Kiwa rum, spazieren/sitzen mit ihr auf dem Arm/im Tuch (wach) etwa 2-3 Stunden herum, Stillen ca 2 Stunden, wickeln-spielen ca 2 Stunden und alleine spielt sie ca 1 Stunde. Maulen und mosern noch eine viertel bis halbe Stunde..Ab und zu schläft sie auf dem Arm oder beim selbst spielen oder im Büro in der Wippe/im Wagen ein, abends schläft sie gemeinsam mit mir im bett/ in ihrem eigenen Bett ein.
Schlafen möchte Mia weitaus weniger als in vorgeburtlichen Phantasien ausgemalt! SIe will dabeisein und alles mitbekommen, das war auch mit ein paar Wochen schon so.
Da musst du durch, das wird nicht weniger ;)
lg kazita
Danke Euch allen!!!
Vielen Dank!
Liebe Grüße Nina (mit Merle)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen