Hilfe Durchschlafen!
Raphael ist jetzt 8 wochen und 4 tage alt.
er kommt in der nacht so zwischen 01:00 und 02:00 uhr dann gebe ich ihm die flasche und dann schläft er wieder von ca. 02:45 bis 05:00 uhr.ab da ist er wach mit vielleicht 2 mal 45min schlaf bis 21:30.
er trinkt auch so viel ca alle 2,5 bis 3std so 100 bis 150ml.
ich gebe Pre Aptamil HA.
kann nicht stillen.
was kann ich tun damit er in der nacht etwas länger schlaft.
oder wem gehts ähnlich?
lg von einer hundemüden eve
Re: Hilfe Durchschlafen!
Alles Gute,
mama3
Re: Hilfe Durchschlafen!
ich würde ihn schon mal jeden abend um die gleiche zeit wecken, am besten kurz bevor du selber schlafen gehst, z.b. um 22:30h... denn dann wird er nicht gleich weider kommen, wenn du gerade eine Stunde geschlafen hast. Ausserdem wird er mit der Zeit lernen, sich dann richtig satt zu trinken... da hab ich bei lili gemacht und sie schlief mit 8 Wcoehn von 22:30h bis 5:00 durch und bei leander, er ist erst 2 Wochen alt, mache ich das auch schon so... ist nur ein tipp aber ich glaube er hilft!
Lg kats mit leander 14T und lili 21 Monate
mal einschleich......
Vielleicht wird er mit der Pre nicht mehr satt?
Die ist doch sehr dünnflüssig und irgendwann reicht sie nicht mehr.
LG Steffifo
Re: mal einschleich......
was wäre dann die nächste stufe? und bekommt er dann nicht bauchweh wenn ich jetzt wechsle?
lg eve
Re: mal einschleich......
Die nächste wäre nur die 1er oder halt HA1.
Ich hatte letztes Jahr nämlich dasselbe Problem mit meiner Tochter und sie bekam beim Wechsel auch keine Bauchweh.
LG Steffifo
Vielen Dank für Eure Hilfe!lg eve
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen