Suchen Menü

Hilfe! Durchfall!

Ich habe heute 2 Gläser trüben Apfelsaft getrunken und jetzt so richtig Durchfall. Wie wirkt sich das auf Kevin aus? Wird er nur einen wunden Po bekommen oder auch Durchfall? Soll ich abpumpen und die Milch wegschütten? 1x habe ich ihn schon gestillt, es soll ja erst nach 8 Std. in die MuMi übergehen.
Gruß
Nicole
Bisherige Antworten

also, er hat leider alles ausgebrochen

Re: Hilfe! Durchfall!

Hallo,
sag mal, warum denkst du denn, dass Kevin auch Durchfall bekommen sollte?
Das stimmt nicht. Du kannst trüben Apfelsaft trinken!
Du könntest auch weiter stillen, wenn du eine Magen-Darm- Grippe hättest!
Mach dir keine Sorgen. Vielleicht hat dein Körper was nicht vertragen.
Viele Dinge gehen schon nach 45 Minuten in die MuMi über!
Du kannst bedenkenlos weiter stillen, brauchts nicht abpumpen und auch nix wegschütten (Hilfe, die schööööne MuMi *kreisch*).
LG und gute Besserung!
Sandra

Ach so...

Kevin kann natürlich auch Durchfall und eine Magen-Darm-Grippe bekommen. Aber nicht, weil du ihn durch die MuMi ansteckst, sondern so.
MuMi ist NICHT ansteckend! Stille wirklich ruhig weiter. Gerade bei Magen-Darm-Geschichten hilft MuMi sehr gut.
Es geht nicht alles in die MuMi über bzw. schon, aber es macht weder immer Blähungen noch Bauchschmerzen.
Und nur weil du etwas nicht verträgst, muss es bei deinem Sohn nicht die selbe Wirkung haben. Iss und trink ruhig, was dir schmeckt und experimentiere etwas rum. Du wirst merken, was, was Kevin davon hält :-)
Was würdest du denn füttern wollen, wenn du die schöne MuMi wegschüttest? Dann müsstest du ja Flasche geben. So hat sich die Natur das nicht gedacht! Du kannst auch bei Krankheit weiter stillen!
LG sandra

Re: Ach so...

Vielen Dank für deine Info. Warum er dann wohl gebrochen hat? Naja, es geht ihm auf jeden Fall gut :-). Durchfall hat er nicht.
LG Nicole

@ nisaberg

Hallo Nicole,
vielleicht hat er zuviel getrunken und hat die Hälfte wieder ausgespuckt?
Es kann auch sein, dass er eine Magen-Darm-Grippe bekommt, aber sicherlich NICHT durch deine Milch!
LG sandra

ich weiß vermutlich, was es war...

Kevin hat seine Finger entdeckt und wenn man den Zeigefinger richtig weit in den Mund steckt, dann muss man würgen. Haben wir gestern entdeckt. Vermutlich hat er das in der Nacht auch gemacht und ich habe es nicht gesehen, weil er mit dem Kopf auf meiner Schulter lag zum Bäuern.
Jetzt weiß ich auch nicht...ich kann ihm doch nicht ständig verbieten an seinen Fingerchen zu lutschen.
LG Nicole

oh....

Hallo nochmal,
das kann es gewesen sein.
Nein, verbieten kannst du es ihm nicht.
Aber er wird bald merken, das es nicht sondelich schön ist, sich die Finger bis in den Rachen zu schieben und somit alles zu erbrechen.
Das werden die ersten Versuche sein.
Felicia würgt oft, wenn ich ihr die Vitamin D Tablette gebe. Oft auch so doll, dass sie kotzen muss.
LG sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen