Suchen Menü

Hilfe ..... Dringend

Guten morgen alle zusammen,
hab ne dringende Frage und hoffe, dass mir welche helfen können.
Und zwar: Ich hatte eine Pilzinfektion. Hab mir Intimpflege
gekauft die ich aber nicht vertrage.
Will nicht schon wieder ne Infektion, schon wieder Medi. nehmen müssen.
Gibts nicht etwas zum Duschen was vorbeugend wirkt. Kann Joghurt nicht nehmen,wegen Allergie.
Bitte bitte hat jemand einen Tipp???
Lieben Gruß Linda
Bisherige Antworten

Re: Hilfe ..... Dringend

Bloß keine Intimpflege!!! Versuch nur klares Wasser zu verwenden, keine Waschlappen und allenfalls alkalische Seifen. Und Sitzbäder mit Meersalz wirken auch. Nach einer Behandlung kann man das Scheidenmilieu wieder aufbauen mit Döderlein-Bakterien, die es als Zäpfchen in der Apotheke rezeptfrei gibt. Heißen glaub ich Gynoflor, oder so. LG Tabata 34+5

HAllo linda,
ich weiß nicht welche Intimpflege du verwendest hast, aber ich bin vor ein paar Wochen auf Sangella umgestiegen aus der Apotheke, ich vertrag die super und hab seitdem keinen Pilz mehr gehabt. Bin davor aber auch ständig beim Arzt gewesen wegen Pilzen. Bei mir hilft sie also vorbeugend echt super. Die hat einen niedrigeren ph-Wert, den wir ja in der SS auch haben. Sonst weiß ich leider auch nichts. GLG sassa mit hasi 30+3

Hi,
habs halt gut gemeint und wollt mir was gutes gönnen.
Kaufte mir "Liasan Intima". Gibts im Edeka.
Werde gleich in die Apo fahren und mir eure Vorschläge einkaufen gehen. Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Auf euch ist immer Verlass. DANKE Linda

Tipp: Vagiflor!

Hallo Linda!
Ich hatte ja auch immer und immer wieder eine Infektion. Seit 4 Monaten nehme ich Vagiflor-Zäpfchen, rezeptfrei aus der Apotheke. Die sind mit Lactobakterien, also praktisch wie hochkonzentrierter LC1 Joghurt. Also ganz natürlich und daher unbedenklich in der SS. Und (toi, toi, toi) seitdem hatte ich keine Infektion mehr!
Alles Gute und ganz viele grüße
Nicole mit Janine und Krümel-Boy 30+0

Ergänzung Vagiflor

Hab noch was vergessen: Falls Du sie Dir kaufen solltest, bewahre sie unbedingt im Kühlschrank auf!
GGGLG
Nicole

Re: Ergänzung Vagiflor

HI!!
Mir wurde auch zur Vorbeugung VAGIFLOR und VAGISAN empfohlen.
2mal die Woche je Med. im Wechsel.
GGLG Dani 29.SSW

hallo,
ich habe seit der SS Lactacyd Femina als Waschemulsion und das hilft super. Es gibt auch noch ein Gyn Gel das habe ich auch ne zeitlang genommen. Ist etwas unangenehm weil es warm wird, aber ich ahbe meinen PH Wert wieder im Griff.
LG Nina

Hatte das diese SS auch schon zum 2.Mal. Vom FA habe ich Zäpfchen verschrieben bekommen und aus der Apotheke habe ich mir dank Codname Ninas-Tipp Lactayid Femina (oder so ähnlich) geholt und auch die Apothekerin hat mir dazu geraten.
Was soll ich sagen, seit ich das nehme, habe ich toi toi toi keine Probleme mehr.
Danke nochmals an Nina für den super Tipp
GLG Alex

Immer wenn ich so ein Posting wegen Pilzinfektion in der SS lese denke ich mir, das bei mir was verkehrt läuft ;-)
Ich hatte seit der Geburt meiner Tochter am 15.1.2002 jedes Monat mit den Pilzen zu kämpfen...nichts hat geholfen und nun seit der SS habe ich keinerlei Probleme damit...wie weg das Ganze....nur habe ich Angst, das nach der SS wieder alles von vone beginnt und ich wieder dauernd darunter zu leiden habe.
lg
Christina...
nur noch 30 Tage bis ET....:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen