Suchen Menü

Hilfe!! Dringend Einschlafprobleme!!!Impfung?

Oh, jetzt muß ich wirklich mal jammern! Wir haben eigentlich einen ganz lieben kleinen Jungen, aber im moment?! Er war die ganze letzte Woche anstrengend, wollte nur geschleppt werden wehe ich habe ihn abgelegt (und das obwohl er Hundemüde war-oder besser weil er Hundemüde war-aber so pennt man ja nicht ein). Na, gut das habe ich akzeptiert und bin dem nachgekommen. Abends dann war er Hundemüde und hat dann relativ schnell geschlafen und dann sogar die Nacht durchgeschlafen. Freitag waren wir zur Impfung und was soll ich euch sagen, er ar echt super hat beim einstich nicht gesagt, erst als sich der Druck im Gewebe aufgebaut hat er ein wenig geweint. Dann wieder die alte Leier, sich schleppen lassen nicht schlafen wollen. Nun ist es aber leider auch am Abend so! Ich habe das müde Kind gegen 21 Uhr ins Bett gebracht und er war super quengelig, hat geweint- bis ich ihn zum schnullern an die Brust genommen hab. Samstag den ganzen Tag quengelig, abend nicht schlafen wollen und heute abend war es am schlimmsten! Er ist im Wohnzimmer schon beim stillen eingeschlafen. Als ich inh ins Bett bringen wollte um 20,15 rieb er sich die Augen vor Müdigkeit! Und dann ging´s los! Geweine, gequengel. An die Brust, eingenickt - abgelegt - wach geworden und wieder wach. Mein Schatz hat ihn dann 1 Std. lang im Wipper geschaukelt und nix mit schlafen. Nach 2 Std!! wo ja schon fast wieder stillzeit war, habe ich ihn dann wieder rangelegt und nun schläft er endlich. Liegt es nun an der Impfung oder hat er evtl.´nen Wachstumsschub? Man wird ja selbst ganz stinkig und unausgeglichen wenn man nicht gelegentlich ein kleines bischen Pause (zum essen oder duschen) bekommt und schreien lassen mag ich ihn einfach nicht! Meine Mutter meinte natürlich gleich wieder; den kann man ruhig auch mal ´ne halbe Stunde schreien lassen, am zweiten abend merkt er dann das keiner kommt! Ich finde das aber fies oder mach ich mich damit zum sklaven, wenn ich ihm immer versuche gerecht zu werden. Sicherlich nehme ich ihn jetzt nicht mehr gleich bei jedem pups hoch, aber er kann sich doch nur durch weinen verständlich machen!
Hat jemand einschlaftips? Ich möchte nämlich das Paul demnächst in sein Zimmer umzieht und nicht mehr im Stubenwagen bei uns schläft (wenn er weiter durchschläft)
Wie schaffe ich das!
Liebe Grüße von der erschöpften Britta
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!! Dringend Einschlafprobleme!!!Impfung?

Hallo Britta!
Sag mal, kann es vielleicht sein, dass der kleine Mann Bauchschmerzen hat?
Felicia brüllt abends sehr oft, auch wenn sie Schnuller oder Flasche im Mund hat. Sie reibt sie die Augen, gähnt und ist unausstehlich!
Ich lege sie dann einfach auf den bauch- und schon ist der Spuck vorbei! Manchmal kräht sie dann noch kurz, aber ich gebe ihr dann einen Schnuller und schon schläft sie ein!
Sie hat Bauchschmerzen, die durch die Bauchlage verschwinden bzw. viel besser werden. Ich muss gestehen, dass sie auch Nachts in Bauchlage schläft! Es geht ihr seit dem ich das mache, besser!
Ist nur ein Tipp, aber vielleicht hilft er ja?
Zum Schreien lassen muss ich sagen, dass ich den kommentar deiner Mutter unmöglich finde (sorry)!!!Man lässt keinen wimmernden, brüllenden, weinenden Säugling links liegen, bis er merkt, es kommt ja keiner und hilft ihm! Wie grausam!!! Sicher hört er irgendwann auf zu schreien, aber wirklich auch nur, weil er resigniert und merkt, seine Rufe bringen nichts, es kommt keiner!
Stell dir mal vor, du fällst in eine tiefe Grube, rufst nach Hilfe und es kommt keiner! "Die wird sich schon beruhigen..." Babys können nur schreien, um sich mittzuteilen. Sie machen das nicht, um dich zu ärgern- zumindest in den ersten 4-6 Monaten nicht! Danach schon eher, aber auch da soll man ein Baby nicht schreien lassen, ohne es zu beachten!
Warum verstehen das die älteren Generationen das einfach nicht? (ich musste mir von meiner 33-jährigen tante anhören, ich soll Felicia schreien lassen, wenn sie zu oft nach essen ruft, denn so bekommt sie einen Rythmus und das Brüllen stärkt zusätzlich die Lunge! Ungeheuerlich diese Ansichten...
Du machts es richtig, wenn du ihn nicht bei jedem Pups hochnimmst, aber ihn auch NICHT schreien lässt!
LG sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen