Hilfe!!! Depressionen???
eine Laus über die Leber gelaufen zu sein. Sind das die Hormone,
der Winter oder vielleicht doch der Babyblues?
Ich denke mein lieber kleiner Schatz hat nichts damit zu tun. Ich
liebe sie über alles und bin froh sie bei mir zu haben. Sie muntert
mich immer wieder auf.
Doch alles andere ist mir auf einmal zu viel geworden. Kochen,
Waschen, Einkaufen. Die Wohnung sieht momentan wie ein
Schlachtfeld aus, was eigentlich total untypisch für mich ist. Ich
könnte den ganzen Tag nur so vor mich hintrielen.
Meine Freunde wenden sich mehr und mehr von mir ab. Ich fühle
mich so alleine und bin es meistens auch.
Noch vor 2 Wochen war ich so glücklich mit mir und meinem
Leben. Ich liebte es, daheim bei meinem Kind zu sein.
Kennt jemand auch solche Verstimmungen?
Hoffentlich gehen die bald vorbei.
LG Tina
Re: Hilfe!!! Depressionen???
ja das kenne ich... ich liebe colin auch über alles und könnte mir mein leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. ich schaffe zwar hier meine hausarbeit so ganz gut, aber mich stresst das total - hab manchmal das gefühl, ich werd gar nicht fertig oder ich mach und tue und es schaut trotzdem aus wie sau... ich bin ständig müde, würde am liebsten nur schlafen und ständige anderweitige termine treiben mich in schweißausbrüche, weil ich nicht weiß, wie ich da rumkommen soll. z.b. donnerstag: 9.30-11.00 pekip, 15.15 kinderarzt und 17.00 hab ich selbst arzttermin. zwischendrin sollte ich mich vielleicht mal um colin und den haushalt kümmern oder vielleicht abendessen kochen *waaaaaah-kreisch* das ist mir zuviel - komisch oder?
freunde hab ich hier nicht viele. nicki - meine beste freundin und trauzeugin ist da, wir sehen uns öfters die woche, weil wir gemeinsam zum sport gehen. aber sie fährt nun auch bald 3 wochen auf kur - dann bin ich alleine :-(
ich möchte so gerne mal wieder einfach irgendwo einen lecker latte macchiato trinken und quatschen und leute beobachten... aber dazu fehlen mir zeit, freunde und babysitter...
ich fühle mit dir - hoffe auch, daß das bald wieder rum ist..
liebe grüsse, sunny
ich kenne das ein bisschen.
Ich ahbe auch zu nichts Lust, die Wohnung sieht wüst aus, und dass, obwohl ich Samstag eine Kerzenparty mache und aufräumen müsste, ich könnte bis mittags im nachthemd rumsitzen, habe keine Lust mir was zum Essen zu amchen und könnte nur gammeln.
Echt schlimm.
Ich denke, am Kind liegt es nicht. Bei mir zumindest! Sie gibt mir eigentlich genug Aufgaben :-)
Ich denke, es ist einfach die Jahreszeit! Im Winter hocken viele drin, es ist kalt, nass und ecklig!
Im Sommer hat man viel mehr Möglichkeiten. Baden gehen (Freibad/ Strand etc.), Spaziergänge in der Vormittagssonne, Grillen im Garten bei den Schwiegerelten und einfach Frühlingsgefühle. Es ist hell, warm und freundlich!
Es gibt glaube ich soagr Studien darüber, dass der Winter depressiv machen kann.
LG sandra
wobei ich bei mir eher auf meine zur Zeit super-ekelige Tochter tippe, die uns die Nächte zur Hölle macht. Ich habe seit 3 WOchen nicht mehr richtig geschlafen, seit 4 Tagen ist nun auch noch nächtliches Gebrülle dazu gekommen.
So depri drauf war ich aber vorher eigentlich auch schon mal. Liegt auch am Wetter und so. Könnte auch oft nur heulen. Hmmmm ob Du Hilfe brauchst kann ich Dir so nicht sagen. Wäre nur mit Johanniskraut-Präparaten vorsichtig, weil die die Wirksamkeit der Antibabypille aufheben können (falls Du diese schon wieder nehmen solltest).
Am schlimmsten sind die Abende wenn ich hier alleine rumhocke weil mein Mann mal wieder Kundentermine hat und ich dann ab 17 Uhr mit einem brüllenden Kind durch die Hütte renne...
Du bist also nicht alleine...
habe auch schon an Depressionen gedacht, aber traue mich nicht so richtig was zu unternehmen.
Gruß Olive
Und wenn es einem nicht gut geht, dann schlucken wir ein
Pillchen und die Welt ist wieder in Ordnung...
Johanniskraut habe ich früher schon mal genommen, es aber
nicht vertragen.
Mein Mann ist diese Woche auch abends nicht daheim, hat
Spätschicht.
Mensch, da bin ich ja froh, dass Lara im Moment so pflegeleicht
ist. Anfangs hatten wir schon Verdacht auf ein Schrei-Kind.
Ich habe für Freitag erst einmal ein Frisörtermin ausgemacht,
heute war ich bei H&M Babysachen einkaufen (tat sehr gut) und
morgen wöchte ich mal wieder ins Solarium gehen. War seit der
SS nicht mehr.
Vielleicht hilft es.
GLG Tina
Aber das derzeitige Wetter macht mich echt fertig (hier sieht es auf der einen Seite nach Sonnenschein und auf der anderen nach Sturmtief mit Schnee aus) und da ich ja schon wieder arbeite muss ich mir die Zeit gut einteilen. Dann noch ein Kind das eh im Moment besch... schläft und Du bist froh wenn Du daheim bist und das Kind pennt.
Habe leider auch niemanden wo ich sie abgeben kann, aber halte engen Kontakt zu zwei anderen Müttern, mit denen ich evtl. eine private Krabbelgruppe aufmachen will.
Solarium??? Hmmmm... war ich schon super lange nicht mehr, bin ein Schisshase da meine Tante vor zwei Jahren an Krebs gestorben ist. Sie hatte als sie in den 30ern war mal ein Melanom das wegoperiert wurde, dann aber wohl mit Anfang 50 wieder ausbrach - habe selber auch viele Leberflecke und traue mich nicht so ganz.
Aber ich bin auch ziemlich antriebslos derzeit. Das einzige was ich super geregelt kriege, ist hier regelmäßig im Forum abzuhängen und mein Leid zu klagen ;-))) Der Haushalt... naja, reden wir lieber nicht drüber.
Olive
bruzzeln (macht übrigens meine "rabenschwarze" Freundin so...).
Wenn ich mich aufraffen kann, werde ich morgen auch mit einer
Bekannten in die AWO-Grappelgruppe gehen. Doch manchmal
habe ich eben keine Lust auf Mütter und Babythemen. Da
verbringe ich lieber die Zeit hier im Forum...
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen