Hilfe, Daumenlutscher
habe ein großes Problem, mein Sohn lutscht Daumen. Das ist ja eigentlich nicht so schlimm, aber der Nagel ist schon so weich gelutscht, das er sich abhebt.
Habt ihr eine Idee, was wir dagegen tun können bzw. wie wir ihm das abgewöhnen können.
LG Anja mit Joel fast 16 Wochen
Re: Hilfe, Daumenlutscher
ich habe bei meinem Großsen damals gut klebendes Pflaster draufgemacht und er hat nie wieder gelutscht.Scheinbar hat ihm das nicht geschmeckt.Sein daumen war damals ganz aufgeweicht und entzündet,das ging ruck zuck zurück.
Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen.Obwohl ich schon von einigen gehört habe die Ohrenschmalz auf den Daumen machen *wurgs* aber das find ich persönlich furchtbar ekelig,allein der Gedanke *schauder*
GGGGLG
Chick+Nicki
Dumenlutschen ist nicht gut!
Plaster kann ich dir empfehlen oder... Ohrenschmalz *lol*
Das war damals Mittel der Wahl. Schmeckt grausam, ist echt ecklig und hilft oft.
Oder zu ziehst im Kratzfäustel an, dann kann er den Daumen nicht in den Mund nehmen.
Biete ihm doch einen Schnulli an.
LG sandra, die beim Zahnarzt arbeitet und schon die schrecklichsten Sachen nach/ beim Daumen luschten gesehen hat :-(
Naja, mal sehen werden wahrscheinlich mal das Pflaster ausprobieren.
Danke für die Antwort
Anja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen