Suchen Menü

Hilfe, Daumenlutscher

Hallo,
habe ein großes Problem, mein Sohn lutscht Daumen. Das ist ja eigentlich nicht so schlimm, aber der Nagel ist schon so weich gelutscht, das er sich abhebt.
Habt ihr eine Idee, was wir dagegen tun können bzw. wie wir ihm das abgewöhnen können.
LG Anja mit Joel fast 16 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, Daumenlutscher

Hallo,
ich habe bei meinem Großsen damals gut klebendes Pflaster draufgemacht und er hat nie wieder gelutscht.Scheinbar hat ihm das nicht geschmeckt.Sein daumen war damals ganz aufgeweicht und entzündet,das ging ruck zuck zurück.
Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen.Obwohl ich schon von einigen gehört habe die Ohrenschmalz auf den Daumen machen *wurgs* aber das find ich persönlich furchtbar ekelig,allein der Gedanke *schauder*
GGGGLG
Chick+Nicki

Hallo,
Dumenlutschen ist nicht gut!
Plaster kann ich dir empfehlen oder... Ohrenschmalz *lol*
Das war damals Mittel der Wahl. Schmeckt grausam, ist echt ecklig und hilft oft.
Oder zu ziehst im Kratzfäustel an, dann kann er den Daumen nicht in den Mund nehmen.
Biete ihm doch einen Schnulli an.
LG sandra, die beim Zahnarzt arbeitet und schon die schrecklichsten Sachen nach/ beim Daumen luschten gesehen hat :-(

Schnulli hat er schon von Anfang an, denn er kam sozusagen mit dem Daumen im Mund raus. Wir ziehen schon immer den Ärmel über die Hand, aber das ist dann alles nass gesabbert.
Naja, mal sehen werden wahrscheinlich mal das Pflaster ausprobieren.
Danke für die Antwort
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen