Suchen Menü

Hilfe!! Brauche Rat

Hallo, ich war gestern mit meinem Baby das erste Mal beim Pekip-Kurs. Sie ist genau drei Monate alt. Es hat ihr offensichtlich auch gefallen, aber dann abends ging das Theater los. SIe hat nur geweint, war sehr unruhig und wollte nicht trinken. Sie hat meine Brust angebrüllt und verweigert (habe sie dann im Gehen gestillt, da ging es mit viel Geschrei zwischendurch).
Das gleiche Theater war, als wir Nachtreffen vom Geburtsvorbereitungskurs hatten. Ich glaube, die vielen Babys oder das Geschrei regen sie auf.
Was meint ihr, muss ich den Pekip-Kurs sausen lassen? Ist sie einfach noch zu klein? Wollte auch ins Baby-SChwimmen gehen...
Vielen Dank, Steffi mit Samira 3Monate
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!! Brauche Rat

Hallo Steffi,
ich gehe auch zu einem Pekip Kurs, zur Babymassage und bin vor 2 Monaten zur Rückbildung gegen. Nach meinen Erfahrungen ist der erste Termin bei Kursen immer am Stressigsten. Du schreibst ja, daß es ihr gefallen hat. Ich würd es schon nochmal versuchen. Lass der kleinen Zeit sich daran zu gewöhnen. Evtl. kannst Du ja versuchen denn restlichen Tag ruhig zu gestallten. Ein Bad am Abend kann auch entspannen.
Ich will auch zum Babyschwimmen, aber erst im Januar. Der Babymassage Kurs geht diesen Monat zuende und dann hab ich im Januar nur noch Pekip und Babyschwimmen. Ich denke das reicht auch, sonst würd es meinem kleinen noch zu viel.
LG Anja

Re: Hilfe!! Brauche Rat

Hallo Steffi!
ich glaub, ich würde es noch einmal versuchen, denn Pekip ist ja eigentlich was sehr schönes, was den Kleinen gut tut. Gestalte den restlichen Tag dann möglichst ruhig- vielleicht klappt es ja dann? Ich hab mit Lotti allerdings auch so meine Probleme. Wenn ich sie mit zur Rückbildung nehme, macht sie dort das totale Theater, das scheint ihr echt zu viel zu sein.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04

Re: Hilfe!! Brauche Rat

Hallo Steffi,
Samira ist nicht zu jung für Pekip. Das geht optimalerweise mit 6 Wochen los und dann ein ganzes Jahr. Es ist auch normal, dass die Kleinen danach sehr lange und fest schlafen oder auch mal eine Spur schräg sind. Man darf nicht vergessen, das ist eine vollkommen andere Erfahrung für sie - NACKT, gerade im Winter ist das ja etwas Besonderes - und dann gibt es anderthalb Stunden so viele schöne Sachen zu sehen. Deine Tochter wird sich daran gewöhnen, ihr macht das ja jetzt jede Woche, und dann wird sie es lieben. Ich hatte zumindest bei meinen Kindern das Gefühl. Saskia hat bei Pekip viele Dinge das erste Mal gemacht - drehen, sitzen, krabbeln. Und Adrian eifert ihr nach, er hat sich letzten Freitag das erste Mal gedreht, auch bei Pekip.
Babyschwimmen habe ich mit Saskia auch gemacht, mache ich dieses Mal nicht. Vorteil ist ganz klar, sie ist sehr gern im Wasser (Haarewaschen fällt nicht in diese Kategorie, leider). Aber mich selbst hat es total gestresst. Die Fahrerei, dann nur eine Dreiviertelstunde Kurs, das Umziehen, Haare föhnen... Gerade im Winter war das ein Aufwand von über drei Stunden. Das werd ich mir nicht mehr antun, sondern lieber im Sommer mit beiden Kindern planschen gehen.
Du kannst im Gehen stillen? Meine Hochachtung! Das hab ich noch nie hingekriegt!
Liebe Grüße,
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen