Hilfe!! Brauche Rat
Das gleiche Theater war, als wir Nachtreffen vom Geburtsvorbereitungskurs hatten. Ich glaube, die vielen Babys oder das Geschrei regen sie auf.
Was meint ihr, muss ich den Pekip-Kurs sausen lassen? Ist sie einfach noch zu klein? Wollte auch ins Baby-SChwimmen gehen...
Vielen Dank, Steffi mit Samira 3Monate
Re: Hilfe!! Brauche Rat
ich gehe auch zu einem Pekip Kurs, zur Babymassage und bin vor 2 Monaten zur Rückbildung gegen. Nach meinen Erfahrungen ist der erste Termin bei Kursen immer am Stressigsten. Du schreibst ja, daß es ihr gefallen hat. Ich würd es schon nochmal versuchen. Lass der kleinen Zeit sich daran zu gewöhnen. Evtl. kannst Du ja versuchen denn restlichen Tag ruhig zu gestallten. Ein Bad am Abend kann auch entspannen.
Ich will auch zum Babyschwimmen, aber erst im Januar. Der Babymassage Kurs geht diesen Monat zuende und dann hab ich im Januar nur noch Pekip und Babyschwimmen. Ich denke das reicht auch, sonst würd es meinem kleinen noch zu viel.
LG Anja
ich glaub, ich würde es noch einmal versuchen, denn Pekip ist ja eigentlich was sehr schönes, was den Kleinen gut tut. Gestalte den restlichen Tag dann möglichst ruhig- vielleicht klappt es ja dann? Ich hab mit Lotti allerdings auch so meine Probleme. Wenn ich sie mit zur Rückbildung nehme, macht sie dort das totale Theater, das scheint ihr echt zu viel zu sein.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04
Samira ist nicht zu jung für Pekip. Das geht optimalerweise mit 6 Wochen los und dann ein ganzes Jahr. Es ist auch normal, dass die Kleinen danach sehr lange und fest schlafen oder auch mal eine Spur schräg sind. Man darf nicht vergessen, das ist eine vollkommen andere Erfahrung für sie - NACKT, gerade im Winter ist das ja etwas Besonderes - und dann gibt es anderthalb Stunden so viele schöne Sachen zu sehen. Deine Tochter wird sich daran gewöhnen, ihr macht das ja jetzt jede Woche, und dann wird sie es lieben. Ich hatte zumindest bei meinen Kindern das Gefühl. Saskia hat bei Pekip viele Dinge das erste Mal gemacht - drehen, sitzen, krabbeln. Und Adrian eifert ihr nach, er hat sich letzten Freitag das erste Mal gedreht, auch bei Pekip.
Babyschwimmen habe ich mit Saskia auch gemacht, mache ich dieses Mal nicht. Vorteil ist ganz klar, sie ist sehr gern im Wasser (Haarewaschen fällt nicht in diese Kategorie, leider). Aber mich selbst hat es total gestresst. Die Fahrerei, dann nur eine Dreiviertelstunde Kurs, das Umziehen, Haare föhnen... Gerade im Winter war das ein Aufwand von über drei Stunden. Das werd ich mir nicht mehr antun, sondern lieber im Sommer mit beiden Kindern planschen gehen.
Du kannst im Gehen stillen? Meine Hochachtung! Das hab ich noch nie hingekriegt!
Liebe Grüße,
Nicole
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen