Hilfe!!
Ich bin zwar meistens hier nur Leserin, aber jetzt brauche ich auch mel einen Rat von Euch. Ich habe in der letzten Zeit sehr viel Wasser bekommen was auch nicht mehr weg gehen will. Einige von Euch haben schon mal geschrieben das es mit Salzwasser besser wird. Wie viel Salz nehmt Ihr auf einen Liter Wasser? Brennesseltee hat bei mir nicht geholfen. Vielleicht hbt Ihr ja noch ein paar andere Tipps?? Wäre sehr dankbar dafür, ich fühle mich nämlich so langsam wie ein rollendes Wasserfass.
Vielen Dank und ein schönes WE mit besserem Wetter
Ela 29. SSW
Re: Hilfe!!
ich habe es so gelernt, 1 Eierbecher voll Salz am Tag zusätzlich mitzuverbrauchen, z.b. auf Tomaten oder auch aufgelöst in Wasser, das schmeckt mir aber nicht so. Ich versuche es mit Gemüse zu verwerten.
Dann noch 4 Liter am Tag trineken, dazu gehört aber kein Kaffee und Schwarztee oder Cola, das entzieht dem Körper nur Flüssigkeit und du musst umso mehr trinken.
Viel Spaß dabei :-)
GGGLG Silvi 31 + 3
Alsooooo, ich als Fachfrau ;-) habe jede Woche 1-1,5 kg zugenommen und das war zu 98 % alles Wasser! (Kannst Dir ja vorstellen wie ich aussehe-viele erkennen mich gar nicht mehr!) Entwässern mit Brennesseltee etc. sollte ich lt FA nicht und ich bin jetzt mit Akkupunktur angefangen! Und ich kann Dir nur raten: such Dir schnell eine Hebamme die das bei Dir macht! Ich mache das jetzt seit 4 Wochen und bin absolut überwältigt! Sehe schon etwas besser aus aber das Beste: ich habe die ganzen letzten 4 Wochen nur 400 g zugenommen!!!!!
Und ich habe niemals vorher Akkupunktur ausprobiert und bin komplett unvoreingenommen rangegangen!!!
Viel Erfolg und liebe mitleidenden Grüße!
Kiki 35+4
Am Mittwoch war meine Hebamme bei mir und wir hatten genau das Thema. Bei mir sind die Wassereinlagerungen zwar nicht so dolle, aber für mich dennoch deutlich sichtbar :-((
Sie hat mir geraten:
- auf jeden Fall viel mehr trinken, muß nicht unbedingt Wasser sein, es geht auch Tee oder Saft oder Schorle
- baden im Salzwasser, sie riet mir 1 EL pro 1 Liter Wasser
- Proteinhaltig essen und das Essen vielleicht etwas mehr mit Salz würzen, als man es sonst tun würde
Wenn sich in den nächsten 2 Wochen nichts großartiges bei mir ändern würde, dann könnte man noch Akkupunktur versuchen - wußte ich gar nicht....
Hast du keine Hebamme, die du mal fragen könntest bzw. die dir weiterhelfen könnte???
Weiterhin alles Gute und viele Grüße
Sandra 29+5
eine werdende mami aus meinem gvk hat auch probs mit wasser. die hebamme hat gleich nach dem kurs mit akupunktur angefangen. wird sogar über krankenkasse abgerechnet. frag am besten mal deine hebamme.
gruß mellie (29. ssw)
Vielen lieben Dank! Werde meine Hebi am Di fragen!
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen