Hiiiiiiilfe-welche Digital-Kamera???
Welche Digital Kamera habt ihr?Wie zufrieden seid ihr?
Wir haben die von Aldi,vor 2 Jahren gekauft und die ist sowas von sch....
-Man kann keinen Schnappschuss machen-und das in der Babyzeit:-((((
-Viele Bilder werden unscharf oder verwackelt
-bis das Ding startklar ist,ist mir schon wieder ne neue Frisur gewachsen*gg*:-((
-und ein paar Bilder hintereinander knipsen ist sowiso nicht drin -zumindest nicht im Abstand von 30 sec.
Das nervt!!!
Wir haben zwar noch eine normale von Olympus,die ist auch genial,nur Bilder entwickeln dann erst ansehen ist doch nicht mehr ganz so schön!Jetzt möchte ich noch eine gute Digi haben,also los,welche habt ihr???
Vielen DAnk für Eure hilfe,
glg sandra mit maja
Re: Hiiiiiiilfe-welche Digital-Kamera???
wir haben eine Olymups C-450 mit 4.0 Megapixel und sind sehr zufrieden!
Meine Schwester hat sich eine von Kodak gekauft mit 5.0 Megapixel (bei Mediamarkt für 179? im Angebot - vorher über 500?). Die ist auch super!
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Svenja *25.08.2005
Wir haben die Canon Digital Ixus v3
Ist eigentlich eine super Kamera und macht tolle Bilder aber mit nem Schnappschuss wird es bei uns auch nichts. Wenn du schnell was fotogr. willst es schon lange lange wieder vorbei. Was sie gekostet hat kann ich dir leider nicht sagen wir haben sie zur Geburt von Niclas bekommen!
GGLG Nicole, Niclas und Lena inside 32+3
wir haben eine Kodak Easyshare DX7440. Keine ahnungs was die gekostet hat - haben wir geschenkt bekommen. Wir haben Sie jetzt fast ein Jahr und ich bin wirklich sehr zufrieden.
LG Romy mit Leonie
ich war letzte Woche auf einem Seminar zum Thema "Digitale Fotografie". Vielleicht kann ich Dir ein bisschen weiter helfen.
Bei dem Erwerb einer Digicam wird oft Wert auf die Anzahl der Pixel gelegt. Dieser Wert sagt etwas über die Auflösung der Bilder aus, wird aber oft überbewertet. Nur wenn Du sehr große Abzüge Deiner Fotos machen willst (so in etwa Posterformat) solltest Du auf eine hohe Pixelzahl zurück greifen. Für den normalen Hausgebrauch reichen z. B. 2.0 Megapixel vollkommen aus.
Viel wichtiger ist das Kriterium "Auslöseverzögerung". Moderne Kameras brauchen weniger als 0,25 Sekunden von der Betätigung des Auslöseknopfes bis zum Speichern des Bildes. Die unterschiedlichen Hersteller haben dort aber noch große Unterschiede - der frühere Marktführer Nikon z. B. hat diese Sache noch nicht so im Griff, im Gegenteil z. B. zu Canon, dessen Ixus gute Werte erzielt. Man sollte also unbedingt einen Blick in die Betriebsanleitung unter "technische Detai1s" werfen.
Auch wichtig: der optische Zoom, wenn Du Motive zu Dir "heran holen" möchtest. Wobei zu bedenken ist, dass der eingebaute Blitz einer Kamera oft nur einen Bereich von 2 bis 3 Metern ausleuchtet. Wenn Du den Zoom oft nutzt, solltest Du also darauf achten, dass Deine Kamera mit einem zusätzlichen Blitzgerät auszurüsten ist.
Weitere Details kannst Du nachlesen unter juemei (mit dem üblichen Davor und Dahinter). Das ist die Homepage des Referenten meines Seminars, der unter dem Stichpunkt "Digitale Fotografie" ein paar Tipps gibt.
Hoffe, das hat Dir jetzt etwas gebracht...
LG von
Britta, die leider auch kein Technik-Junkie ist, sich alles mühsam erlernen muss, um es dann rasend schnell zu vergessen :-(
vielen Dank,das ist sehr interessant!!!Werd also auch mal ein Blick auf die Betriebsanleitung schmeissen und die Auslösezeit überprüfen!!!
glg sandra mit maja
Tips von meinem Männe
Männe meint die Sony V1 für ca. 250- 300 Euro, schon älter, relativ langsam, geringer Akku, macht aber super Bilder und meistens auch scharf. Kurze Videos sind auch machbar mit ton. Hat einen 4 fach Zoom, was mir reicht aber Männe zu wenig ist.
Fuji F10 ca, 320 Euro (3 fach Zoom, sehr gute Bilder, schnell, Nachteil. schnelle Überbelichtung bei Sonnenlicht) und Fuji F11 ca. 350 Euro (gerade neu kommt jetzt auf den Markt)
Fuji Finepix S5600: der absolute Liebling meines Mannes und er liegt mir jeden Tag in den Ohren das er die haben muss. Soll wohl sehr schnell sein, 12 fach Zoom, ISO bis 1600 (sehr wichtig) ca. 400 Euro
Linktip deutsch: www.penum.de (testbilder, forum) daten zu allen Cameras.
Linktip englisch: www.dcresource.com , www.dpreview.com, www.steves-digicams.com
Non plus ultra :) Canon EOS 350D (ca.800-900 Euro) oder Nikon D50 (600-700 Euro) mit guten Objektiven. Sind halt Spiegelreflexcameras und die machen sau geile Bilder. Haben aber auch Ihren Preis und sind meiner Meinung für Schnappschussfotografie nichts. :))))))
LG Dani
Re: Tips von meinem Männe
Boah,soviel Auswahl und ich dazwischen.....
MAl sehen,vielleicht machen mein MAnn und ich uns dieses JAhr mal zusammen ein Weihnachtsgeschenk und kaufen uns eine sehr gute Kamera....im Grunde lohnt es sich ja für die schöne Baby-Kinderzeit!
glg sandra mit maja
Die macht superscharfe Fotos, war aber auch ziemlich teuer. Wir haben sie einen Monat vor David´s Geburt geschenkt bekommen. Ich glaube mit 512MB Flash-Card hat das Ding 400-500 Euro gekostet. Jetzt ist sie bestimmt schon um einiges billiger.
Schnappschüsse sind nur bedingt möglich, da sich die Kamera zuerst immer auf die Entfernung einstellen muss und das dauert ca. 1 Sek. oder so. Man kann den Auslöser aber auch nur halb runter drücken, dann fixiert sie und wenn man ihn dann komplett runterdrückt macht er sofort das Foto. Ich hab davon geniale Fotos von einer Schneeballschlacht gemacht letzten Winter und das sind wirklich tolle Schnappschüsse (z.B. wie ein Schneeball grade an der Hand von meinem Mann wieder in seine Einzelteile zerberstet - SUPER!!!) Danach dauert es allerdings auch einen Moment, bis man wieder ein Foto machen kann, weil dir der Apparat erstmal das gemachte Foto zeigt, aber vielleicht kann man das auch ausschalten, da müsste ich mal in der Anleitung schauen.
Wichtig ist, dass die Kamera, die du kaufst mind. 3-fach optischen Zoom hast. So lange bleibt das Bild nämlich noch trotz zoomen gestochen scharf. Bei digitalem Zoom werden nur die Pixel vergrössert und ab einer bestimmten Vergrösserung sieht das echt nicht mehr schön aus.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen
LG - Katrin
werde mal sehen,ob es nicht doch eine Kamera gibt,mit der man auch gute Schnappschüsse machen kann,das ist mir schon wichtig.Dann werde ich wohl etwas mehr Geld investieren.
Danke für Deine Tips,
glg sandra mit maja
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen