Hier noch mal was zum Erziehungsgeld
http://www.9monate.de/Q-4685175.html
LG tanja
Re: Hier noch mal was zum Erziehungsgeld
gglg peggy+ 2racker+ zwerg´l bei 10+3
Re: Hier noch mal was zum Erziehungsgeld
Mein Freund und ich hatten früher 2 Gehälter für 2 Personen und das ist schon nicht so viel, bei den Lebenshaltungskosten in Ba-Wü. Wir können uns auch nur 1 Auto leisten.
Künftig haben wir nur noch ein Gehalt für 3!!!! Das wird sowieso schon knapp. Bei uns kosten 3 oder 4 Zi-Wohnungen mindestens 600 ? kalt. Und das geht schon mal monatlich von den höchsten 2.000 ? (wirklich im Optimalfall) ab.
Also ich finde das unverschämt und hatte ursprünglich beim KIWU mit den rund 51.000 ? gerechnet die in diesem Jahr noch als Grenze gilt.
LG Simone 8+2
Wirklich 30000? netto???
Re: Wirklich 30000? netto???
also es müsste wohl eher 30000- Brutto sein. Denn vorher waren es um die 50000- Brutto.
Bei 30.000,- Netto währen das 2500,- Euro die man Netto im Monat ausgezahlt bekommen würde.
Dann würde ich mich auch nicht aufregen, aber hier ist eindeutig Brutto gemeint. Das heißt wer 2500,- Euro brutto im Monat verdient (und davon bleibt ja nicht viel übrig) bekommt kein Erziehungsgeld mehr.
Klasse Sache auch! Wir kommen zwar mit unserem Geld aus, aber nächstes Jahr sind wir dann mit 4 Personen. Dazu kommt die Kurze dann inden Kiga, naja aber das kostet ja nix. Hahaha. Da kann man froh sein einen Kindergartenplatz zu bekommen und muß dann auch noch kräftig draufzahlen. Das ist doch mittlerweile echt ein Sch.... Staat hier.
Vielen Dank Herr Schröder !!!!!!!!!!!!!!
Re: Wirklich 30000? netto???
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen