Suchen Menü

Hier noch mal was zum Erziehungsgeld

habe das gerade in Entbindungsfürum vor uns gefunden.
http://www.9monate.de/Q-4685175.html
LG tanja
Bisherige Antworten

Re: Hier noch mal was zum Erziehungsgeld

darüber brauch ich mir wohl keine gedanken zu machen. Ich bin aus dem osten und bei uns verdient man eh nicht so viel :o(
gglg peggy+ 2racker+ zwerg´l bei 10+3

Re: Hier noch mal was zum Erziehungsgeld

Also ich finde das auch der Hammer.
Mein Freund und ich hatten früher 2 Gehälter für 2 Personen und das ist schon nicht so viel, bei den Lebenshaltungskosten in Ba-Wü. Wir können uns auch nur 1 Auto leisten.
Künftig haben wir nur noch ein Gehalt für 3!!!! Das wird sowieso schon knapp. Bei uns kosten 3 oder 4 Zi-Wohnungen mindestens 600 ? kalt. Und das geht schon mal monatlich von den höchsten 2.000 ? (wirklich im Optimalfall) ab.
Also ich finde das unverschämt und hatte ursprünglich beim KIWU mit den rund 51.000 ? gerechnet die in diesem Jahr noch als Grenze gilt.
LG Simone 8+2

Wirklich 30000? netto???

Das ist doch nicht so wenig! Ich glaube eher, die Grenze liegt niedriger. Habe vorgestern was bei Eltern.de gelesen, da waren es glaube ich weniger ? Einkommensgrenze. LG Tabata 10+3

Re: Wirklich 30000? netto???

Hi,
also es müsste wohl eher 30000- Brutto sein. Denn vorher waren es um die 50000- Brutto.
Bei 30.000,- Netto währen das 2500,- Euro die man Netto im Monat ausgezahlt bekommen würde.
Dann würde ich mich auch nicht aufregen, aber hier ist eindeutig Brutto gemeint. Das heißt wer 2500,- Euro brutto im Monat verdient (und davon bleibt ja nicht viel übrig) bekommt kein Erziehungsgeld mehr.
Klasse Sache auch! Wir kommen zwar mit unserem Geld aus, aber nächstes Jahr sind wir dann mit 4 Personen. Dazu kommt die Kurze dann inden Kiga, naja aber das kostet ja nix. Hahaha. Da kann man froh sein einen Kindergartenplatz zu bekommen und muß dann auch noch kräftig draufzahlen. Das ist doch mittlerweile echt ein Sch.... Staat hier.
Vielen Dank Herr Schröder !!!!!!!!!!!!!!

Re: Wirklich 30000? netto???

Ist das dann die Grenze bis zu der man volles EZG kriegt, oder die Obergrenze? Weil die wäre ja dann wirklich niedrig. Haben die schon mal was von kinderfreundlichem Staat gehört? Erst den Scheiß mit der Repromedizin, jetzt wollen sie, daß keiner mehr die Erziehungsjahre nehmen kann. Wie großzügig, daß man bis zu 3 Jahre zu Hause bleiben kann! Ist ja ein Hohn! Und dafür schuftet man sein ganzes Leben. Naja, dann ruhe ich mich wenigstens vorher bei vollem Gehalt aus! Bin nämlich krank geschrieben. GGLG Tabata 10+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen