Hier noch mal was zum Erziehungsgeld
http://www.9monate.de/Q-4685175.html
LG tanja
Re: Hier noch mal was zum Erziehungsgeld
gglg peggy+ 2racker+ zwerg´l bei 10+3
Re: Hier noch mal was zum Erziehungsgeld
Mein Freund und ich hatten früher 2 Gehälter für 2 Personen und das ist schon nicht so viel, bei den Lebenshaltungskosten in Ba-Wü. Wir können uns auch nur 1 Auto leisten.
Künftig haben wir nur noch ein Gehalt für 3!!!! Das wird sowieso schon knapp. Bei uns kosten 3 oder 4 Zi-Wohnungen mindestens 600 ? kalt. Und das geht schon mal monatlich von den höchsten 2.000 ? (wirklich im Optimalfall) ab.
Also ich finde das unverschämt und hatte ursprünglich beim KIWU mit den rund 51.000 ? gerechnet die in diesem Jahr noch als Grenze gilt.
LG Simone 8+2
Wirklich 30000? netto???
Re: Wirklich 30000? netto???
also es müsste wohl eher 30000- Brutto sein. Denn vorher waren es um die 50000- Brutto.
Bei 30.000,- Netto währen das 2500,- Euro die man Netto im Monat ausgezahlt bekommen würde.
Dann würde ich mich auch nicht aufregen, aber hier ist eindeutig Brutto gemeint. Das heißt wer 2500,- Euro brutto im Monat verdient (und davon bleibt ja nicht viel übrig) bekommt kein Erziehungsgeld mehr.
Klasse Sache auch! Wir kommen zwar mit unserem Geld aus, aber nächstes Jahr sind wir dann mit 4 Personen. Dazu kommt die Kurze dann inden Kiga, naja aber das kostet ja nix. Hahaha. Da kann man froh sein einen Kindergartenplatz zu bekommen und muß dann auch noch kräftig draufzahlen. Das ist doch mittlerweile echt ein Sch.... Staat hier.
Vielen Dank Herr Schröder !!!!!!!!!!!!!!
Re: Wirklich 30000? netto???
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen