Hi, die Namenssache.....
danke für Eure antworten gestern. Also es hat sich erstaunlich schnell das Problem gelöst, was man immer vor sich hin schob. Es ist ja vielleicht das letzte Kind (3.) und man grübelt länger über den Namen nach.
Hatte ja aus einem Namensbuch welche rausgeschrieben, welche ich schön fand. Papa hat dann angekreutz, welche er davon schön fand und ich hab Euch gestern mal so um Meinung gefragt. (hab das heut erst gelesen)
Aber gestern Abend, hatten wir schon 2 Favouriten und ich stöhnte so vor mich hin: Ach, am besten wäre es man könnte sie selber Fragen.
Zieht er doch plötzlich meinen Pullover hoch, ich guck dumm und er legt beide Hände auf den Bauch. Er meinte: "So kleine Maus, wie willst du denn heißen...?" Eine Hand war für einen Namen und eine andere für den anderen Namen. Ich dachte: "So ein Quatsch. Es ist die ganze Zeit mausestill im Bauch, sie schläft doch". Da kam ein ganz doller Stupser, wie ihn der Papa glaub ich vorher noch nicht bemerkt hatte unter der einen Hand. Danach kam nichts mehr, wieder Ruhe. Ja das war so eindeutig, dass das mit dem Namen sich schnell erledigt hat *lächel*. Kein Streit zwischen den Eltern, denn das Kind hat entschieden.
Ich sag den Namen aber noch nicht, denn ich glaub hier lesen auch mal Arbeitskollegen von ihm. Soll ja noch geheim sein.
Sternenfeder 33.ssw
PS: Heut abend um 20 Uhr der erste Geburtsvorbereitungskurs *freu*
Re: Hi, die Namenssache.....
das ist doch eine klasse Idee. Das Baby entscheidet selber. Dann muss es ja der richtige Name sein.
Gruß
Alexandra
Re: Hi, die Namenssache.....
Vielleicht sollten wir es auch so machen...
Ich habe aus dem Namensbuch alle Namen rausgeschrieben, die mir gefallen und mein Mann hat danach dasselbe gemacht. Beim Vergleich stellte sich dann heraus, dass es KEINE EINZIGE Übereinstimmung gab *heul*!!!
Es bringt mich schier zur Verzweiflung :-(
LG, Tanja, 38.SSW
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen