Suchen Menü

Hi, die Namenssache.....

Hallo,
danke für Eure antworten gestern. Also es hat sich erstaunlich schnell das Problem gelöst, was man immer vor sich hin schob. Es ist ja vielleicht das letzte Kind (3.) und man grübelt länger über den Namen nach.
Hatte ja aus einem Namensbuch welche rausgeschrieben, welche ich schön fand. Papa hat dann angekreutz, welche er davon schön fand und ich hab Euch gestern mal so um Meinung gefragt. (hab das heut erst gelesen)
Aber gestern Abend, hatten wir schon 2 Favouriten und ich stöhnte so vor mich hin: Ach, am besten wäre es man könnte sie selber Fragen.
Zieht er doch plötzlich meinen Pullover hoch, ich guck dumm und er legt beide Hände auf den Bauch. Er meinte: "So kleine Maus, wie willst du denn heißen...?" Eine Hand war für einen Namen und eine andere für den anderen Namen. Ich dachte: "So ein Quatsch. Es ist die ganze Zeit mausestill im Bauch, sie schläft doch". Da kam ein ganz doller Stupser, wie ihn der Papa glaub ich vorher noch nicht bemerkt hatte unter der einen Hand. Danach kam nichts mehr, wieder Ruhe. Ja das war so eindeutig, dass das mit dem Namen sich schnell erledigt hat *lächel*. Kein Streit zwischen den Eltern, denn das Kind hat entschieden.
Ich sag den Namen aber noch nicht, denn ich glaub hier lesen auch mal Arbeitskollegen von ihm. Soll ja noch geheim sein.
Sternenfeder 33.ssw
PS: Heut abend um 20 Uhr der erste Geburtsvorbereitungskurs *freu*
Bisherige Antworten

Re: Hi, die Namenssache.....

Hallo,
das ist doch eine klasse Idee. Das Baby entscheidet selber. Dann muss es ja der richtige Name sein.
Gruß
Alexandra

Re: Hi, die Namenssache.....

Hast Du es gut!
Vielleicht sollten wir es auch so machen...
Ich habe aus dem Namensbuch alle Namen rausgeschrieben, die mir gefallen und mein Mann hat danach dasselbe gemacht. Beim Vergleich stellte sich dann heraus, dass es KEINE EINZIGE Übereinstimmung gab *heul*!!!
Es bringt mich schier zur Verzweiflung :-(
LG, Tanja, 38.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen