Hexenschuss, oder Ischias?
mir ist irgendetwas ins Kreuz gesprungen. Ich sitze ganz normal am Schreibtisch und stehe dann auf weil Saskia mich ruft und dachte nur noch Schmerz lass BITTE nach. Ich konnte mich nicht mehr gerade hinstellen und mein Kreuz tat höllisch weh. Irgendwie bin ich dann ins Wohnzimmer gekrochen und hab mich auf den Boden gelegt. Keine gute Idee, binnen Sekunden kletterte mein Kind auf mir rum und mein Hund verstand es als Spielaufmunterung. Mittlerweile geht es schon etwas besser. Aber es tut immer noch sehr weh, vor allem wenn ich laufe oder mich gerade aufrichtgen will. Was ist das jetzt? Ein Hexenschuss oder Ischias. Was kann ich denn dagegen machen? Im Moment macht Saskia noch Mittagsschlaf, aber mir graut es schon davor wenn sie wieder wach wird. Habt ihr eine Idee?
LG Sabine
Re: Hexenschuss, oder Ischias?
oooooohhjaaaaaaaaa, das kenne ich nur zu gut!
Nach deinen Erzählung würde ich sagen, du hast einen Hexenschuss.
Bei mir hilft immer viel Wärme (habt ihr soon Gelkissen, was man kalt und warm machen kann?)
Beine in Stufenlagerung hoch.
In meiner letzten Schwangerschaft bin ich zum Glück verschont geblieben, aber als Mika so drei Monate alt war und ich am vollstillen war gabs wieder einen ganz bösen Schuss. Bin dann zur Notaufnahme (war natürlich WE und die Schmerzen waren höllisch - konnte am zweiten Tag noch nicht normal aufstehen) und die haben irgendas gequaddelt. Hat aber nicht wirklich geholfen. Später haben sie das auch nochmal gemacht, hat aber nicht wirklich viel gebracht.
Vorbeugend kannst du dann nur zum Orthopäden gehen, er schaut sich alles an und verordnet die KG und Physiotherapie. DAS hat mir was gebracht.
Achja, für den Notfall hat mir der Arzt auch noch Tabletten mitgegeben, aber die fallen ja jetzt sowieso flach und ich hab sie auch noch nicht genommen!
Wünsch dir gute Besserung!
Viele Grüße
Mona, die gleich mit ihrem Zwerg zum Arzt wegen 40 Fieber fahren darf :o(((
LG Sabine
Ich weiss gar nicht so recht, was ein Hexenschuss genau ist. Sowas hab ich auch und hatte ich auch in der letzten Schwangerschaft.
Kommt plötzlich, dauert verschieden lang an und geht irgendwann auch wieder ....Ich denke es ist Ischias. Lasse Akkupunktur machen, oder besser liess, diesmal hab ichs noch nicht geschafft einen Termin zu machen.
Toll ist dann immer alle Spielsachen überall zusamenzuräumen etc...
Naja, auf jeden Fall gute Besserung und es gibt ein Kreubeinmassageöl nach Stadelmann, das hilft auch super - das ist in der Bahnhofsabpotheke in Kempten erhältich, kann man auch bestellen.
Lg
Mia
LG Sabine
Ischias ist ein nerv, den man sich einklemmen kann, der sich dann auch noch entzuenden kann. Und in einem solche fall ist Waerme, wegen der Entzuendung, nicht sehr gut. Ein Hexenschuss ist eher eine Art Muskelverspannung die durch Fehlhaltung erzeugt wurde, hier tut Waerme sehr gut, denn das entspann die verkrampften Muskeln. So hat es mir aufjeden fall mal jemand erklaert. Bie einer Schwangerschaft kann es auch der Ischias sein, denn das baby und die gebaehrmutter druecken drauf. Wenn es durch Waerme besser wird, war es doch ein hexenschuss.
ich hoffe es geht Dir bald besser
Alles Liebe
Monika
na ist es besser gweorden? taj so sind die kids, keine ruhe für mama, wenn ich rigendwo liege, denkt anna auch nur noch ans mamaklettern.
aber nun zum problem besorge dir doch heublumen (500g) und schmeiß die ins badewassser und nimm heute abned ein heublumenbad.
prinzipiell ist jede art von wärme gut! hauptsache feucht wärme, eben mittels heublumen oder auch mit dinkel/kirschkernkissen.
und dann trotzdem immer versuchen sich zu bewegen, auch wenns wehtut.
lg und gute besserung
Sandra
ein Bad werde ich mir jetzt gönnen. Stephan ist endlich heim gekommen. Leider habe ich keine Heublumen, aber ich denke ein gutes Weleda Lavendel entspannungsbad wird mir bestimmt auch gut tun. Sind Heublumen auch was für jemand der Heuschnupfen hat? Morgen kommt meine Hebi vorbei uns schaut mal nach mir. Es sei denn ich komme nachher nicht mehr aus der Badewanne. Und dabei bin ich nur normal vom Stuhl aufgestanden so was hatte ich noch nie!!! Ich komme mir richtig alt vor. Wo soll das denn noch Enden?
Hoffentlich ist es morgen wieder gut.
LG Sabine
schöln, dass stefan heim gekommen ist. hätte er norm alerweise die ancht auch arbeiten müssen?
lg sandra
nachtrag
ischias --> eingeklemmter nerv, meist ist dann auch noch eine pobacke und der entscprechende oberschnekel betroffen, das hatte ich bei annas ss. dagegen hat nur akupunktur geholfen.
nochmal lg
Re: nachtrag
wenn ich ehrlich bin dann würde ich gerne im rechten Winkel laufen, aber es zieht bis in die Pobacke. Meine Hebi meint es ist der Ischias. Nachher gehe ich zu einer Hebi die Akupunktur macht und hoffe das es hilft. Es tut nicht mehr weh, es ist jetzt wie ein Druck aber immer noch sehr unangenehm. Bin mal gespannt was ich zur Akupunktur sage. Stephan hat die Woche noch Tagdienst, aber da es ja von 7-19 Uhr ist und er mindestens eine halbe Stunde heim färt ist er halt dementsprechend spät erst zu Hause. Aber du wirst das ja kennen. Und meistens hat man kurz vor Schluss noch einen Einsatz.
Die Heublumen soll ich nicht nehmen, ich war in der Apotheke und mein weltbester Apotheker hat mir davon abgeraten. Er meinte auch das es sehr sehr gut hilft, aber nicht bei meinem Heuschnupfen. Es würde bestimmt auch helfen, aber ich würde niesend in der Wanne sitzen. Das ist ja keine Entspannung.
LG Sabine
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen