Heute war U3
Meine Fragen bezüglich der komischen geräusche beim Atmen stellten sich als normal heraus, also muss ich keine Angst haben, daß die Kurze Probleme hat. Der Doc sagt das ist der noch unreife weiche Kehlkopf, das wird irgendwann besser. Sie ist 3,8cm gewachsen und der kopfumfang von 34,5 auf 36 gestiegen. Die Gelbsucht ist nur noch minimal in den Augen zu sehen, und mittlerweile wiegt die kleine Maus schon 4500g, Geburtsgewicht war 3640g.
Ihre Reflexe waren super, und auch das herz sowie die Lungen arbeiten einwandfrei. Die Nieren sind auch in Ordnung, kein Stau, keine Harnwegsverenung.
Dann kam der Hammer.
Da in unserer Familie Hüftprobleme sind, wurde ja im KH schon eine Sono der Hüfte gemacht, da hieß es dann bitte breit wickeln, was wir auch immer schön machten. Heute wurde beim Kinderarzt kontrolliert, und die Werte waren immer noch so schlecht, nun müssen wir zwar noch zur Sicherheit zum Orthopäden am Mittwoch, aber es wird wohl auf eine Spreizhose hinauslaufen. Naja ich denke das ist immer noch besser als später Hüftprobleme zu bekommen.
Alles in allem war Rahel sehr lieb, nur die Sono hat ihr natürlich garnicht gefallen, aber ich denke das ist auch vollkommen Ok.
Tja mal sehen was der Orthopäde jetzt genau sagt.
LG Tanja
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen