Heute war Nackenfaltenscreenig 13. SSW
Ich muß dies einfach mal loswerden. Heute morgen war mein US-Screening und es war absolut herrlich. Das Kleine war schon 63,3 mm lang (SSL) und die dicke der Falte war 1,3 mm. Scheint ein optimaler Wert zu sein. Es war total niedlich dabei zuzuschauen, wie es sich bewegt hat. Dafür hat es sich gelohnt, auch wenn diese Untersuchung 49,- Euro gekostet hat! Laut Untersuchung besteht noch ein Risiko von 1:2525, das ist absolut gering!
Ich hoffe ihr habt auch so tolle Ergebnisse und genauso viel Spaß beim Ultraschallfernsehen!
GGGLG Sandra 12+2
Re: Heute war Nackenfaltenscreenig 13. SSW
Also 200,- Euro finde ich aber erheblich teuer. Außerdem kann ich nicht über das Gerät bei meinem FA klagen, es ist relativ neu und ein absolut teures Teil. Da hätte er ja dementsprechend auch viel mehr nehmen müssen. Hast Du bei Deiner Ärztin mal nachgefragt, warum sie soviel kostet?
Ich war vorher bei einem anderen FA, der wollte für jeden US 20,- Euro haben. Ich war total empört und habe sofort gewechselt. Bei dem jetzigen brauche ich für den normalen nämlich nichts bezahlen. Ich glaube, daß manche Ärzte einfach zuviel verlangen, bzw. sowiel sie wollen. Erkundige Dich doch einfach nochmal. Aber machen lassen würde ich diese Untersuchung auf jeden Fall. Na dann viel Glück weiterhin und bis dann mal!
GGLG Sandra
LG, Petra (9+3 mit Twins)
Danke schön! Na dann laß Dich mal überraschen, wie toll es erst in 2 Wochen sein wird. Und bei 2 Babys stelle ich mir das noch viel interessanter vor (neidisch guck).
Also dann,
lG Sandra
Bin auch bald dran!
Re: Bin auch bald dran!
Dann bin ich auch mal gespannt, wie die Werte bei Dir so sind. Kannst Dich dann ja mal melden. Mit den Preisen das verstehe ich auch nicht so ganz. Einige bezahlen wohl bis zu 200,- Euro. Das ist ja schon eine ganze Menge.
Also bis dann und weiterhin eine schöne Kugelzeit!
GGGLG Sandra
hatte ich auch schon.....
Ich hatte am letzten Samstag meinen großen US, Nackenfaltenmessung und Bluttest. Mein FA sagt mir zwar nie irgendwelche Masse, aber die Nackenfaltenmessung ist soweit positiv ausgefallen. Die genauen Ergebisse bekomme ich aber erst vor Weihnachten. Meine Nachenfaltenmessung hat 71Euro gekosten und der Bluttest nochmal 50 Euro.
Was die Größe des Wurms betrifft habe ich zwar auch keine Masse, aber von der Größe meinte mein FA müßte ich 10 Tage weiter sein. Da war ich schon überrascht. War aber schon toll was man alles gesehen hat beim US :-).
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3J.), Paul (15Mon.) & Wurm (11+4 rechnerisch) o. (13+0 laut Größe US)
Re: hatte ich auch schon.....
Also das mit dem Wechseln ist echt schwierig. Ich weiß ja nicht ob Du sonst zufrieden bist. Allerdings wenn sie schon für diese Untersuchung 200,- Euro verlangt, wer weiß was dann so noch an Geld auf Dich zukommen wird. Vielleicht läßt sie Dich dann auch die anderen US noch bezahlen. Vielleicht erkundigst Du Dich ja tatsächlich mal bei einem anderen FA in Deiner Nähe. Anrufen und informieren schadet ja nicht! Trotzdem mußt Du die Entscheidung alleine treffen.
GGGLG Sandra
@muckelchen1972
Uups, 200 Euro nur für die Nackenfaltenmessung ist schon ganz schön heftig. Aber deswegen wechseln? Hauptsache du bist sonst mit der FÄ zufrieden und hast Vertrauen zu ihr. Du kannst ja mal deine Fä fragen wie sie auf den Betrag kommt. Vielleicht bekommst Du ja eine logische Antwort.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3,5J.), Paul (15,5MOn.) & Wurm(rechnerisch 11+6) o. (nach US-Größe 13+2)
Ist zwar auch viel Geld aber es hält sich ja noch im Rahmen. 200,- Euro fände ich aber extrem hoch. Bei mir wurde jedoch kein Bluttest gemacht. Was wurde denn da getestet?
LG Sandra
@sarahuyannick
Welche "Stoffe" in dem Blut getestet werden weis ich auch nicht. Aber mit diesem Bluttest bekommt man auch einen Zahlenwert, der entweder gut oder schlecht ausfällt. Dieser Test gibt einen kleinen Aufschluß darüber ob eine behinderung vorliegt oder nicht. Der Test ist aber sehr ungenau und kann nur Vermutungen geben. Aber in der Kombination mit der Nackenfaltenmessunf o.k. Wegen genauere Angaben mußt du wohl doch deinen FA fragen.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3,5J.), Paul (15,5MOn.) & Wurm(rechnerisch 11+6) o. (nach US-Größe 13+2)
Re: @sarahuyannick
Na dann bin ich mal gespannt, was für ein Ergebnis dabei rauskommt. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Däumchen!
LG Sandra mit Yannick (fast 6), Sarah (nächste Woche 4) und Mini (13. SSW - 12+4)
Na dann drücke ich Dir die Däumchen das alles in Ordnung ist. Kannst Dich danach ja mal im Forum melden. Bin mal gespannt auf Deine Werte!
LG Sandra
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen