Suchen Menü

Heute irgendwie sentimental...

Hallo Mädels!Nachdem ich jetzt eine wirklich gute Phase hatte (praktisch keine Beschwerden)gehts jetzt wieder los mit den Wehwehchen.Ich hab Kreuzschmerzen,mir ist irgendwie halb übel,meine Beine fühlen sich an wie Steine wenn ich länger als 10 Minuten stehen muss und mein Bauch ist einfach nur noch schwer!!!Einerseits kann ich es kaum noch erwarten meinen Sohnemann endlich in die Arme schliessen zu können,andererseits hab ich langsam Angst vor der nahenden Geburt!!Die letzte war ja eine Traumgeburt(1.5h),die Erste hingegen der reinste Horrortrip(30h).Jetzt hab ich plötzlich Bammel,dass es diesmal wieder so lange dauern könnte wie beim ersten Mal!!Wem gehts auch so?Ist jemand schon 3fach Mami und kann mir erzählen wie die 3.Geburt verlief???Bitte bitte...Ganz liebe Grüsse aus der kühlen schweiz,Susi,37+1
Bisherige Antworten

Re: Heute irgendwie sentimental...

Hallo Susi,
das kommt mir bekannt vor, ich bekomme langsam acuh Schiss :-(
Die 3.Geburt war bei mir meine schnellste - Mumu war 5 cm auf, da mußte ich plötzlich pressen. Mit der Presswehe hat sich dann der Mumu völlig geöffnet und Pascal war in einem Affentempo da :-)
Ich hatte Probleme mit der 4. Geburt, obwohl die nur 4 Stunden ging, für mich persönlich aber meine längste Geburt war.Meine Wehen gingen plötzlich weg bei 8 cm Mumu auf, da musste ich an den Wehentropf, und genau das ist mein Horror, das will ich nicht wieder :-(
Na ja nützut ja nichts, raus müssen unsere Zwerge ja, egal wie wir wollen ***ggg***
GGGLG Silvi 32 + 6

Hi Silvi!Oh,von 5 cm gleich auf 10,das war aber schnell!Ich hoffe dass meine 3.Geburt auch schnell geht,danke für deinen Bericht,der hat mir Mut gemacht.Ganz liebe Grüsse Susi

Ich nicht ;-)

Huhu Susi,
Bin zwar keine dreifach Mami, aber schreibe dir trotzdem *g*
Ich habe auch ANGST :-( Und das, obwohl Lillys Geburt eigendlich echt super war - und das auch noch beim 1. Kind und solch einem Brummer!
Aber ich fürchte mich :-(
Ich kenne grade 3 Dreifach Mamis und bei allen war die 3. Geburt die leichteste und die schönste!
Zumindest behaupten die das.
Mir sagen auch alle, dass die Zweite einfach ist, als die Erste - aber wiso soll ich das glauben??????????
Ich würds doch soooooooooo gerne glauben ;-)
Ganz liebe Grüsse aus dem kalten Züri - von der hinkenden (mein Rücken/Hüfte macht soooooooooooooo *aua*), mega runden Mia seit heute 39.SSW

Re: Ich nicht ;-)

Hi Mia!Also bei mir war die 2.Geburt echt ein Traum!ich hoffe bloss dass die 3. kein Albtraum wird!Hier ist auch kalt,ich hoffe dass unsere kleinen den Sommer bringen!Liebe Grüsse Susi

hallo susi, also janik war ja meine dritte geburt. die erste war nicht so toll, die zweite war eigentlich schön - also zumindest der geburtsverlauf. und bei janik, da hatte ich auch voll die panik. schon vorher. als ich dann in der nacht aufwachte und mächtig ziehen im rücken hatte, bin ich erst mal aufgestanden und hin und her gegangen, um zu sehen wie schnell die wehen kamen, die waren aber nicht regelmäßig. also ich in die wanne, und dort wär ich dann fast nicht mehr rausgekommen, es hat mich voll überrollt. ich hab dann meinen mumu betastet, und der war ganz klein, weit hinten und hart, und von dort an wars nur mehr horror. wir ins kh, dort ließ man mich mit meiner angst und den höllischen rückenschmerzen mal allein. dann kam die hebi und schaute mal, sie meinte so schöne wehen, da brauchen wir kein schmerzmittel der kommt so, im endeffekt, hab ich janik dann trotz pressverbot rausgequetscht, schlecht geatmet und er hatte sauerstoffmangel, den wir jahrelang therapieren mussten. nur weil auf mich keiner hörte. aber vom zeitlichen her gesehen. wars mit 6 stunden eigentlich eine flotte geburt. nur ich war zu schwach, psychisch wie physisch um das durchzustehen. ( falscher mann zur falschen zeit) ich denke nicht das es so lang dauert wie beim ersten mal. du weißt ja was auf dich zukommt, was du zu tun hast. auf und aufrecht, atmen was das zeug hält, und zack er ist da, wirst sehen. du hast ja auch viel geringere abstände wie ich zw. den geburten, das macht auch viel aus.

lass es auf dich zukommen, aber bewußt, sicher wird es wehtun, aber wie und wie lang das kannst du beeinflussen. und vor allem, was sind schon ein paar stunden schmerzen, im vergleich zu dem was nachher da ist? und vor allem, wieviele stunden schmerzen und wehwehchen haben wir bis jetzt schon ertragen, da ist das nur mehr ein klacks. wirst sehen. also angst weg!! und geh das ganze gelassen an. dickes bussi, deine isa

Hi Isa!Hast eigentlich Recht.Ich hoffe bloss dass es rasch geht und alles ok ist.Heute abend geh ich mit den Kids noch an ne Spaghettiparty im Reitstall.Wir schauen uns die Videos vom Weihnachtsreiten an,wird bestimmt lustig und eine entschädigung für meine Kinder.Ganz liebe Grüsse Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen