Suchen Menü

Heute hätte meine Mom ihren 60. *seufz* (OT)

Das Wetter draußen passt richtig gut dazu: strahlend blauer Himmel und Sonnenschein und glitzernder Schnee. Nur das Geburtstagskind fehlt eben. So langsam sollte ich mich mal dran gewöhnen, dass sie nicht mehr da ist. Aber das ist nicht so einfach. Gerade mit den beiden Kleinen denke ich oft an sie. Ach menno. Nicht dass wir eine ausschließlich harmonische Beziehung geführt hätte. Ich war schon auch oft anderer Meinung als sie und habe mich manchmal über Besserwisserei oder Vereinnahmung geärgert. Aber viel viel lieber hätte ich sie noch bei mir, würde sie gern mal wieder umarmen, noch vieles mit ihr gemeinsam erleben wollen und manchmal von mir aus auch streiten. But - no way.
Auch wenn ich schon ein großes Mädchen bin und auch ohne sie klar komme - Mütter sind einfach einmalig, oder? Ob das unsere Kids auch mal irgendwann so sehen...
Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht Djamila
Bisherige Antworten

Re: Heute hätte meine Mom ihren 60. *seufz* (OT)

Hallo Djamila,
ich drück dich mal.Ich kann mir gut vorstellen wie das ist.Ich hänge sehr an meinen Eltern obwohl wir auch nicht immer einer Meinung sind.Sie wohnen auch nur 3km weiter und ich falle da bestimmt 2x die Woche ein.Ich kann mir das anders auch gar nicht vorstellen.Nur langsam merkt man das sie eben älter werden (Ma 64 und Pa 70) und ich darf gar nicht drüber nachdenken.Deine Ma war eigentlich noch viel zu jung um zu gehen :-(
Nochmal einen dicken Knuddler
GGGGLG
Chick

Liebe Djamila, ja-Mütter sind einmalig und ich glaube, man lernt sie erst zu schätzen, wenn man selbst älter und Mutter ist. Meine Eltern wohnen zwar 70 km von uns entfernt und dadurch sehen wir uns nur alle 2 Wochen am Wochenende mal, aber sie würden mir dennoch unendlich fehlen. Sicher, irgendwann muß wohl jeder gehen, aber allein der Gedanke daran treibt mir die Tränen in die Augen. Es tut mir leid, daß deine Mama schon so früh gehen mußte und ihre Enkel nicht mehr so lange erleben konnte. Aber von irgendwo schaut sie euch zu und würde sich über dein Leben und deine kleine Familie sicher sehr freuen - denn das ist es doch, was alle Mütter wollen, glückliche Kinder, die ihren Weg gehen. Denk heute ganz besonders an die schönen Zeiten und Momente mit deiner Mutter! Ich drück dich ganz fest - solange man sie im Herzen trägt, sind sie nicht gestorben, leben nur jetzt anderswo!
LG Kathi

Hallo Djamila!
Da hst Du vollkommen recht, meine Mutter musste mit jungen 42 Jahren gehen, ich war damals 19 und mein kleiner Bruder war 12, das war verdammt heftig. Ich weine ihr sehr oft hinter her, zuletzt erst Gestern ;°-(!
So gern würd ich sie drücken, so gern würd ich ihr meine zwei präsentieren, so gern würd ich.....
LG CIndy, die schon wieder weint....
PS. Irgendwann werden wir sie wieder sehen....

Habt Dank für eure lieben Worte! GLG Djamila

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen