Suchen Menü

Heute erste Schwimmstunde

Hallo zusammen!
Rahel und ich hatten heute unsere erste Schwimmstunde, und es war ganz ok. Es ist ein bischen doof, weil die Kurszeit genau in ihren Schlafrythmus fällt, und sie das Duschen vorher garnicht mag. Nach den vorsichtigen Duschen hat sie erst einmal ordentlich rumgeschrien, aber im Wasser war das schnell vergessen, bis der Hunger dann überhand nahm. Naja die Pause haben wir dann genutzt und ein bischen Tee getrunken und gekuschelt. Nach der Pause haben wir dann noch schöne Spiele im Wasser gemacht, und dazu gesungen. Ist schon lustig mit den Zwergen. wir sind secht Muttis mit Kindern, und es ist nur ein Jun´ge dabei.
Alles in allem hat es rahel wohl gut gefallen, und das Duschen nacher haben wir mit einer Waschung mit dem Waschlappen dann vermieden. Naja ich muste sie dann wohl noch füttern bevor ich überhaupt nur ein Handtuch für mich gesehn hatte, aber egal.
Sie hat dann schon auf dem Weg zum Auto gepennt, hat dann die ganze zeit zu Hause gepennt, ist nur zum Essen wach geworden und hat sofort weiter geschlafen.
Also so bekommt man ein Kind müde . . . *lach*
Naja ich freu mich auf jeden Fall schon auf das nächste mal.
LG tanja die heute Nachmittag dann auch mal die Füße hochlegen konnte
Bisherige Antworten

Re: Heute erste Schwimmstunde

Süß:-)
Wir waren heute auch das erste mal im Babyschwimmen, aber ohne das Duschen :-)
Nicolai fand es auch total super und ist mir schon in der Umkleidekabine im Baby Safe eingepennt - sonst bekommt man den kaum zu schlafen , jetzt weiß ich wie :-)
GGGLG Silvi die jetzt auch schlafen geht

Hallo !
Wir waren nun gestern das zweite Mal mit Jule Schwimmen und auch das fand sie super.
Eben weil die Schwimmstunde in ihre Schlafphase fällt, machen wir es nicht.
Wir gehen alleine und ich sigen und mache all das was sie auch im Kurs machen...ich weiß es von meiner Schwägerin wie es geht, sie hat schon solch Kurse besucht :o)
Du schreibst du gehst mir ihr Duschen.
Darf ich fragen was das bei euch für Duschen sind ?
Wir haben leider nur dies Höhenbrausen die ohne Ende laut sind und wie ich finde für so kleine Babykörper einen unheimlich harten Wasserstrahl haben.
Ich habe mich noch nicht getraut sie da drunter zu halten, weil ich denke sie wird sich da ziemlich arg erschrecken :o(
Das mit dem Schlafen kenne ich, Jule pennt hinterher auch immer super ;o)
LG alex und Jule 14W und 1 T alt

he- da bekomm ich schon richtig lust auf unser baby-schwimmen... allerdings muss ich mich noch bis mitte jänner gedulden :-(
liebe grüße! karin mit robin (heute 16 wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen