Heute das erste Mal Krabbelgruppe...
Es wird bestimmt ganz lustig, denn zumindest die Muttis können sich ein bißchen austauschen. Die Zwerge haben bestimmt noch nicht so viel davon, oder?
Wer ist auch schon in einer Krabbelgruppe und kann mir ein wenig berichten?
Lieben Gruß
Petra mit Isabel *25.07.04
Re: Heute das erste Mal Krabbelgruppe...
ich gehe ins PEKIP , wir sind7 Mütter mit Anhang :-)
Das ist total super - und von wegen die babies haben nichts davon, wir lachen uns als kringelig wnn sie sich gegenseitig ankrapschen oder auch einfach nur ganz groß anschauen, die Kinder fahren voll drauf ab jemanden in seiner Größe zu sehen, das colle ist das sind 2 dabei die hassen es auf dem bauch zu kliegen, wenn wir PEKIP haben liegen sie fast die ganze Zeit dann auf dem bauch, die anderen machen es ja auch ;;-)
Echt toll sowas :-)
GGGLG Silvi und Nicolai 28 w 2 t
@Momos Rasselbande
GLG
Petra
wir gehen einmal in der Woche in eine Stillgruppe und es ist richtig nett! Unsere Babies haben in dem Alter zwar noch nicht wirklich was davon, aber ich finde es schoen, dass dort andere Mamas sind, die das Thema Baby, Baby und nochmal Baby nicht langweilt! Ausserdem tut es immer wieder gut, wenn man sieht, dass andere eventuell aehnliche Probleme haben! Und wenn die Kleinen dann etwas aelter sind, hat man dann gleichaltrige Spielkameraden, bevor sie in den Kindergarten gehen.
Lieben Gruss und viel Spass wuenschen Henrieke & Fredi
rahel und ich gehen seit Mitte Januar in die Krabbelgruppe, und es ist bei uns zumindest auch für die Kleinen schön und interessant.
Zu Anfang werden die Kleinen auf eine ganz dicke und riesengroße Turnmatte gelegt, und wir singen ein Begrüßungsliedchen, wo jedes Kind einzeln begrüßt wird.(Wir sind 10) Dann singen wir meist noch ein paar Liedchen, wo es um die verschiedenen Körperteile, oder die Finger geht, mal was wo geklatscht werden muss, das ist dann immer ganz nett. Dann haben die Krümel die Gelegenheit die anderen Kinder zu begrabbeln, oder auf den zahlreichen Spielmöglichkeiten zu wursteln.
Wir haben ein Bällchenbad für die ganz kleinen, jede Menge Babyspielzeug, aber wir packen die Kinder auch in Bettlaken und schaukeln sie darin, oder ziehen sie darauf durch den großen Raum. Letzte Woche haben wir zwei Tische mit Spiegeln belegt und Kartoffelpürre angerührt. Das Kartoffelpü kam in Kleksen auf die Spiegel, die Kurzen bekamen Plastikhemdchen an und druften mit dem Pü matschen, oder es einfach nur befühlen. Ist schon lustig wie die Kleinen unterschiedlich damit umgehen. rahel sah anschließend aus wie ein Schweinchen, sie hatte das zeug bis in die Ohren bekommen, war allerdings auch so gut wie satt anschließend. *lach*
Bei uns ist die Altersgruppe recht groß, von 6 Monaten, bis 1,5 Jahre alt sind die Kinder. Danach werden die Altersgrenzen kürzer, aber das sind dann auch Spielgruppen, die nicht nur 45 Minuten gehen, sondern 2 Stunden.
Wir werden auf jeden Fall dabei bleiben, da rahel da voll drauf abfährt.
Liebe Grüße, und viel Spaß in der Krabbelgruppe, ich hoffe du berichtest wie es gewesen ist.
Tanja und rahel die gestern in der Krabbelgruppe war und heute zum Schwimmen geht
also wir machen auch pekip und ich find das super toll. ganz einfach, weil ich da für mich viele dinge mitnehme, über die man sich so gar keine gedanken macht. so finde ich es z.b. wichtig, das die kleinen alles selbst entdecken und nicht alles "gezeigt" bekommen. es wird halt viel mit "fühlen" gemacht, wir singen auch. und es ist auch toll andere babies zu beobachten (ohne zu vergleichen mittlerweile), was die schon können usw. wir verstehen uns alle super und unternehmen mittlerweile den rest der woche auch was miteinander. gerade jetzt ist es toll zu sehn, wie die mäuse sich wahrnehmen, anfassen, erzählen.
lg kirsten + elif (14.07.04)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen