Suchen Menü

Heute auch nen Riesenschreck gehabt!!

Hallo Mädels!Heute Nachmittag ging ich mit dem Kinderwagen spazieren,was ziemlich schwierig ist,weil wir so viel Schnee haben(fast 80 cm,auf dem Weg ca 20 cm,darunter ne dicke Eisplatte).Wie ich da so schiebe und nebenbei noch auf die Zweitkleinste schaue,kippt plötzlich der Kinderwagen und fällt mitsamt Raphael auf die Seite!!Ich schrie,alle umstehenden Leute kamen angerannt und der Raphael schrie wie am Spiess!!!Ich packte ihn sofort aus dem Fussack und hob ihn hoch zum schauen ob ihm was passiert ist,es war aber nur eine leicht gerötete Stelle an der Stirn,mit der er wohl am Schiebebügel angeschlagen ist!Ich stand lange da mit zittrigen Knien,eine Passantin war ganz lieb und ist bei mir geblieben bis ich mich einigermassen wieder eingekriegt hatte.Ich hatte mir noch überlegt,mit dem Kleinen ins Kh zu fahren,hab mich dann aber entschieden,ihn erstmal zu hause zu beobachten.Er verhält sich ganz normal und es ist nicht einmal mehr die gerötete Stelle zu sehen,trotzdem hab ich ein schlechtes Gewissen und fühle mich wie die Schlechteste Mutter die es gibt!Im Moment schläft er selig,vorhin ist er noch an die Brust gekommen,ich hab aber trotzdem ein bisschen Angst.Mensch,wenn meinem Kleinen etwas passiert wäre,ich wüsste nicht,was ich täte!Bitte zerreisst mich jetzt nicht in der Luft,ich fühl mich eh schon besch...!Danke fürs zulesen,Lg Susi,die sich überlegt,einen 4 rädrigen Kiwa zu kaufen...
Bisherige Antworten

Re: Heute auch nen Riesenschreck gehabt!!

Hallo!
O Gott.
Gut dass nicht mehr passiert ist.
Aber warum ist der Wagen umgekippt?
Bist Du ausgerutscht und hast du Dich dann festhalten wollen?oder wie?
Normalerweise kippen die KiWa nicht so schnell.
Oder hast du 3 Rad?Die kippen schneller.
Ich hoffe Raphael hat das schon vergessen und wollen wir hoffen dass der Winter bald wieder weg ist.(bei uns leider oder zum Glück kein Schnee).
LG und Gute Nacht.
Beate mit Pablo 27.7

Re: Heute auch nen Riesenschreck gehabt!!

Hi Beate!Ich hab nen 3rädrigen Kinderwagen.Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wieso genau er gekippt ist,ich nehme an,es war ein Eisklumpen unter dem Schnee und eines der Hinterräder ist darübergefahren...Naja,ich hoffe dass in der Nacht nix ist,dann bin ich wieder beruhigt.Bin aber ein bisschen enttäuscht vom Kiwa,ich überlege mir wirkich ,einen 4 Rädrigen zu besorgen!Lg Susi

Re: Heute auch nen Riesenschreck gehabt!!

Hallo!
habe gerade mir die vielen schönen Fotos in deinem Profil angeguckt.
Du muss ein sehr grosses Wohnzimmer haben.So kommt es rüber.
Und natürlich hast du echt ganz schöne Kinder.
Raphael hat auch so wenig Haare wie Pablo nur Zähne hat Pablo noch keine.
LG Beate

Re: Heute auch nen Riesenschreck gehabt!!

Hi Beate!Das Wohnzimmer ist wirklich gross,dafür sind die Schlafzimmer um so kleiner.Danke für die Komplimente,sowas hört man gern ;-).Tja,das mit den Haaren,ich glaube langsam,der Raphael kriegt nie welche...Lg Susi

Re: Heute auch nen Riesenschreck gehabt!!

Hallo Susi,
bestimmt hat Raphael nur geschrien,weil er so einen Schrecken bekommen hat!Aber ich kenne das Gefühl,man meint man wäre die schlechteste Mutter der Welt und soetwas darf nicht passieren und hätte,hätte,hätte-es passiert einfach und man kann hinterher nur sagen:Glück gehabt.Mir ist Maja mal in der Wippe so blöde halb umgekippt,es hat gerumst-zum Glück stand diese aber auf dem Boden(war also nicht so hoch) und Maja schrie wie am spieß,ich dachte nur irgendetwas muss jetzt sein.Wir sind dann mit ihr zum Kia gefahren der hat dann Ultraschall gemahct und es war nichts!Aber jetzt bin ich noch vorsichtiger,obwohl ich mich schon für vorsichtig hielt.Wenn Raphael nicht gebrochen oder sich anders verhalten hat ist bestimmt alles in Ordnung,ausserdem ist er ja bestimmt auch dick angezogen gewesen!glg sandra mit Maja

Re: Heute auch nen Riesenschreck gehabt!!

Hi SAndra!Ja,zum Glück war er dick angezogen!Ich hoffe dass die Nacht nix ist,dann bin ich wieder beruhigt!Lg Susi

Re: Heute auch nen Riesenschreck gehabt!!

Hi Susi,
oh maaaan! Zum Glück ist nicht mehr passiert.
Ich kann Deinen Schrecken nachvollziehen, aber in doppelter Dosis. Ja es geht noch schlimmer! Und ich danke Gott noch immer das Léan noch bei uns ist.
Sie war damals grad 1 Jahr alt und saß im Sportwagen, 4 große Lufträder, natürlich angeschnallt und im Fußsack. Wir wollten dann mit dem Bus zu einem Termin fahren, der Bus machte bei voller Fahrt eine Vollbremsung. Ich gegen den Wagen geflogen, der Wagen flog samt Léan um... Erstmal realisieren, Kind am Boden liegen gesehen und an mich gerissen. Ich hab mit dem schlimmsten gerechnet, da Léan nicht weinte. Sie starrte mich nur an und fingt dann erst an zu schreien. Sie flog aus dem Wagen obwohl sie angeschnallt und im Fußsack saß. Und ich konnte mich nicht auf die andere Seite stellen, da dort vorher noch Leute standen und der Bus wieder so schnell los fuhr, war froh mich festhalten zu können.
Léan trug zum Glück keine Verletzung davon, nur einen sehr großen Schock. Bus fahren mochte sie lange nicht, ich mußte sie immer auf den Schoß nehmen und festhalten.
Und wäre das Ganze einen Monat vorher passiert, wäre es anders augegangen :o(. Denn Léan konnte sich zu dem Zeitpunkt grad mal 2 Wochen selbstständig hochziehen und hatte somit auch seit dem erst den Reflex das Gesicht zu schützen.
Laß Dich auf dem Wege mal fest drücken.
LG Savi

Re: Heute auch nen Riesenschreck gehabt!!

Hi savi!ujuj,die arme lean!zum glück ist auch ihr nichts passiert!die kleinen haben wohl einfach ne armee von schutzengeln!mein kleiner ist fit und munter und auch von der rötung an der stirn sieht man nichts,gott sei dank!ich bin in der nacht zigmal afgestanden und hab nachgesehen ob er noch atmet...lg susi

Re: Heute auch nen Riesenschreck gehabt!!

Oh Du schlechteste aller Muetter, die auf den schweizerischen Eisplatten wandeln ... nein, ist mir auch schon passiert und war dann auch nur halb so wild. Da hatte ich gerade den KiWa von Babytragewanne auf Jogger umgebaut; das ist so einer, wo das Kind nicht nur sitzen, sondern auch liegen kann. Ein Super-Super-Modell mit drei 16" Raedern, voll hundetauglich und mit Gurten zum Anschnallen fuer's Kind. Letzteres war unser Glueck! Auf einem Waldweg passierte es dann. Einfach so, ohne das etwas besonderes gewesen waere. Die Hunde waren ohne Leine, der Weg nicht besonders uneben und der Wagen kippte mir ploetzlich - ich hatte einfach auf einen Buckel nicht richtig geachtet. Mir wurde ganz heiss vor Schreck und in dem Moment, als ich den KiWa wieder hoch riss, hatte Lorenz noch keinen Mucks gemacht. Er hatte - in den Anschnallgurten fest vertaeut - wohl nur einen Schrecken gekriegt und bruellte erst 2 Sekunden spaeter los. Auf dem Rueckweg zum Auto bin ich dann im Schneckentempo weitergezogen, weil mir so die Knie schlotterten.
Solche Dinge passieren wohl einfach. Die einzige Moeglichkeit, sie zu verhindern, waere, zuhause zu bleiben und GAR NICHTS zu tun. Am besten auch nicht baden (da kann das Kind ersaufen) oder wickeln (wieviele Kinder sind schn von der Wickelkommode gefallen?) oder gar mit fester Nahrung fuettern (da kann man sich gefaehrlich dran verschlucken). Ich habe mir sagen lassen, dass die Kleinen recht robust seien und die Existenz von 6 Milliarden Menschen auf der Erde scheint dafuer zu sprechen - trotz aller Gefahren.
Ach so: die 4-raedrigen sind tatsaechlich weniger kippelig. Aber seit meiner Erfahrung im Wald schwoere ich auf's Anschnallen.
Viele Gruesse und mach' Dir bloss nicht zu viele Sorgen, sondern geh' schoen weiter spazieren mit Deinen Suessen!
folke-charlotte

Re: Heute auch nen Riesenschreck gehabt!!

hi folke charlotte!danke für den zuspruch!wahrscheinlich passieren solche dinge wirklich einfach und dem raphael ist ja am ende nix passiert...er ist fit und munter und alles ist okay.puh!Lg susi,die auch heute wieder auf den schweizerischen eisplatten wandeln wird ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen