Heute auch nen Riesenschreck gehabt!!
Re: Heute auch nen Riesenschreck gehabt!!
O Gott.
Gut dass nicht mehr passiert ist.
Aber warum ist der Wagen umgekippt?
Bist Du ausgerutscht und hast du Dich dann festhalten wollen?oder wie?
Normalerweise kippen die KiWa nicht so schnell.
Oder hast du 3 Rad?Die kippen schneller.
Ich hoffe Raphael hat das schon vergessen und wollen wir hoffen dass der Winter bald wieder weg ist.(bei uns leider oder zum Glück kein Schnee).
LG und Gute Nacht.
Beate mit Pablo 27.7
habe gerade mir die vielen schönen Fotos in deinem Profil angeguckt.
Du muss ein sehr grosses Wohnzimmer haben.So kommt es rüber.
Und natürlich hast du echt ganz schöne Kinder.
Raphael hat auch so wenig Haare wie Pablo nur Zähne hat Pablo noch keine.
LG Beate
bestimmt hat Raphael nur geschrien,weil er so einen Schrecken bekommen hat!Aber ich kenne das Gefühl,man meint man wäre die schlechteste Mutter der Welt und soetwas darf nicht passieren und hätte,hätte,hätte-es passiert einfach und man kann hinterher nur sagen:Glück gehabt.Mir ist Maja mal in der Wippe so blöde halb umgekippt,es hat gerumst-zum Glück stand diese aber auf dem Boden(war also nicht so hoch) und Maja schrie wie am spieß,ich dachte nur irgendetwas muss jetzt sein.Wir sind dann mit ihr zum Kia gefahren der hat dann Ultraschall gemahct und es war nichts!Aber jetzt bin ich noch vorsichtiger,obwohl ich mich schon für vorsichtig hielt.Wenn Raphael nicht gebrochen oder sich anders verhalten hat ist bestimmt alles in Ordnung,ausserdem ist er ja bestimmt auch dick angezogen gewesen!glg sandra mit Maja
oh maaaan! Zum Glück ist nicht mehr passiert.
Ich kann Deinen Schrecken nachvollziehen, aber in doppelter Dosis. Ja es geht noch schlimmer! Und ich danke Gott noch immer das Léan noch bei uns ist.
Sie war damals grad 1 Jahr alt und saß im Sportwagen, 4 große Lufträder, natürlich angeschnallt und im Fußsack. Wir wollten dann mit dem Bus zu einem Termin fahren, der Bus machte bei voller Fahrt eine Vollbremsung. Ich gegen den Wagen geflogen, der Wagen flog samt Léan um... Erstmal realisieren, Kind am Boden liegen gesehen und an mich gerissen. Ich hab mit dem schlimmsten gerechnet, da Léan nicht weinte. Sie starrte mich nur an und fingt dann erst an zu schreien. Sie flog aus dem Wagen obwohl sie angeschnallt und im Fußsack saß. Und ich konnte mich nicht auf die andere Seite stellen, da dort vorher noch Leute standen und der Bus wieder so schnell los fuhr, war froh mich festhalten zu können.
Léan trug zum Glück keine Verletzung davon, nur einen sehr großen Schock. Bus fahren mochte sie lange nicht, ich mußte sie immer auf den Schoß nehmen und festhalten.
Und wäre das Ganze einen Monat vorher passiert, wäre es anders augegangen :o(. Denn Léan konnte sich zu dem Zeitpunkt grad mal 2 Wochen selbstständig hochziehen und hatte somit auch seit dem erst den Reflex das Gesicht zu schützen.
Laß Dich auf dem Wege mal fest drücken.
LG Savi
Solche Dinge passieren wohl einfach. Die einzige Moeglichkeit, sie zu verhindern, waere, zuhause zu bleiben und GAR NICHTS zu tun. Am besten auch nicht baden (da kann das Kind ersaufen) oder wickeln (wieviele Kinder sind schn von der Wickelkommode gefallen?) oder gar mit fester Nahrung fuettern (da kann man sich gefaehrlich dran verschlucken). Ich habe mir sagen lassen, dass die Kleinen recht robust seien und die Existenz von 6 Milliarden Menschen auf der Erde scheint dafuer zu sprechen - trotz aller Gefahren.
Ach so: die 4-raedrigen sind tatsaechlich weniger kippelig. Aber seit meiner Erfahrung im Wald schwoere ich auf's Anschnallen.
Viele Gruesse und mach' Dir bloss nicht zu viele Sorgen, sondern geh' schoen weiter spazieren mit Deinen Suessen!
folke-charlotte
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen