Heute U6 (& doch kein 3-Tage-Fieber *verwirrtbin*)
wir hatten heute unsere U6.
Hier Davids Daten:
9400 kg
75 cm
KU: 47 cm
Entwicklung und alles vollkommen normal - und keine Anzeichen mehr dafür, dass er zu früh kam! *freu*
Zu dem Fieber vom WE und den Punkten auf dem Bauch meinte die Kiä, dass es kein 3-Tage-Fieber sein kann, weil der Ausschlag anders aussieht und das Fieber zu kurz gewesen wäre. Sie meinte es käme aber im Moment öfters vor, dass die Kinder Fieber haben und dann einen Ausschlag kriegen. Wäre wohl ein Infekt... Leider konnte sie mir nicht sagen, ob das ansteckend ist:-( Dabei wollte ich mich mit ein paar Leuten aus der Krabbelgruppe treffen...doof!
Hab schon überlegt, ob das von der Kiwi kommen kann, von der er am Sonntag probiert hat - aber für eine allergische Reaktion kam der Ausschlag ein bisschen zu spät und müsste auch schon wieder weg sein.....
Die letzte 6-fach Impfung haben wir jetzt erstmal verschoben, die wird in 2 Wochen nachgeholt!
LG - Katrin mit Pünktchen-David (*16.08.04)
Re: Heute U6 (& doch kein 3-Tage-Fieber *verwirrtbin*)
wenn er am Sonntag Kiwi gegessen hat, würde es aber zeitlich passen. Mir hat unser Kia gesagt, das eine Allergische Reaktion bei den Zwergen 24 Stunden dauert.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
Ich kenne das von den Unterarm-Innenseiten oder Gesicht...
Ich bin ja selbst gegen Kiwi allergisch (das merke ich dann aber nur an der Zunge und am Gaumen), aber ich hab jetzt mal die goldenen gekauft und die gingen bei mir.
Vielleicht sollte ich jetzt warten, dass das vorbei geht und ihm dann in ein paar Tagen nochmal von der Sorte geben und schauen, ob es wieder passiert. Was meinst du?
Andererseits denke ich die Kiä hätte es erkannt, wenn es eine Allergie gewesen wäre, ausserdem scheint der Ausschlag nicht zu jucken. David ist topfit bis auf dass er nicht so viel Appetit hat wie sonst. Deswegen ärgert es mich ja auch so, dass ich nicht weiss ob es ansteckend ist. Ich mag es nicht ihn so von anderen Kindern fernhalten zu müssen!
LG - Katrin
Tja, ob das jetzt vielleicht doch was ansteckendes war, ist so eine Sache. Bin mir auch nicht so sicher, wie ich mich jetzt entscheiden würde.
LG Anja
und was sollst du jetzt machen wegen den Punkten?? Mußt Du nochmal hin?
Die Werte hören sich ja super an! Wieviel zu früh kam David denn?
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 36+1
mit den Punkten soll ich gar nichts machen. Sie stören ihn ja auch nicht. Falls es schlimmer wird geh ich eh nochmal hin. Die Kiä meinte das hätten im Moment mehrere Kinder und es wäre nicht bekannt was es ist. Es wäre wohl irgendein Infekt...??!!??!! Deshalb weiss sie auch nicht, ob es jetzt (noch) ansteckend ist:-( David ist wirklich topfit, bis auf seinen geringen Hunger - und deswegen nervt es mich so, dass ich nicht weiss ob ich mit ihm unter Leute darf!
David kam in der 36. SSW (ich glaub bei 35+4 oder 35+5). Er war etwas kleiner (46 cm) aber wog satte 3120 g. Ein Frühchen war er eigentlich nur auf dem Papier und die Ärzte haben ihn 2 Tage zur Beobachtung im Kinderzimmer behalten - reine Vorsichtsmassnahme. Die Kiä hat bei den Untersuchungen bisher immer einen Monat abgezogen, aber nun meinte sie das brauche sie nicht mehr. Er hat in den letzten Wochen einen Schub gemacht und steht den anderen Kindern in nichts mehr nach!
Also Herzlichen Glückwunsch zur 37. SSW - Du hast uns geschafft!!!
GLG & *Daumendrück* für deine Zwergin
Katrin
Ich glaube wegen den Punkten solltest Du Dich nicht verrückt machen!
Mein Kia meinte mal zu mir, als Lucas nach einem Infekt überall Ausschlag hatte, Kinder die einen Infekt haben oder bekommen, kriegen oftmals Ausschlag.
Diesmal war es wieder so, Lucas hatte auch einen Infekt-der zieht zur Zeit überall seine Kreise...-und nun ist er hinten am Nacken gesprenkelt!
Und ich kenne noch zwei Süße die nach Fieber/Infekt Ausschlag bekamen!
Solange es ihn nict stört und er sich nicht kratzt, kannst Du meiner Meinung nach beruhigt sein!!
Also gute nacht und liebe Grüße
Kerstin
das meinte die Kiä ja auch - das es normal wäre.
Ich mach mir da jetzt auch nicht so die Sorgen,ich hätte halt nur gerne gewusst ob es ansteckend ist.
Wir war das denn bei Lucas?
LG - Katrin
Der Ausschlag ist nicht ansteckend. Ist halt nur eine Reaktion auf Fieber ect.
Du kannst also beruhigt andere Kiddie´s zum spielen nach Hause holen! :-))
LG Kerstin
Re: Heute U6 (& doch kein 3-Tage-Fieber *verwirrtb
Mia hatte das auch mal kurz, nach einer Impfung, wo sie sich im Wartezimmer offenbar einen Halsinfekt geholt hatte: eine Nacht Fieber, einmal Erbrechen, dann rote Flecken überall: Nesselsucht!
Die Haut reagierte einfach mit auf den Infekt.
lg kazita
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen