Heute U5 und gemischte Gefühle, denn...
Mein KiA ist da ja sehr radikal eingestellt und wird auch unverschämt bei dem Thema, aber heute lasse ich es noch über mich ergehen.
Ab April bin ich bei einer anderen KiÄ und hoffe, daß man mit der besser reden kann und das sie meine Argumente so akzeptiert.
Also drückt mal die Daumen, daß ich nicht wütend die Praxis verlassen muß wegen dem Heini!
GLG
Petra & Isabel *25.07.04
Re: Heute U5 und gemischte Gefühle, denn...
mach dich nicht verrückt. Klar wird gerade dieser Arzt nochmal aufs Impfen hinweisen, sogar mit Nachdruck.
Hab die Erfahrung mit Lennox in der Kiakonie gemacht. Lennox hat ja Keuchhusten und ist noooochh nicht geimpft. 6 Tage lang mußten wir uns anhören wie fahrläßig wir gehandelt haben und dass sie es nicht gut finden, dass wir nicht impfen lassen.
Ääää Hallo davon war gar nicht die Rede. Ich mußte mich am Tag mindestens 4x rechtfertigen. Weil es wäre für die Keuchhustenimpfung eh zu spät gewesen.
Der Chefarzt hat seinen Bruder wegen Masern verloren. Klar, dass er für Impfung ist. Mein Mann kann trotz Mumps Kinder zeugen, da hat er Glück.
Na ja also bered das alles in aller Ruhe mit deine neuen KÄ.
Sag einfach du überlegst dirs noch.
Lieben Gruß und meld dich, wie bei ihm war.
Linda und Lennox
Re: Heute U5 und gemischte Gefühle, denn...
Trotz Keuchhustenimpfung kann man Keuchhusten bekommen, wenn Du willst, zeig ich Dir eine, deren geimpfter Sohn warscheinlich Keuchhusten hat.
LG Cindy, deren Elias (25 Monate) heute die 3Fach bekommt undAlina 7 Monateungeimpft und Gesund ;-)
Re: wenn ich die Zeit 3-4 Monate zurückdrehen
Ich habe mich auch verunsichern lassen und wollte erst ab 6 Monaten mit dem Ipmfen anfangen. Die Rechnung habe ich jetzt bekommen: Torben hat ja nun Keuchhusten. Und glaub mir, das ist alles andere als schön. Wie gerne hätte ich ihm das erspart bzw. mir jedenfalls keine Vorwürfe gemacht, dass ich das impfen aufgeschoben habe. Meint Ihr ich hätte gedacht, dass es uns erwischt? Niemals!
Außerdem darf er dann jetzt schon mal Antibiotika nehmen, dass ihm noch nichtmal selber hilft sondern nur damit er keine Gefahr für andere mehr bildet. Wäre unser Umfeld durchgehend geimpft, dann wäre auch Torben die Krankheit erspart geblieben.
Wieviele Atemaussetzer bzw. wie oft er nach Luft gerungen hat und keine bekommen hat brauche ich sicher nicht erzählen, denn man selber verzweifelt schon bei einem einzigen solcher Anfälle.
LG Heike, die das nächste Kind am erstmöglichen Tag impfen lassen würde
@heikchen
ich denke, daß muß halt jeder selber entscheiden. Und eine Impfung schütz Dein Kind auch nicht immer vor der Krankheit. In meinem Bekanntenkreis hat ein kleiner Junge auch Keuchhusten bekommen, obwohl er durchgeeimpft war. Und ich kann nicht behaupten, daß es eine abgeschwächte Form war, denn es ging über einige Wochen.
Es gibt auch genug Fälle, in denen geimpfte Kinder trotzdem Masern oder Windpocken o.ä. bekamen, von daher lassen wir nur in ein paar Monaten Tetanus und Diphterie impfen.
Ich wünsche Torben weiterhin gute Besserung und Dir viel Kraft!!!
GLG Petra
Re: jetzt bekomm ich sicher Kopfschütteln
püppi75: ich denke, daß muß halt jeder selber entscheiden.
Tja, nur blöde dann für die Leute, die sich an nicht geimpften anstecken, denn z.B. der Pertussisschutz gilt nicht für ein Leben lang, ist aber im Babyalter nicht ungefährlich und glaube mir, ich bin nicht glücklich darüber, dass wir zum ersten Mal beim Kinderturnen waren als Torben schon den Husten hatte, wir aber noch nicht wußten, dass das Keuchhusten war - wer weiß, wen wir nun alles unwissentlich angesteckt haben.
Püppi75: Und ich kann nicht behaupten, daß es eine abgeschwächte Form war, denn es ging über einige Wochen.
Das kannst Du ja leider genau so wenig beurteilen wie ich. Hast Du denn eine Vergleichsmöglichkeit zu einem ungeimpften, der daran erkrankt ist? Ich wäre froh um Abschwächung jeglicher Art und wenn es nur Wochen statt Monate dauert, was uns jetzt angekündigt wurde. Torben hat das schon seit 6 Wochen und der kleine Lennox von DunklerMagier schon seit Oktober.
Ich habe vor Torbens Erkrankung auch gedacht, es trifft uns nicht. Guck Dir die ganzen Mütter an, die besorgt sind über "normale" Hustenerkrankungen beim Baby und das stell Dir mal noch schlimmer vor mit Atemaussetzer, Erbrechen und Unmengen von Schleimabgang beim Husten.
püppi75: Es gibt auch genug Fälle, in denen geimpfte Kinder trotzdem Masern oder Windpocken o.ä. bekamen.
Klar gibt es Impfversager, aber dann bräuchte ich mir keine Vorwürfe machen und glaube mir, die mache ich mir jetzt
LG Heike
Mag sein, ich lasse trotzdem nicht impfen ! GLG
kann den Kopf nicht schütteln, denn ich weiß
Hi Heike,
wollt dir schon schreiben. Was macht dein Kleiner? Kannst bestimmt noch nichts positives berichten.
Lennox mußte 6 Flaschen Antibiotikum nehmen. Wird verschrieben, wegen den Begleiterkrankungen Lungenentzündung, Bronchitis, Hirnhautentzündung.So hat man mir im Krankenhaus gesagt.
Zur Zeit kämpfen wir mal wieder. Der Arme Kerl.
Wir waren immer kurz vor der Lungenentzündung.
Diesen Husten wünschen wir keinem.
Wünsch euch gute Besserung :-) Kopf hoch :-)
dein Schatz schafft das, auch wenns oft nicht so aussieht
:o) Liebe Grüße von Lennox+Linda :-)
Re: Heute U5 und gemischte Gefühle, denn...
Dank dir. Ich weiß, dass du Keuchhusten trotz Impfung bekommen kannst.
Wir haben alle, meine 2 Gro0ße, mein Mann und ich Keuchhusten. Ist also für mich nix neues.
Lieben Gruß Linda
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen