Suchen Menü

Heute U5 und Überweisung in die Ki-Klinik :-(

Hallo Ihr Lieben.
Heute waren wir mit Yamin (6M+2T) bei der U5. Die Werte waren 7020g, 65cm. KU "nur" 40,3cm. Das erschien unserem KiDo etwas klein. Jetzt hat er uns vorsichtshalber in die Kinder-Klinik geschickt zur Schädel-Sono. Termin ist in 2 Wochen. Hoffentlich ist alles ok mit unserem Zwerg. Ansonsten war er eigentlich recht zufrieden. Urinprobe muss ich auch noch in der Praxis vorbeibringen, dafür muss ich einen Urinbeutel ans Pipi kleben, was bestimmt auch etwas unangenehm für den Kleinen sein wird. Mano. Ganz lieber Gruß und gute Nacht jetzt. Sandra + Yamin
Bisherige Antworten

Re: Heute U5 und Überweisung in die Ki-Klinik :-(

Hallo Sandra!
Drück Euch die Daumen und wollte Dir nur von "unserer" Urinprobe berichten. ANna-Sophie hat sich GAR NICHTS aus dem kleinen "Staubsaugerbeutel" gemacht.
Kopf hoch und alles Gute
Christine

Hallo Sandra, hast du denn das Gefühl, daß der Kopf wirklich zu klein ist? Kann es event. ein Meßfehler sein? Das kommt nähmlich auch schon schnell vor, bei meiner Tochter war der KU bei der Geburt 34cm und bei der KÄ ein paar Wochen später 33cm, also weniger, kann ja nicht sein, daß der Kopf geschrumpft ist, hast du schon mal selber gemessen? Übrigens wurde bei meiner Kleinen am Mittwoch die U5 gemacht, sie war 7 Monate alt, 6900g, 70cm und der KU 42cm, also auch nicht viel mehr, dein Kleiner ist ja jetzt erst 6 Monate alt. Ich wünsche euch Alles Gute und das alles in Ordnung ist.
LG schokominze

huhu
mach dir mal keine gedanken, daniel ist dafür ein totaler dickschäde...mein fa meinte schon in der schwangerschaft, dass wir zum feinultraschall sollten, da sein kopf recht groß wär...war aber alles ok...
eine urinprobe mussten wir bis jetzt noch nie abgeben???
lg christine

Hallo Sandra,
Alina hattte bei der U5 auch nur einen Kopf von 40,5! 63cm lang u. 6200g schwer. Und die Ärztin hat nichts wg.dem Kopf gesagt. Mach Dich nicht verrückt!!
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles ok ist. Sagst uns bescheid, ok!
Hab das U-Heft grade vor mir liegen. In der Tabelle steht bei U5, 6 Monate der Strich bei 40,5 auf klein. Also noch völlig ok!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergi inside 11+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen