Suchen Menü

Heute Nacht 10mal Gebrüll: Was tun?

Hannes hat heute Nacht 10 mal gebrüllt. Mein Mann und ich haben ihn beruhigt, durch Hochnehmen und Schnuller reinstecken. Allerdings sind wir wie gerädert. Meint Ihr wir sollen den Schnuller weglassen?
Nach Zähnchen siehts nicht aus, hat gerade 2 bekommen.
LG Darling
Bisherige Antworten

Re: Heute Nacht 10mal Gebrüll: Was tun?

hallo, du das sind einzelnächte, lenny hat nächte da brüllt er von 21 uhr bis 2 uhr nonstop durch, und dann hat er nächte da pennt von 21 uhr bis 2 uhr durch... beides eher ausnahmen :-). hannes kommt in ein alter, da lernt er anders zu denken, er kann sich schön langsam an dein denken heranarbeiten, das ist sehr anstrengend und verwirrend. viele babys verarbeiten das durch schreiattaken, meist nachts. das geht vorbei. und mal ehrlich, ab und an einen tag wie gerädert wart ihr wohl vor hannes auch, oder ;-)). alles liebe isa

Da er sich schon an den Schnuller gewöhnt hat wird das eher problematisch...ist er denn sonst ein guter Schläfer? Wenn ja ,dann dekne ich gibts ein Grund dafür,der auch wieder weggeht. Mein Tip: Nehmt ihn nicht so oft raus aus dem Bett,redet am Bett mit ihm,versucht ihn an ein kleines Schmusetier zu gewöhnen und lasst das Licht gedämmt,sprecht leise und wenig. meist hilft das schon. Schaut drauf,ob er die Augen beim Jammern noch zu hat,dann hilft das reden meist,denn dann ist er noch im Schlaf. Durch das rausnehmen wirds eher noch schlimmer:-)
Grüße
Liro

Hallo Darling
es scheint da was in der "Luft" zu liegen. Dimo geht es ganz genauso, aber er nimmt keinen Schnuller.. Ich habe es schon auf den KH Aufenthalt geschoben, aber wenn ich Dein Posting lese, dann denke ich, das es irgendwas anderes ist...
Mmmh.. bin mal auf andere Antworten gespannt. Leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.
Alles liebe Tanja

Hallo Darling,
das hab ich mittlerweile schon seit Wochen *gähn* und weiß mir auch keinen Rat *schulterzuck*.
Ich dachte an Zähne aber irgendwie wollen sie wohl nicht rauskommen.An manchen Tagen brüllt er dann nur 2-3 mal und dann wieder 8mal.Es ist heftig und echt anstrengend.Meiner lässt sich dann aber nur mit Tee beruhigen.
Naja ich denke irgendwann wirds besser
GGGGLG
Chick+Nicki 32w1t

Hallo Darling,
genau dasselbe hat Alina auch 1 Woche mit uns gemacht. Jetzt ist aber wieder alles ok. Keine Ahnung, was das war.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.04 u. Zwergi inside 9+4

Hallo,
Schläft er denn jetzt???
Bei Frederike ist es so daß sie weentlich ruhiger schläft wenn sie bei mir im Bett liegt. Mir war es zu Anfangs sehr wichtig daß sie in ihrem eigenen Bettchen schläft, das hat auch bis zum 4.Monat geklappt- aber jetzt habe ich kapituliert....
Von heut auf morgen war Schluß mit Durchschlafen und jetzt leg ich sie abends in ihr Bettchen und wenn sie zum ersten mal wach wird lege ich sie zu mir rein.
Ich still sie dann immer wenn sie wach wird, das geht mittlerweile sehr schnell und dann schlafen wir beide wieder ein...ist insgesamt streßfreier als wenn ich darauf bestehen würde daß sie alleine schläft.
ich denke sie sind jetzt in eienm Entwicklungsstadium in dem sie so viel neues verarbeiten müssen - und da brauch sie nachts unsere Hilfe.
Wie Du das gestalten willst mußt Du für Dich selbst rausfinden. Läßt er sich denn beruhigen wenn er getragen wird - oder dann auch nicht? Ist er bei Dir im Bett ruhiger?
LG und entspannte Nahct wünscht Dir Simone mit Frederike, die es geschfft hat Mami "rumzukriegen"...

Danke euch allen. Mal sehen wie es heute wird!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen