Suchen Menü

Heute Geburtsplanung

Hallo, wen es interessiert, hier der Link
http://www.9monate.de/Q-5463145.html
Alles liebe Tanja
Bisherige Antworten

Re: Heute Geburtsplanung

Hallo Tanja, ich war gestern bei meiner Hebi im KH und sie hat mir gesagt, man könne auch bei BEL (meine Lächelmaus hat sich vor gut 2 Wochen gedreht) spontan entbinden. Müsse alles nur gut abgesprochen sein und der Arzt wäre die ganze Zeit dabei, um eventuell doch einen KS zu machen. Gibt es etwas, was bei dir dagegen spricht? Oder willst du es nicht probieren?
Mit moxen werden wir es auch noch versuchen. Mal sehen, ob es klappt.
Alles Gute für dich und uns beiden (bzw. allen anderen BEL), dass sich die Untermieter noch besinnen ;-)
Anja

wäre ich nicht einverstanden!

Hallo Tanja,
ich war gestern auch in der Sprechstunde in der Klinik. Mir sagte man, ich sollte mich, wenn die Kleine in der 39.ssw oder bei geburtsreifem Befund immernoch in BEL befindet, nochmal im Krankenhaus vorstellen, damit die Geburt sorgfältig geplant wird und ich alle Zettel in Ruhe unterschreiben kann. Folgende Vorgehensweise ist geplant für den Fall:
Ich bekomme recht früh schon eine PDA, damit der Beckenboden etc ganz entspannt ist. Dann wird die Geburt beobachtet, sowie sich auch nur das kleinste Problem ankündigt, wird die Spontangeburt "abgebrochen" und es gibt den Kaiserschnitt - mit PDA! Von Hochlagern habe ich nichts gehört, sondern: KS unter PDA und dann sofort Kind + Bonding.
Vielleicht konsultierst du noch mal eine andere Klinik? Einen KS unter Vollnarkose würde ich absolut ablehnen, außer, es ist ein Not-KS.
Meine Maus liegt wieder richtig herum! Aber das ändert sich fast täglich...
lg kazita

Re: wäre ich nicht einverstanden!

Also für mich hört sich Kazitas vorgehensweise, der Klinik echt besser an als bei Dir Tokkeh.
Ich würde auch mal ne andere Klinik versuchen.
Aber ich drücke Dir die Daumen das es sich doch noch dreht.
GLG Nina

Re: Heute Geburtsplanung

hallo tanja, na viell. hast du ja glück und dein krümel purzelt doch wieder rum. ein bisserl zeit hast du ja noch. das mit dem kopf tiefer, es leuchtet mir ein warum sie es machen, aber warum geht das mit einer pda nicht? so versäumst du doch die ersten augenblicke mit deinem baby und auch wenn es " nur" ein KS ist, die sind unwiederbringlich, das ist ja das schöne an der geburt. ja klar papa kann das auch, und wird es auch - den krümel empfangen, aber es wäre doch für dich auch sehr schön. viell. fragst du wirlich noch woanders. wo man dir auch die chance gibt spontan zu entbinden. aber wie gesagt, ich helf dir hoffen und denk auch an deinen krümel, das er /sie so nett ist, sich doch noch richtig zu drehen. alles liebe isa

@all

also,
es ist folgendes Problem, da ich allgein schon recht angeschlagen bin die gesamte Schwangerschaft, wie einige sicher verfolgt haben, wollen die Ärzte eine BEL nicht spontan riskieren, da durch die Vorgeschichte das ganze dann mehr oder weniger NOt-KS werden würde. KS in PDA machen die nicht, weil die auch bei geplantem KS dann nur unter spinaler den KS machen würden, da muss der Oberkörper aber höher gelagert werden als die Füße. Da ist dann das nächste Problem, durch meine enorme Gewichtsabnahme vor der Schawngerschaft habe ich eine sehr große Bauchhautschürze, die nach oben geklappt werden muss, damit die Ärzte vernünftig an das Baby kommen können, das geht aber nur, wenn während der Op der Oberkörper tiefer gelagert wird, sonst kann man das Kind nicht richtig aus dem bauch holen, bzw. beim Suchen geht für einen KS zu viel Zeit verloren. Wir haben das ganze sehr genau besprochen, ich habe Vertrauen zu den Ärtzen und kenne die Anäthesisten im Haus von früheren Op´s. Ich weiß aus Erfahrung, daß ich eine Narkose sehr gut wegstecken kann, und daß es mir auch nach großen Bauchop´s schnell wieder gut geht. Für mich stellt sich die Frage nach einer anderen Klinik also nicht. Natürlich hoffe ich noch auf eine Wende von unserem Schatz, aber wenn es eben nicht will, dann muss es so kommen.
Sicher kann ich versethn was ihr meint, aber was bleibt mir anderes übrig.
LG Tanja die gerade wieder gemoxt hat und jetzt jemand im bauch randaliert.

Re: @all

Wenn du ein gutes Gefühl hast, dann ist alles ok.
LG Anja (die auch moxen wird, wenn die Untermieterin sich in den nächsten 1 1/2 Wochen nicht dreht)

Re: Heute Geburtsplanung

hallo tanja, ja hast eh recht, ich weiß auch um die vielen probleme die du so hattest, es ist halt oft so wenn es einem im vergleich viel besser geht, und auch keine medizinische indikation vorliegt dann übersieht man leicht, das nicht jeder das glück hat, nur mit normalen wehwehchen gesegnet zu sein. es ist schon klar, das du den für dich und dein baby risikoärmsten weg einschlägst, und für alles andere gibts ja digicams, nen papa usw. *gg*. ich will dir auch sagen, das ich nicht an deinem willen oder kompetenz gezweifelt habe!! und ich glaube durchaus das du dich wirklich gut beraten hast lassen, und auch gut beraten worden bist. wie immer es auch kommt, es wird gut sein. und gut ausgehen. also mox mal flott weiter :-)), ich drück dich, alles liebe isa

Re: Heute Geburtsplanung

Hallo Tokkeh!
Entbindest Du in der Knappschaft in Dortmund bei Dr. Schmolling oder wo gehst Du hin?
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß sich Dein Minimonster noch dreht und einer natürlichen Geburt nichts im Weg steht.
Viele liebe Grüße
Vanessa + Söhnchen Fips (ET-28)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen