Heute Geburtsplanung
http://www.9monate.de/Q-5463145.html
Alles liebe Tanja
Re: Heute Geburtsplanung
Mit moxen werden wir es auch noch versuchen. Mal sehen, ob es klappt.
Alles Gute für dich und uns beiden (bzw. allen anderen BEL), dass sich die Untermieter noch besinnen ;-)
Anja
wäre ich nicht einverstanden!
ich war gestern auch in der Sprechstunde in der Klinik. Mir sagte man, ich sollte mich, wenn die Kleine in der 39.ssw oder bei geburtsreifem Befund immernoch in BEL befindet, nochmal im Krankenhaus vorstellen, damit die Geburt sorgfältig geplant wird und ich alle Zettel in Ruhe unterschreiben kann. Folgende Vorgehensweise ist geplant für den Fall:
Ich bekomme recht früh schon eine PDA, damit der Beckenboden etc ganz entspannt ist. Dann wird die Geburt beobachtet, sowie sich auch nur das kleinste Problem ankündigt, wird die Spontangeburt "abgebrochen" und es gibt den Kaiserschnitt - mit PDA! Von Hochlagern habe ich nichts gehört, sondern: KS unter PDA und dann sofort Kind + Bonding.
Vielleicht konsultierst du noch mal eine andere Klinik? Einen KS unter Vollnarkose würde ich absolut ablehnen, außer, es ist ein Not-KS.
Meine Maus liegt wieder richtig herum! Aber das ändert sich fast täglich...
lg kazita
Re: wäre ich nicht einverstanden!
Ich würde auch mal ne andere Klinik versuchen.
Aber ich drücke Dir die Daumen das es sich doch noch dreht.
GLG Nina
@all
es ist folgendes Problem, da ich allgein schon recht angeschlagen bin die gesamte Schwangerschaft, wie einige sicher verfolgt haben, wollen die Ärzte eine BEL nicht spontan riskieren, da durch die Vorgeschichte das ganze dann mehr oder weniger NOt-KS werden würde. KS in PDA machen die nicht, weil die auch bei geplantem KS dann nur unter spinaler den KS machen würden, da muss der Oberkörper aber höher gelagert werden als die Füße. Da ist dann das nächste Problem, durch meine enorme Gewichtsabnahme vor der Schawngerschaft habe ich eine sehr große Bauchhautschürze, die nach oben geklappt werden muss, damit die Ärzte vernünftig an das Baby kommen können, das geht aber nur, wenn während der Op der Oberkörper tiefer gelagert wird, sonst kann man das Kind nicht richtig aus dem bauch holen, bzw. beim Suchen geht für einen KS zu viel Zeit verloren. Wir haben das ganze sehr genau besprochen, ich habe Vertrauen zu den Ärtzen und kenne die Anäthesisten im Haus von früheren Op´s. Ich weiß aus Erfahrung, daß ich eine Narkose sehr gut wegstecken kann, und daß es mir auch nach großen Bauchop´s schnell wieder gut geht. Für mich stellt sich die Frage nach einer anderen Klinik also nicht. Natürlich hoffe ich noch auf eine Wende von unserem Schatz, aber wenn es eben nicht will, dann muss es so kommen.
Sicher kann ich versethn was ihr meint, aber was bleibt mir anderes übrig.
LG Tanja die gerade wieder gemoxt hat und jetzt jemand im bauch randaliert.
Re: @all
LG Anja (die auch moxen wird, wenn die Untermieterin sich in den nächsten 1 1/2 Wochen nicht dreht)
Entbindest Du in der Knappschaft in Dortmund bei Dr. Schmolling oder wo gehst Du hin?
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß sich Dein Minimonster noch dreht und einer natürlichen Geburt nichts im Weg steht.
Viele liebe Grüße
Vanessa + Söhnchen Fips (ET-28)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen