Heute ET und dringend Euren Rat brauche....
Mein Eisprung wo die SS begonnen hat,kann ich auf den Tag genau festlegen,da wir nur 1x (Glückstreffer) in dem Monat Sex hatten. Wenn ich mit diesem Datum rechne, komme ich sogar auf ET gestern. Was mich jetzt so wurmt ist die Frage,ob es wirklich gesund ist,den kleinen zu übertragen. Herztöne waren bisher super und es gab auch keine größeren Probleme.Ich frag mich einfach nur,wenn morgen keine Überprüfung des Fruchtwassers gemacht wird (die letzte war vor zwei Wochen) dann häng ich da bin ET+1 und kann mir selbst aussuchen- ja gehts dem kleinen jetzt gut oder nicht.Wenn ich mir aber andererseits Gedanken über eine Einleitung mache,dann frag ich mich ob ich nicht in gewisser Weise "Gott spiele" obwohl der kleine ja noch garnicht raus wollte. Und wenn wer kann mir die Garantie geben,das ich in etwa 12 Tagen oder so nicht auch hätte eingeleitet werden müssen.
Boah das ist wirklich schlimm und ich bin auch,obwohl ich eher ein lustiger Mensch bin,momentan total schnell reizbar und streite mich mit jedem. Ausser großen Schmerzen in der Leiste beim umdrehen im Bett und nicht mehr durchschlafen können,hab ich ja keine Probs..
Was meint ihr?Bin über jeden Rat dankbar!!!
Ganz liebe Grüße Tanja HEUTE ET
das ist noch keine Übertragung
Du machst Dir wirklich ganz UNNÖTIG Sorgen, wirklich. Auch wenn Du den Konzeptionstermin weißt, kann es doch zu großen Schwankungen bzgl. des ET kommen, weil die Einnistung sich bei jeder SS unterschiedlich vollzieht. D.h. manchmal findet ein Ei schnell zu seinem Platz, manchmal dauert es sogar Tage länger, deshalb weicht der FÄ ET oft vom rechnerischen ET ab, weil der FÄ immer vom US ausgeht. Trotzdem ist es NUR ein Datum für die KK und den Arbeitgeber, das auf Grund von durchschnittlichen Erfahrungswerten festgelegt wird und sonst gar nix. Jedes Kind ist anders, jeder Körper, jeder mensch. Eine Fruchtwasseruntersuchung würde ich nicht bzw. nur im wirlich angezeigten Verdachtsmoment (z.B. schlechtes CTG usw.) durchführen lassen, weil dabei ja auch immer ein Risiko für das Kind besteht. Also kannst Du GANZ UNBESORGT sein, CTG Kontrolle und Du weißt ob es Deinem Kind gut geht, vertraue Deinem Kind und Deinem Körper und sei Geduldig. 2 Wochen vor und 2 Wochen über termin sind ganz normal, definitiv keine Übetragung und kein alleiniger Grund zur Sorge. Meine Nachbarin ging fast 4 Wochen länger und es kam dann ganz spontan und kerngesund auf die Welt, nur leider gibt es immer auch Ärzte, welche hier total übertreiben und überreagieren und zu schnell eingreifen möchten. Hier würde ich immer auch die hebamme mit einbeziehen, weil die meist einen besseren "Riecher" haben wann die Ärtztliche "Extremüberwachung" wirklich Sinn macht.
LG
Rola
Re: Heute ET und dringend Euren Rat brauche....
Meine Erfahrung bei Lennard: er kam 1 Woche nach ET und war so sauber und zufrieden, daß es nur gut gewesen sein muß. In der 38. SSW hatte ich einen Fehlstart, wobei ein Einleitungsversuch gemacht wurde-ohne Erfolg. Vielleicht bin ich nicht informiert-aber wieso wurde denn das Fruchtwasser untersucht?
Momentan hänge ich bei ET-9, die Süße muckt gelegentlich auf und übe mich seeeeehr in Geduld. Kann Dich also verstehen. Doch die Kids kommen meist wie sie wollen. Ich wünsche Dir noch eine dicke Portion Geduld.
GLG
Natalie (auch reizbar und ungeduldig....)
PS: was meint denn der FA???
erst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich meinte die ganz normale Untersuchung per US was das Fruchtwasser5 betrifft. Werde mal gucken was FA morgen sagt...
Denn ich habe heute mit einem Mädel telefoniert die auch bei meinem FA ist,sie hat von Ihm gesagt bekommen,das es nun eine neue rechtliche Grundlage gibt. Die besagt das bei ET+8 eingeleitet wird,ausser die Mutter wünscht dies nicht. Damit auch der FA abgesichert ist,das mit den Babys alles ok ist. Toll jetzt bin ich total verwirrt,weil hier ja auch einige schon bei ET+9 sind *wunder* ?!?!?
Ich denke auch das ich mich einfach in Geduld üben muss,war eben nochmal spazieren und Bauchi wird auch regelmässig hart,nur aua macht es halt nicht... Naja mal abwarten. Meine Freundin die beim selben FA ist,hat auch gemeint,das der FA bis zum ET+8 immer nur CTG alle zwei Tage gemacht hat,sonst nix. Mmmmh ist das normal?
Wär ja schön,wenn ich heut nacht ins KH aufbrechen könnte *stöhn*
Ganz liebe Grüße Tanja
ich kann`s nicht glauben...
Ich wünsche Dir, das sich bald was tut!
LG
Rola
Also, von der Sache mit der Einleitung hab ich auch noch nix gehört. Mein Doc empfahl mir bei Lennard zum ET+7 einen Belastungstest, den ich dann zum Glück nicht gebraucht habe. Ist ja schon irre. Frau hat schon soooo viele Untersuchungen, daß man schon selbst die innere Stimme nicht mehr vernimmt. Sollte es nicht anders rum sein?!
CTG alle 2 Tage ist richtig. Und das ist manchmal schön lästig ;o)
Entspannte Grüße
Natalie
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen