Heute 4+5 und nichts im Ultraschall?
Hätte man schon etwas sehen müssen?
Ich mache mir etwas sorgen. Nächste Woche Donnerstag soll ich wieder hin.
Johanna
Re: Heute 4+5 und nichts im Ultraschall?
also, ich würde mir erst mal überhupt keine Sorgen machen.
Ich war das erste Mal bei 5+2 beim FA, aber er meinte, dass es mit einem Ultraschall noch keinen Sinn machen würde, weil man nichts sehen würde. Gestern war ich bei 6+7 und man hat einen Winzling von 9,2 mm gesehen. Also ist doch kein Wunder, dass man bei dir bei 4+5 noch nichts gesehen hat.
Mach dich bitte nicht verrückt und versuche abzuwarten, in zwei Wochen wird man bestimmt auch bei dir was sehen.
Ganz liebe Grüße
susimond
langsam heg ich die Vermutung, dass es auch noch am Ultraschallgerät selbst liegt und nicht nur am Wachstum des Kindes ob man was sieht. In meinem Profil ein Bild von 4+3 der letzten ss. Man sah eine Fruchtblase und die war noch gewölbt, so dass es fast aussah als wären 2 Pünktchen drin. Mein FA hat den modernsten US der Frauenärzte bei uns, vielleicht auch einen guten Vaginalschall *hoff*. Am Ende seh ich übermorgen schon ein Herz schlagen, wenn es denn schon angelegt ist.
Sternenfeder 5+4
Ich war bei 4+6 beim FA. Der sagte mir auch, und das hat das Ultraschall auch bestätigt, noch nichts sehen kann. Er hat mit dem Urintest das HCG festgestellt. Ich darf erst bei 7+0 wiederkommen. Ich kanns ja kaum erwarten!
Wir haben hier festgestellt das selbst manche das Herzechen sehen wo andere noch nichts sehen. Das liegt daran das man nie genau sagen kann wann der Eisprung war und wie schnell sich der Wurm entwickelt.
Und überlege mal es wird ab ersten Tag der letzten Regel gezählt und bis zum Eisprung sind es 10 Tage die Du von Deinen 4 Wochen abziehen mußt wie soll denn so ein kleiner Wurm so schnell sichtbar werden?!
Schau doch mal unter:
http://9monate.qualimedic.de/Ueberblick.html
Ich hoffe das hat Dir ein geholfen.
LG Nina
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen