Suchen Menü

Heute 4+5 und nichts im Ultraschall?

War heute bei der Frauenärztin und die konnte im Ultraschall noch gar nichts sehen. Um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen, wurde mir Blut abgenommen um HCG zu prüfen. Ist das normal?
Hätte man schon etwas sehen müssen?
Ich mache mir etwas sorgen. Nächste Woche Donnerstag soll ich wieder hin.
Johanna
Bisherige Antworten

Re: Heute 4+5 und nichts im Ultraschall?

Hallo,
also, ich würde mir erst mal überhupt keine Sorgen machen.
Ich war das erste Mal bei 5+2 beim FA, aber er meinte, dass es mit einem Ultraschall noch keinen Sinn machen würde, weil man nichts sehen würde. Gestern war ich bei 6+7 und man hat einen Winzling von 9,2 mm gesehen. Also ist doch kein Wunder, dass man bei dir bei 4+5 noch nichts gesehen hat.
Mach dich bitte nicht verrückt und versuche abzuwarten, in zwei Wochen wird man bestimmt auch bei dir was sehen.
Ganz liebe Grüße
susimond

Hallo,
langsam heg ich die Vermutung, dass es auch noch am Ultraschallgerät selbst liegt und nicht nur am Wachstum des Kindes ob man was sieht. In meinem Profil ein Bild von 4+3 der letzten ss. Man sah eine Fruchtblase und die war noch gewölbt, so dass es fast aussah als wären 2 Pünktchen drin. Mein FA hat den modernsten US der Frauenärzte bei uns, vielleicht auch einen guten Vaginalschall *hoff*. Am Ende seh ich übermorgen schon ein Herz schlagen, wenn es denn schon angelegt ist.
Sternenfeder 5+4

Hey!
Ich war bei 4+6 beim FA. Der sagte mir auch, und das hat das Ultraschall auch bestätigt, noch nichts sehen kann. Er hat mit dem Urintest das HCG festgestellt. Ich darf erst bei 7+0 wiederkommen. Ich kanns ja kaum erwarten!

Hallo Johanna! Ich hab grad in meinem letzten Schwangerschafts-Tagebuch nachgeschaut. Da war ich 4+1 beim FA, und sehen konnte man auch nichts (aber gar nichts). Deshalb hab ich mir diesmal vorgenommen, erst bei 6+1 zur FÄ zu gehen. Ist zwar eine furchtbare Hibbelei, aber dafür hab ich dann Sicherheit. Also nur Mut und viel Geduld. Nächsten Donnerstag kannst Du bestimmt einen munteren kleinen Mini sehen! LG, Claudia mit Wurm (5+1)

Hallo keine Panik. Wir haben bei 4+? keine Ahnung auch nichts gesehen (O-Ton des Arztes "alos mit viel Fantasie.... Ich sah gar nichts. *g) aber ne Woche später bei 5+3 glaube ich da konnte mn nen grauen Fleck erkennen. Also keine Panik bei der nächsten Ultraschalluntersuchung und Ausstellung des Mutterpasses wirst auch Du was sehen können.
Wir haben hier festgestellt das selbst manche das Herzechen sehen wo andere noch nichts sehen. Das liegt daran das man nie genau sagen kann wann der Eisprung war und wie schnell sich der Wurm entwickelt.
Und überlege mal es wird ab ersten Tag der letzten Regel gezählt und bis zum Eisprung sind es 10 Tage die Du von Deinen 4 Wochen abziehen mußt wie soll denn so ein kleiner Wurm so schnell sichtbar werden?!
Schau doch mal unter:
http://9monate.qualimedic.de/Ueberblick.html
Ich hoffe das hat Dir ein geholfen.
LG Nina

Hallo Johann. Ich schleich mich mal ein.Also ich war bei 4+6 das erste mal bei meiner FÄ und sie meinte vor den US das man eigentlich noch nichts sehen kan aber bei uns war dan eine 3mm große Fruchthülle zu sehen.Mah die nicht so viele Sorgen sicher ist es noch o.K in der 5SSWWarte ab in 2Wochen kanst du sicher schon das Herz schlagen sehen.Ach ja ich könnt heulen wenn ich daran zurück denke.LG und eine schöne Schwangerschaft Bianca+Tabea Lina (13w4t alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen